ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Differenzdrucksensor

Differenzdrucksensor

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:17

hatte aua.

Deshalb heute morgen gelbe Lampe an.

Toll!

Gestern war ich bereits in der Werkstatt wegen Termin 30.000km Service der in 3.500km ansteht.

Der Meister murmelte irgendwas von Murmeltiertag als er mich reinkommen sah.... ;)

Kurze Beschreibung was da leuchtete und es war klar das der SB

nicht diesen herrlich wässrigen Sommertag mit mir genießen konnte....

Durfte während mein SB im Trockendock war nen A4 fahren. Hatt mir nochmal bestätigt das es richtig war mich damals für den SB zu entscheiden...:p

Aber zurück zum Differenzdrucksensor was macht der eigentlich?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Differenzdrucksensor

 

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Aber zurück zum Differenzdrucksensor was macht der eigentlich?

Der misst die Druckdifferenz.

Gruß

PowerMike

PS: Sorry, konnte nicht anders.;)

am 5. Juli 2007 um 19:31

Der mißt den Differenzdruck :D

GF (wenndueinenausgibstsagichsdir)

PS: EIn MOD bootet mich aus (wasnhierlos)

am 5. Juli 2007 um 19:34

der misst den Druck zwischen Partikelfilter und **** ^^.. wenn der nicht stimmt leitet er ne DPF Regeneration ein :p

 

Grüße

Domi

Na da sind wir uns ja mal einig mit den dummen Kommentaren.:D

Das Teil ist für den DPF zuständig. Im ungünstigsten Fall setzt sich den DPF zu wenn der Sensor defekt ist. Ist aber nur ein 50 Euro Teil. Dafür dürfte der Lohn "etwas" höher liegen.;)

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:36

Re: Re: Differenzdrucksensor

 

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Der misst die Druckdifferenz.

Gruß

PowerMike

PS: Sorry, konnte nicht anders.;)

Aha!

Ja Mensch dann ist ja alles klar! :D

....und damit er das machen kann ist er ein Sensor.

Also ich habe keine FRagen mehr..

Grüße

am 5. Juli 2007 um 19:37

Zitat:

setzt sich den DPF zu

Das können Sie besser Herr Moderator ;)

GF (derweißdasesschonspätist)

PS: Rettet dem Dativ :D

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Der mißt den Differenzdruck :D

GF (wenndueinenausgibstsagichsdir)

PS: EIn MOD bootet mich aus (wasnhierlos)

Ich gebe Dir trotzdem einen aus.

Obwohl Du nicht geantwortet hast.. ;)

Grüße *lecker1396gibbetfürferkel*

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Na da sind wir uns ja mal einig mit den dummen Kommentaren.:D

Das Teil ist für den DPF zuständig. Im ungünstigsten Fall setzt sich den DPF zu wenn der Sensor defekt ist. Ist aber nur ein 50 Euro Teil. Dafür dürfte der Lohn "etwas" höher liegen.;)

Gruß

PowerMike

Na prima plus Leihwagen kosten...

Ist der Druck vor dem Filter größer als danach, ist der Filter zu. Ist er gleich, ist der Filter leer. Das ist alles. Ist auch nicht so schwer, den zu tauschen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er bei einem Defekt des Sensors ständig mit einer Nacheinspitzung und Zwischenglühen läuft, um die Abgastemperatur höher zu halten. Ist nur ne Vermutung von mir.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Ist der Druck vor dem Filter größer als danach, ist der Filter zu. Ist er gleich, ist der Filter leer. Das ist alles. Ist auch nicht so schwer, den zu tauschen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass er bei einem Defekt des Sensors ständig mit einer Nacheinspitzung und Zwischenglühen läuft, um die Abgastemperatur höher zu halten. Ist nur ne Vermutung von mir.

Gute Vermutung.

Denn er lief sehr rauh und hatte nicht die Kraft die er sonst hat.

Bin auch sehr zurückhaltend gefahren weil ich Angst hatte das da eventuell noch mehr kommt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Gute Vermutung.

Denn er lief sehr rauh und hatte nicht die Kraft die er sonst hat.

Bin auch sehr zurückhaltend gefahren weil ich Angst hatte das da eventuell noch mehr kommt.

Grüße

Dann lag ich ja richtig, denn dann setzt sich der Filter nicht zu.

am 6. Juli 2007 um 6:13

Also bei mir war der auch nach 3000km oder so defekt, aber ich hatte keine Dauerregeneration, oder so.

Alles war bestens, nur die Motorlampe war dauernd an...

Hat mich nichts gekostet, nicht mal Leihwagen musste ich bezahlen.

Habe das problem auch gerade. nach 103.000km und am letzten Tag der Garantieverlängerung. :p

Allerdings tritt der Fehler nur sporadisch auf. Mal 3 Tage am Stück, dann mal 1 Tag nicht usw.

Morgen hab ich Termin in der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Habe das problem auch gerade. nach 103.000km und am letzten Tag der Garantieverlängerung. :p

Allerdings tritt der Fehler nur sporadisch auf. Mal 3 Tage am Stück, dann mal 1 Tag nicht usw.

Morgen hab ich Termin in der Werkstatt

austauschen lassen bevor der DPF im Arsch ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Differenzdrucksensor