Differenzial mit kürzerer Übersetzung

Mercedes E-Klasse W211

So jetzt brauche ich mal wieder die Spezialisten...

Fahrzeugdaten:
E500 vorMOPF ca.345PS 7G

Ich habe heute das originale Diff (Übersetzung 1:2,65) gegen ein Diff aus dem SL 55 AMG (Übersetzung 1:2,82) getauscht.

Jetzt geht mein Getriebe in den Notlauf, weil das Getriebedrehzahl-Signal nicht zum Raddrehzahlsignal passt. Wie kann ich das Getriebe anpassen?

Ich habe SD....

Img-20170723-wa0064
Beste Antwort im Thema

Ich habe erst mal die ABS-Sensoren an der Hinterachse ausgesteckt. Jetzt fährt das Auto wenigstens wieder anständig, bis auf 4 Fehlermeldungen im KI, was natürlich klar ist. SBC, ESP, Tempomat, Bremse .... Alles mit Werkstatt aufsuchen (aber da bin ich ja jeden Tag 😁) und die ABS-Lampe brennt natürlich auch.

@spaetbremser ist eventuell wie viele zu der Jahreszeit im Urlaub ....

Bis sich eine Lösung gefunden hat, muss es eben so gehen, Bremsen wird sowieso vollkommen überbewertet 😁 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Danke @spaetbremser ich hatte GAD-motors kontaktiert, die haben sich aber nicht zurückgemeldet bei mir.
Ich habe aber parallel für gestern einen Termin bei:
EDOK-Performance GmbH & Co. KG
Daniel Zagorac
Zeppelinstr. 7/2
71157 Hildrizhausen
www.edok-performance.de

Eigentlich waren ja dort auch Betriebsferien, aber Daniel hat es trotzdem gemacht.
Alles in allem war ich wieder nach 2 Std. weg und das ganze zu einem freundlichen Preis. Schön wenn man ab und zu auf heute trifft, die genau wissen was sie tun. Auf jeden Fall, da es das Auto mit dem 2,82 Diff nie gegeben hat, gibt es dafür auch keinen fertigen Getriebecode.

Die Getriebeübersetzung ist jetzt optimal, besser als ab Werk 😁
Also insgesamt gesehen, hat sich die Aktion schon gelohnt und macht richtig Spass.

Gestern konnte ich auch endlich mal vMax testen, wenn auch nur kurzzeitig. Tacho bleibt bei 260km/h stehen aber auf dem GPS habe ich mal 275km/h gesehen....

Deine Antwort