ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dietz1212 und DVD

Dietz1212 und DVD

Themenstarteram 31. März 2004 um 19:08

Hallo!!!

Habe mal eine Frage??

Wer von euch hat an seinem Navi einen Dietz1212Adapter und einen DVD Player angeschlossen???

Wie habt ihr die beiden Sachen angeschlossen???

Beide müssen ja mit 12V und einem Massekabel betrieben werden.

An welches 12V Kabel und Massekabel habt ihr die angeschlossen???

Das kommt doch an Video On (2) und Masse (3) ran, oder??

Der Dietz1212 muss ja noch an die Zündung (1) angeschlossen werden.

Wie habt ihr das gemacht???

 

Mfg Christian

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 31. März 2004 um 20:00

hab gebau das selbe problem und will es am we einbauen.

Ich denke evtl. an das Zigarettenanzünder kabel.

da die beiden teile doch kaum strom ziehen und einen schalter separat zum ein und ausschalten, weil wenns über zündung geht und du stehst irgendwo muß immer die zündung an sein und das find ich auch doof.

die frage ist aber auch ob man einen entstörfilter einbauen sollte, damit kein pfeifen reinkommt.

und zum schluß noch das gala signal unterbrechen sonst siehst man den film ja nur beim ampel stopp.

was meinst du dazu?????

gruß marco

Themenstarteram 31. März 2004 um 20:13

Von der idee her nicht schlecht, aber der dietz adapter hat zu mind. bei mir keinen an und aus schalter!!!

Also ist er immer angeschaltet. nun weiß ich nicht, wieviel strom das teil zieht.

Hab auch schon überlegt, von der batterie ein extra kabel zu ziehen, mit schalter und sicherung. weiß aber halt nicht wie ich das anstellen soll und was für ne sicherung und kabelquerschnitt ich nehmen soll.

am 31. März 2004 um 20:22

einen schalter hab ich auch keinen direkt dran. ich meinte einen universalen einbauen.

welchen dietz adapter hast du denn geanu?

Es gibt den Dietz 1212/A und den 1212/B steht oben drauf. der B hat bei mir 3 eingänge plus masse und video on (wie eine art remote damit das navi aut. auf den film wechselt)

extra ein kabel bis zur baterie würde ich nicht empfehlen für diese verbraucher

welches navi hast du eigentlich es gibt A,B,C,D und G

welchen dvd player hast du und was hast du dafür bezahlt suche evtl. noch einen

Themenstarteram 31. März 2004 um 20:42

ich habe den Dietz 1212/A... Der hat auch 3 Eingänge!!! Zündung, Masse und video On!!

DVD Player habe ich von BOSS, wenn dir das was sagt! habe dafür glaube ich 119 bezahlt gehabt. (vor 1/2 Jahr)...

 

Welches navi ich habe weiß ich leider nicht.

Weiß nur, das ich damit momentan tierische probleme habe... Aber es noch ein älteres, da mein golf Baujahr 99 is!! denke mal A oder B

am 31. März 2004 um 21:11

mAN KÖNNTE EVTL. die remote leitung von line out am navi nutzen für die zündungs buchse am dietz. dann wäre der dietz unabhänig vom schlüssel braucht aber auch nur strom solange das navi an ist.

und dann einen extra schalter für video on.

alternativ glaube ich den viideo on kann man weglassen, man muß dann allerdings im menü manuel auf den dvd wechseln so wie für den cd betrieb.

was hälst du von dieser lösung?

tja den strom für den dvd player hätte ich jetzt fast vergessen. da müssen wir wohl doch an zig anzünder, weil ich net weiß ob die remote das alles schaft inkl. dem verstärker im kofferraum!!!

Themenstarteram 31. März 2004 um 21:18

das ist eine geile Idee!!! Daran habe ich noch garnicht gedacht (das mit der Remote)!!!!

 

und das mit dem Strom und dem zigarettenanzünder klingt auch gut. Mein Auto ist sowieso ein Nichtraucherauto :)!!!

Gute kombination!!! :))

Achso!!! Das Massekabel vom Dietz fehlt noch!!! Aber ich denke, dass man das ohne große probleme mit an das massekabel vom zigarettenanzünder anschließen kann, oder???

 

Dann spare ich mir auch das neue kabel zu verlegen!!!!

 

danke!!!!

 

jetzt muss ich nur noch mein Navi hinbekommen!!!!

am 2. April 2004 um 17:43

Hallo christian. hast du dich jetzt entschieden wie wir unser Zeug einbauen und anschließen???

Übrigens, wenn auf deim NAVI vorne über dem monitor neben dem schriftzug Radio Navigations System und daneben MFD steht, dann hast du entweder C,D,oder G, wenn nicht dann ist es definitiv A oder B!!!!!

Was funktioniert an dem navi net???? hast du es nachgerüstet oder war es ab werk schon drin???

das problem an der ganzen sache ist aber,. das ich net weiß wieviel dieser remote ausgang verkraftet.

bei meinem alten pioneer radio steht zumindest mal 300mA. ist net gerade viel, wenn man bedenkt das der dietz allein schon zwischen 100 und 200 mA braucht. und dann kommt noch mein verstärker dazu. evtl. 50 mA und wenn es zuviel ist??

Also ich werd mir einen zig anzünder bis ins hanschuhfach legen, einen schalter dran machen und das ganze an den normalen zig hängen. weil es zu teuer is wenn irgendwas am navi verschmoort!

Gruß marco

Themenstarteram 3. April 2004 um 21:38

Hallo!!!

hab mal nach der Schrift gaschaut!!!

bei mir steht kein "MFD". Also habe ich die version A bzw.B.

An meinen Navi funzt meine navigation nicht! Er findet einfacj meinen aktuellen Standort nicht.

Er findet bzw. empfängt auch keine Sat. nicht mehr, obwohl 25 verfügbar sind.

Hab mir jetzt schon einen neue Antenne bestellt, da der Radioempfang auch zu wünschen ubrig lässt.

Also ich werde meins so einbauen!!!

Mein DVD ins Handschubfach, angeschlossen an den Zigarettenanzünder. Hinter den Handschubfach kommt der Dietz 1212 und mein Dietz600 !

Habe mein Dietz auseinander geschraubt "siehe hier"

musste mal reinschaun! Ist ganz interessant!

mal schaun obs wirklich hilft.

Mit dem Remote werde ich es so machen, wie du es vorgeschlagen hast. Einfach ans navi anklemmen.

Also erstmal, da ich noch keinen Verstärker drin habe.!! :)

Hatte so ein ähnliches Problem, wie du es gerade hast mit meinem Audi 80, den ich vorher hatte.

Da hatte ich zwar kein navi, aber dafür einen Verstärker und Subi!!!

Problem war, das sobald das radio an war, die Endstufe per Remote vom radio mit anging. Soweit so gut. mein Problem an der ganzen Sache war, dass ich öfters den motor aushatte und viel musik gehört habe. Als ich losfahren wollte, war batterie alle!!

Also habe ich mir dür den Audi zwei nebelscheinwerferschalter besorgt und die in die vorgegebeneden löscher im Amaturenbrett eingebaut. an den einen Schalter habe ich den Subwoofer+Endstufe angeklemmt und an den anderen meine damals elekt. Antenne!!!

Sobald ich CD gehört hatte, konnte ich die Antenne runterfahren lassen, da sie mich irgenwie immer gestört hatte.. naja egal.

Beim anderen Schalter konnte ich wenn ich stand also motor aus hatte ewig musik hören und dann wieder ohne problme losfahren!!! Gut, zwar alles mit weniger basssss, aber es funtze! :))

Erzähle schon wieder viel zu viel!!

zitat...

Wenn ich später wieder ein verstärker drin habe, werde ich alles wieder mit schaltern machen!!!

 

Mfg Christian

am 4. April 2004 um 21:22

muß nicht unbedingt die antenne sein.

habe gestern bei einem freund sein MFD navi eingebaut und es war das selbe problem. genügend sats vorhanden aber keinen empfangen. jetzt funktioniert es. ich habe nur das navi antennen kabel getauscht.

also ich hol mir 2 schalter beim conrad einer für die remote zum vertärker und den anderen für den extra gelegten zig anzünder im handschuhfach an den ich meinen dietz und den dvd player anschließe. die video on funktion lasse ich aber vorerst ganz weg. die schalter kommen beide in den ascher direkt vor bzw. unter den zig anzünder.

gruß marco....

Deine Antwort
Ähnliche Themen