Differential

BMW 3er E90

Hallo
Habe seid ein Monat leichte Schleif Geräusch Bmw e 92 335 d
Werkstatt meinte es kommt von differntial er sagte mir auch im Moment soll es nicht schlimm sein soll weiter so fahren
Kann da was schlimmes passieren ist der diffential überhaupt defekt beim beschleunigen blockieren auch die hinter Räder irgendwie schneller und bricht schneller aus als vorher
Jemand schon mal Probleme mit diffential gehabt
Lg

20 Antworten

Zitat:

@kroenchen schrieb am 23. März 2017 um 20:48:49 Uhr:

Zitat:

@Bmw530dre schrieb am 22. März 2017 um 21:07:01 Uhr:

2008 bj
Was hast du für den gebrauchten bezahlt
Und was zahlt man fürs aus und einbauen

400€ + 150€ für den Einbau und ca. 20€ für das neue Öl.

Aber ein diffential vom Benziner passt nicht auf Diesel oder ?

Dass der bei aktiviertem DSC nicht nur Gas wegnimmt, sondern sogar aktiv einzelne Räder blockiert, ist doch Sinn der Sache.

Nur wenn man ihm auf regennasser Fahrbahn und geringer Temperatur auf den Pinsel tritt, kann er das Drehmoment nicht auf die Straße bringen, ein oder beide Räder drehen durch uns werden vom DSC eingefangen.

Hab's selbst mit meinem Kleinen schon provoziert. Während er das eine Mal die enge Kurve nicht nehmen wollte und untersteuerte, wurde es schon recht eng. Beim nächsten Mal war er vorne rum, aber hinten ist er ausgebrochen (übersteuern). Das DSC ist so heftig reingegangen, dass ich von 40 auf 0 quer stand.

Mit einem Sportfahrwerk wird die Wirkung noch ein wenig verstärkt, da weniger Kurvenenergie durch das Einfedern kompensiert werden kann. Damit wird das Schieben verstärkt.

Wie alt sind die Reifen? Ältere und somit schon härtere Reifen, verlieren bei geringerer Temperatur an Straßenhaftung und neigen eher zu Aquaplaning bei Nässe, wenn das Profil runter ist. Dann kommen ABS und DSC vermehrt zum Einsatz, um die Leichtsinnigkeit des Fahrers zu korrigieren :P

Zitat:

@Bmw530dre schrieb am 24. März 2017 um 08:15:11 Uhr:

Zitat:

@kroenchen schrieb am 23. März 2017 um 20:48:49 Uhr:

400€ + 150€ für den Einbau und ca. 20€ für das neue Öl.

Aber ein diffential vom Benziner passt nicht auf Diesel oder ?

Ich glaube, das hat eine andere Übersetzung. Da kann dir der Freundliche weiterhelfen oder du suchst halt nach einem baugleichen Teilespender. Die Teilenummern der neueren Differentiale sind geändert worden!

Zitat:

@kroenchen schrieb am 24. März 2017 um 21:52:17 Uhr:

Dass der bei aktiviertem DSC nicht nur Gas wegnimmt, sondern sogar aktiv einzelne Räder blockiert, ist doch Sinn der Sache.

Nur wenn man ihm auf regennasser Fahrbahn und geringer Temperatur auf den Pinsel tritt, kann er das Drehmoment nicht auf die Straße bringen, ein oder beide Räder drehen durch uns werden vom DSC eingefangen.

Hab's selbst mit meinem Kleinen schon provoziert. Während er das eine Mal die enge Kurve nicht nehmen wollte und untersteuerte, wurde es schon recht eng. Beim nächsten Mal war er vorne rum, aber hinten ist er ausgebrochen (übersteuern). Das DSC ist so heftig reingegangen, dass ich von 40 auf 0 quer stand.

Mit einem Sportfahrwerk wird die Wirkung noch ein wenig verstärkt, da weniger Kurvenenergie durch das Einfedern kompensiert werden kann. Damit wird das Schieben verstärkt.

Wie alt sind die Reifen? Ältere und somit schon härtere Reifen, verlieren bei geringerer Temperatur an Straßenhaftung und neigen eher zu Aquaplaning bei Nässe, wenn das Profil runter ist. Dann kommen ABS und DSC vermehrt zum Einsatz, um die Leichtsinnigkeit des Fahrers zu korrigieren :P

Reifen sind 2 Jahre alt Profil mäßig auch gut
Das Problem ist auch sagen wir ich stehe an der Ampel will etwas schneller los fahren bei grade Strecke greift der DSC schon an
War irgendwie vorher nicht