diff. öl - falsches öl --> schaden ?
hallo hab grad woanders gelesen, dass es bei bmw wohl verschiedene diff. öle eingesetzt wurden
und mancha halt zu einem diff. schaden führen können bzw. mehr laufgeräusche veursachen
hab neulich das diff öl wechseln lassen
jetzt hab ich wieder angst 🙁
35 Antworten
Habe auch einen 323 Coupe BJ 10/97 was kommt hier für ein Getriebeöl oder besser gesagt was war vorher drine, habe jetzt mit dem neuen Problem das die Gänge schwer reingehen.
Laut Rechnug ist ATF Super drine. (das neuen ÖL)
Diff Öl habe ich VS700 ist das OK
Schaut am besten Mal selber am Getriebe nach...Gelber Aufkleber in Nähe von Öleinfüllöffnung am Getriebe ist
MTF-LT-1
Gruß
was ist mit VS700 ist das ok für mein DIFF mit ASC+T
hmhmmh habe keine hebebühne
werde den aufkleber demnach so schnell nicht sehen können 😁
Ähnliche Themen
Das schafft man auch ohne Hebebühne...Borgwagenheber reicht...und ein paar warme Decken und Klötze um den Wagen zu sichern...
Gruß
müssen die decken warm sein ?
alter...ich leg mich NIEMALS unters auto wenns nurm mitm wagenheber aufgebockt is
und bei dem schnee atm erst recht nicht !
also was sage ich jetzt der werkstatt ? isses richtig FALSCH das öl ?
und wie kann ich sicher gehen dass das wirklich in mein getriebe soll auch wenn kein aufkleber dran is ?
laut der werkstatt war das diff öl von bmw...aber da gibts sicher wieder verschiedene oder ?
path, haste nich lust mal irc zu installieren ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
müssen die decken warm sein ?
alter...ich leg mich NIEMALS unters auto wenns nurm mitm wagenheber aufgebockt is
Was meinst denn wofür ich die Klötze mit aufgeschrieben habe...um sich daraus nen Kopfkissen zu bauen?🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
trotdzem mach ichs nicht
bin zwar nich dick aber trotzdem 😁
beantowrte meine fragen !
Nö...bin müde 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
MTF-LT-1
war grad in der werkstatt
jetzt soll bei mir MTF-LT-3 ! reinkommen
is das richtig ?
ist angeblich der nachfolger und das 1er gibts net mehr !?
ich habe angst 😁
aufkleber war übrigens keiner am getriebe...
Kann sein...ich hab nur etwas ältere Listen zur Einsicht hier...
Aber die bei BMW sollten sich doch auskennen...was für ein Getriebe bei Dir drin ist 😉
war mit dem auto net bei bmw
ja scheisse
dann muss ich das morgen riegdnwie noch abklären bevor das öl reingekippt wird 😁
man man man
wie nervig das alles is 😁
laut der WS is aber das 75w90 synthetik was er rewingefüllt hatte dem MTF-LT-1 gleich zu setzen !?
man ich hab angst
morgen das MTF-LT-3 is sicher wieder was falsches 😁