ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was braucht man für Werkzeug(Zoll) ?

Was braucht man für Werkzeug(Zoll) ?

Themenstarteram 4. April 2008 um 13:35

Hat jemand einen guten Tip, was man unbedingt für Harley-Werkzeug (für Anfänger, kein Werkstatt-Profi) haben sollte und wo man es günstig bekommt? Aber kein Asia-Schrott!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sanihei

Was machst Du mit der Lötlampe, für die Zigarette zwischendurch habe ich ein Feuerzeug.

Hier noch mal eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Flach-, Kombi- Wasserpumpen-Zange:

Wird gebraucht um Sechskantschraubenköpfe abzurunden. Manchmal auch verwendet um Blutblasen an den Händen zu schaffen.

Gripzange:

Wird im Allgemeinen verwendet, um nach Benutzung der o.g. Zange die Schraubenköpfe vollständig abzurunden.

 

Schlitz-Schraubendreher:

Ein Werkzeug zum Öffnen von Farbdosen. Manchmal auch verwendet um Kreuzschlitzschrauben in nicht-entfernbare Schrauben zu verwandeln.

Kreuzschlitz-Schraubendreher:

Wird normalerweise verwendet um ein plötzliches Vakuum beim Öffnen von Deckeln herzustellen um Schmutzspritzer (z.B. Öl o.ä.) auf Hemden, T-Shirts u. dgl. zu bringen. Kann aber auch verwendet werden, wie der Name schon sagt, bei der Zerstörung von Kreuzschlitzschraubenköpfen.

Montiereisen:

Ein Werkzeug, das benutzt wird um die Metalloberfläche in der Umgebung eines 50 Cent-Teils zu zerstören.

Seitenschneider:

Ein Werkzeug um z.B. Kabel oder Schläuche zu kurz zu schneiden.

Hammer:

Ursprünglich eine Kriegswaffe. Der Hammer wird heute benutzt um die teuersten Teile neben dem Objekt das wir versuchen zu treffen zu zerstören.

Pinzette:

Ein Werkzeug zum Entfernen von Holz- und Metallplittern aus den Händen.

Mechanikermesser:

Wird gebraucht zum öffnen der Kartons in denen uns Ersatz- oder Zubehörteile geliefert werden. Arbeitet besonders gut auf Oberflächen wie Sitzbänke, mit ätzenden Flüssigkeiten gefüllte Plastikflaschen, Sammel-Zeitschriften, Gummi-und Kunststoffteile. Besonders nützlich auch für das Aufschneiden von Kleidung während des Gebrauchs. Es ist auch nützlich für die Beseitigung von großen Klumpen menschlichen Fleisches aus den Händen des Benutzers.

Verdammt-Tool: (Ich habe viele von diesen) Ein handliches Werkzeug, zum schnellen Ergreifen und in die Garage werfen während man mit aller Kraft und so laut wie möglich "VERDAMMT" schreit. Es ist auch meist das Werkzeug welches als nächstes nach dem größten Hammer benutzt wird.

Schönes Wochende noch........

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. April 2008 um 13:45

moin,

ich hab mir den Satz von Tante Louise gekauft, war im Angebot für 39,95.

Klick

bis jetzt hat es immer gereicht.

Vom Preis her auch ok.

Gruss aus Bremen

Tom

am 4. April 2008 um 13:50

hi- das kommt drauf an wie du dich als anfänger verstehst- bist du anfänger in sachen HD oder bist du anfänger in sachen -ich will an meiner mühle selbst reparieren-

?

wenn du nur fahren möchtest und wartungsarbeiten und reparaturen in einer werkstatt ausführen lässt brauchst du nicht mehr als eventuell:

einen passenden Zündkerzenschlüssel,etwas Spray um deine Baudenzüge zu pflegen und vielleicht noch 1-2 liter Motorenöl zu nachschütten falls mal was abgeht und das wars- und eigentlich ist jeder Nichtschrauber mit einem Werzeugrollenkit den es bei Eba..... und so gibt bestens bedient da hier fast alles drin ist um die wichtigsten sachen zu kontrollieren !!

wenn du aber selber schrauben möchtest dann empfehle ich dir erstmal ein Reparaturhandbuch für dein Modell zu kaufen- da sind eigentlich alle werkzeuge aufgelistet die du brauchst !!

am besten gefallen mir immer die leute die alles auf einmal haben müssen und dann aber nach jahren merken dass sie vom 500 teiligen Profiwerkzeugkasten von den besten einschlägigen werkzeugherstellern echt bisher nur 5-10 sachen gebraucht haben !!

also- was möchtest du genau machen?

demnach geb ich dir (oder bestimmt auch viele andere) eine genaue auflistung was du benötigen wirst und was du getrost sein lassen kannst

Beste Grüss und ein Schönes Woende

am 4. April 2008 um 14:17

Habe mit auch eine kleinen Ratschkasten gekauft. Dazu noch den Imbusschlüsselsatz und den Ring-Maul Schlüsselsatz. Alles von Tante Luise. War damals im Angebot. Alles zusammen für knapp 50 €. Bis jetzt hats gereicht.

Sid

am 4. April 2008 um 15:18

hi flitzer,

auf dem hof wo auch fahrrad stadler ist in der königin elisabeth straße

berlin charlottenburg ist ein guter werkzeughändler.da habe ich mir vor

2 jahren einen 3/8" steckschlüsselkasten von der firma ks tools gekauft.

super qualität,alles super.der chef läßt auch noch mit sich handeln.

das wäre meine empfehlung.

schöne grüße

fatty

Ich kann dir auch nur den Tip mit der Tante Louise geben. Inbus, Maul-Ringschlüssel und den Knarrenkasten groß.

Dann hast du alles wesentliche für den Hobbyschrauber zusammen. Wenn dir dann noch was fehlen sollte, kannste dann auch einzeln dazu kaufen.

Oder schau mal bei denen: http://www.motorrad-schrauber.com/.../va=link_sub=.html?id=62TyChHJ

Die besorgen dir auch Sonderwünsche.

am 4. April 2008 um 18:32

Den Komplettkasten von Luis kan man echt empfehle. Sehr gutes und umfangreiches Werkzeug für kleines Geld.

Gruß DBodo

ganz wichtig!!!!

Motorradständer , Lift oder Hebebühne

Einen oder mehrere DREHMOMENTSCHLÜSSEL !!!!!

Lötlampe, Schlagschrauber, und WD 40, Kompressor!!!

am 4. April 2008 um 20:44

Was machst Du mit der Lötlampe, für die Zigarette zwischendurch habe ich ein Feuerzeug.

Hab mir den etwas größeren Zoll Werkzeugsatz von Rothewald 92-teilig für knappe 90 € bei Tante Louise geholt. Bin sehr zufrieden.

 

www.louis.de/_20896601d1956f4438f8f9780e88a79c84/index.php

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Ich kann dir auch nur den Tip mit der Tante Louise geben. Inbus, Maul-Ringschlüssel und den Knarrenkasten groß.

 

Dann hast du alles wesentliche für den Hobbyschrauber zusammen. Wenn dir dann noch was fehlen sollte, kannste dann auch einzeln dazu kaufen.

 

Oder schau mal bei denen: http://www.motorrad-schrauber.com/.../va=link_sub=.html?id=62TyChHJ

 

Die besorgen dir auch Sonderwünsche.

Danke, sehr guter Tip. MfG Dele

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von merlemaus

hi- das kommt drauf an wie du dich als anfänger verstehst- bist du anfänger in sachen HD oder bist du anfänger in sachen -ich will an meiner mühle selbst reparieren-

?

wenn du nur fahren möchtest und wartungsarbeiten und reparaturen in einer werkstatt ausführen lässt brauchst du nicht mehr als eventuell:

einen passenden Zündkerzenschlüssel,etwas Spray um deine Baudenzüge zu pflegen und vielleicht noch 1-2 liter Motorenöl zu nachschütten falls mal was abgeht und das wars- und eigentlich ist jeder Nichtschrauber mit einem Werzeugrollenkit den es bei Eba..... und so gibt bestens bedient da hier fast alles drin ist um die wichtigsten sachen zu kontrollieren !!

 

wenn du aber selber schrauben möchtest dann empfehle ich dir erstmal ein Reparaturhandbuch für dein Modell zu kaufen- da sind eigentlich alle werkzeuge aufgelistet die du brauchst !!

am besten gefallen mir immer die leute die alles auf einmal haben müssen und dann aber nach jahren merken dass sie vom 500 teiligen Profiwerkzeugkasten von den besten einschlägigen werkzeugherstellern echt bisher nur 5-10 sachen gebraucht haben !!

also- was möchtest du genau machen?

demnach geb ich dir (oder bestimmt auch viele andere) eine genaue auflistung was du benötigen wirst und was du getrost sein lassen kannst

Beste Grüss und ein Schönes Woende

Das mit dem Handbuch ist ein guter Tip, dann werd ich sehen was ich unbedingt gebrauchen kann.

Themenstarteram 5. April 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Fordissimo

ganz wichtig!!!!

Motorradständer , Lift oder Hebebühne

Einen oder mehrere DREHMOMENTSCHLÜSSEL !!!!!

Lötlampe, Schlagschrauber, und WD 40, Kompressor!!!

Was fährst Du denn für ein Ofen,Baujahr vor 1960?

Zitat:

Original geschrieben von sanihei

Was machst Du mit der Lötlampe, für die Zigarette zwischendurch habe ich ein Feuerzeug.

Hier noch mal eine Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Flach-, Kombi- Wasserpumpen-Zange:

Wird gebraucht um Sechskantschraubenköpfe abzurunden. Manchmal auch verwendet um Blutblasen an den Händen zu schaffen.

Gripzange:

Wird im Allgemeinen verwendet, um nach Benutzung der o.g. Zange die Schraubenköpfe vollständig abzurunden.

 

Schlitz-Schraubendreher:

Ein Werkzeug zum Öffnen von Farbdosen. Manchmal auch verwendet um Kreuzschlitzschrauben in nicht-entfernbare Schrauben zu verwandeln.

Kreuzschlitz-Schraubendreher:

Wird normalerweise verwendet um ein plötzliches Vakuum beim Öffnen von Deckeln herzustellen um Schmutzspritzer (z.B. Öl o.ä.) auf Hemden, T-Shirts u. dgl. zu bringen. Kann aber auch verwendet werden, wie der Name schon sagt, bei der Zerstörung von Kreuzschlitzschraubenköpfen.

Montiereisen:

Ein Werkzeug, das benutzt wird um die Metalloberfläche in der Umgebung eines 50 Cent-Teils zu zerstören.

Seitenschneider:

Ein Werkzeug um z.B. Kabel oder Schläuche zu kurz zu schneiden.

Hammer:

Ursprünglich eine Kriegswaffe. Der Hammer wird heute benutzt um die teuersten Teile neben dem Objekt das wir versuchen zu treffen zu zerstören.

Pinzette:

Ein Werkzeug zum Entfernen von Holz- und Metallplittern aus den Händen.

Mechanikermesser:

Wird gebraucht zum öffnen der Kartons in denen uns Ersatz- oder Zubehörteile geliefert werden. Arbeitet besonders gut auf Oberflächen wie Sitzbänke, mit ätzenden Flüssigkeiten gefüllte Plastikflaschen, Sammel-Zeitschriften, Gummi-und Kunststoffteile. Besonders nützlich auch für das Aufschneiden von Kleidung während des Gebrauchs. Es ist auch nützlich für die Beseitigung von großen Klumpen menschlichen Fleisches aus den Händen des Benutzers.

Verdammt-Tool: (Ich habe viele von diesen) Ein handliches Werkzeug, zum schnellen Ergreifen und in die Garage werfen während man mit aller Kraft und so laut wie möglich "VERDAMMT" schreit. Es ist auch meist das Werkzeug welches als nächstes nach dem größten Hammer benutzt wird.

Schönes Wochende noch........

 

 

Hi Harley Flitzer

Besorge dir da Werkstatthandbuch und entspr Werkzeuge vom Fachhandel wenn dir der Chinaschrott von "Tante Luise" oder "Onkel Polo" nicht zusagt. Hazet, Gedore Snapon oder auch Craftsman wirst du im Leben nur einmal kaufen müssen Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was braucht man für Werkzeug(Zoll) ?