Diewe Fina 10x22
Habe meinen T-Rex heute auf 22" gestellt. Meine Wahl ist auf die Diewe Fina in 10x22 ET 50 gefallen, da hier meiner Meinung nach Preis-/Leistung passt.
Als Reifen habe ich den Pirelli Skorpion Asimmetrico M&S Ganzjahresreifen in 265 35 genommen.
Das ganze habe ich mit H&R Distanzscheiben vorne mit 18mm/Rad und hinten 23mm/Rad montiert. Steht perfekt und bündig im Radhaus 🙂
82 Antworten
ET50 oder ET52?
Zitat:
@Bubi81 schrieb am 28. August 2017 um 19:42:05 Uhr:
ET50 oder ET52?
Sorry, Tippfehler! ET 50. Hab's korrigiert. Danke für die Frage 🙂
für die Nachwelt, die wie ich verzweifelt gegooglet hat:
Pirelli hat mir heute eine Luftdruckempfehlung für den 265/35 22" auf einen Touareg 7P 3.0 TDI ausgesprochen:
Anhand der Angaben errechnen wir folgende Luftdrücke für diese Bereifung:
Vollastbereich VA: 2,6 bar HA: 3,1 bar
Teillastbereich VA: 2,4 bar HA: 2,4 bar
(VA = Vorderachse; HA = Hinterachse)
Sehen chic aus. Hatte ich auch erst nach geschaut. Aber da ist mir der Putzaufwwand doch zu groß 😁 .
Habe am Mittwoch meine neuen Räder bekommen. LS24 (Anthrazit-Poliert) in 10 x 21 ET 45 mit 295/35ZR21. Kommen am kommenden Freitag auf den Wagen.
Sind 295er bei 10x21 erlaubt? Ich dachte nur 285er seien für 10x erlaubt.
Nicht das ich wüsste. Wenn ich beim Cayenne schaue, sind bei den 10x21 auch die 295er erlaubt.
@Chris-0681 machst du dan bitte Fotos, die sehen sicher super aus auf dem TII.
Aber sicher doch. Kann es selbst kaum erwarten 🙂 .
Jetzt wollte ich eventuell noch diesen Rimblades Felgenschutz montieren. Nur die Frage: welche Farbe soll man nehmen?
Wau, sieht genial aus
Zitat:
@Chris-0681 schrieb am 2. September 2017 um 16:04:21 Uhr:
Aber sicher doch. Kann es selbst kaum erwarten 🙂 .Jetzt wollte ich eventuell noch diesen Rimblades Felgenschutz montieren. Nur die Frage: welche Farbe soll man nehmen?
Egal tob dich aus! Wenns nicht gefällt kannst du es leicht wechseln!
Habe gerade noch einmal gemessen. Das Felgenhorn ist zu schmal für die Rimblades. Schade 🙁 .
Schau mal das habe ich gemeint wegen 10 Zoll Breite und 295er Klick!
Das wundert mich mit dieser Tabelle. Hier sind ja auch inige, die 10" Breite fahren mit 295er. Die Bereifung ist vorgegeben vom Hersteller.
Wird schon richtig sein!
bei den 10x22 wird in aller Regel auch der 295/30 verwendet. Steht auch meistens mit im Gutachten. Selbst ABT als Haustuner von VW verwendet 295er auf der 10J
Im Gutachten meiner Diewe steht allerdings tatsächlich nur der 265er