diff kaputt welches diff benötige ich
Hallo Leute mein w204 bj2009 Limousine ist mein diff leider leider kaputt 🙁 war in Werkstatt hab auf Hebebühne Gas gegeben und die meinten auch diff kaputt. Hab letztes Jahr sogar erst das diff Öl gewechselt mit Original mb öl.
So hab geguckt auf eBay gibts welche für ca. 160€ mit 90 Tage Garantie.
Da gibt es aber Verschiedene Modelle. Wie kann ich herausfinden welches ich benötige ?
19 Antworten
Naja, dass die das Differenzial evtl etwas anders eingebaut haben und dadurch die Belastung anders wurde, das könnte der Auslöser sein. Aber das wäre dann halt vielleicht ein halbes Jahr später gekommen.
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 4. Juni 2023 um 13:10:57 Uhr:
Naja, dass die das Differenzial evtl etwas anders eingebaut haben und dadurch die Belastung anders wurde, das könnte der Auslöser sein. Aber das wäre dann halt vielleicht ein halbes Jahr später gekommen.
Okey der Austausch der Hinterachse erfolgte vor ca. 2-3 Monate.
Ich bin dann einmal auf der Autobahn ca 200kmh gefahren für ca 40-50 Kilometer seit dem singt die Hinterachse.
Wie gesagt was ich komisch finde letztes Jahr hab ich das Diff Öl gewechselt und mir auch etwas angeguckt und ich konnte keine Spähnen oder Verunreinigungen feststellen.
Guck mal, ob da überhaupt noch Öl drin ist. Kann auch sein, dass da war raus lief vei der Montage. Das bitte schnell machen und ggf einfach auffüllen.
Hallo kann mir bitte jemand sagen ob auch Teilenummer A2073500514 1:2,47 passt ?
Danke!