Differential 328i - welcher Typ

BMW 3er E36

Hallo Leute,

kann man mithilfe des auf der Metallfahne am Differentialdeckel abgedruckten Zahlen herausfinden,
was für ein Typ das ist, z.B. mit oder ohne Sperre?

Bei mir sind die Zahlen 293 1542 eingestanzt.
293 wird die Übersetzung 2.93 sein.

Schönen Tag noch !

Beste Antwort im Thema

Guck mal hier nach:

Klick

Gibt nur eine wirkliche Variante beim 328i.Sollte es ein Sperrdiff sein,müßte nach der 293 ein S stehen.

Greetz

Cap

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3-Optimax

@Cap - schläfst Du eigentlich nie?

Doch,aber wenn Arbeit angesagt ist,sollte ich dann schon früh genug wach sein,ansonsten brauch ich ned arbeiten gehen. 😉

Apropos Fahrgefühl.....mein Cab liegt wohl dank des Mehrgewichts deutlich angenehmer auf der Straße als meine Limo...hab die heut das erste mal wieder bewegt seit ca. nem Monat....zwei vollkommen unterschiedliche Fahrerlebnisse..... 😰

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

@Cap - schläfst Du eigentlich nie?
Apropos Fahrgefühl.....mein Cab liegt wohl dank des Mehrgewichts deutlich angenehmer auf der Straße als meine Limo...hab die heut das erste mal wieder bewegt seit ca. nem Monat....zwei vollkommen unterschiedliche Fahrerlebnisse..... 😰

Greetz

Cap

Hatte am Donnerstag noch 2 Monaten Standzeit mein 325iA Cabrio auch wieder einmal aus der Tiefgarage geholt, die 10 Jahre alte Batterie war gerade noch kräftig genug, um den Motor zu starten.

Das Cabrio ist deutlich neutraler zu fahren, ich fühle mich trotz der schlechteren Verwindungssteifigkeit, in etwas schneller gefahrenen Kurven wohler, als mit der Limo (B3).

Gruss

@ Alpina B3

Hallo,

irgendwas muß an meinem 328 jedenfalls sein, daß ich fast jedes Jahr neue Sommerreifen für die Hinterachse gebraucht habe - trotz normaler Fahrweise.
Habe zwar auch eine abnehmbare Hängerkupplung dran und fahre auch ab und zu mit Pferdehänger herum (nur mit einem Pferd) - aber das sollte doch nicht so viel ausmachen für den Reifenverschleiß.

Schöne Grüße!

Zitat:

@ Alpina B3

Hallo,

irgendwas muß an meinem 328 jedenfalls sein, daß ich fast jedes Jahr neue Sommerreifen für die Hinterachse gebraucht habe

Schöne Grüße!

...also ich hab bisher auch fast jedes jahr neue reifen gebraucht?!? 😕 was hast denn für ne größe drauf?