ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!

Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:13

Hallo!

 

Hat irgendjemand dieses Paket bei sich verbaut, bzw.hat es schon mal verbaut?

 

http://cgi.ebay.de/.../350057015546?...

 

Wie wird denn dieses angeschlossen? Ich habe nur Probleme für die Audio-Video-Anschlüsse (Cinch) am IMU selbst. Das IMU selbst hat ja nur für ein Gerät die Cinchanschlüsse.....

Muss ich am DVB-T Receiver den DVD-Player einspeisen an den AV-Inpueingängen?

Dietz antwortet nicht....

 

 

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. Mai 2010 um 15:20

Hey,

das IMU kommt ans Navi+ an den TV-Tuner Eingang.

dann schließt du den BOA an, und an diesen kann auch der DVB-T, oder eine Playstation dran...

am BOA sind Cincheingänge hab den auch eingebaut. :)

so wie es aussieht, kannst du aber auch den DVD-Player an den DVB-T anschließen.

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:24

Hallo!

 

Das ging ja fix, DANKE!

Ich werd mich morgen mal an das Zeugs ran machen, und schauen, ob ich alles hinters Handschuhfach bekomm mitsamt dem Kabelsalat :rolleyes:. Vielleicht hab ich dann noch Fragen...

 

Gruß

Alexander

am 31. Mai 2010 um 15:30

ich habs in den Kofferraum gebaut, weil ich Störgeräsuche hatte im HSF..

das IMU kannste getrost hinters HSF bauen, aber DVD-Player würd ich in den Kofferraum übern CD-Wechsler bauen.

der DVD-Player unterstützt bis zu 4m USB Kabel. Dieses hab ich mir in die Mittelkonsole gebaut unter die Armlehne.

Viel Spaß beim Basteln

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 17:54

Hallo!

 

Ich kam leider noch nicht komplett dazu, da ich jetzt doch das ganze Zeugs, bis aufs IMU in den Kofferraum mache. Dazu brauch ich noch ein Cinchkabel....

Aber was anderes: Hast Du das IMU hinters Handschufach gemacht? Weil hinterm Navi selbst ist ja so gut wie kein Platz, das geht ja so fast nicht rein....

 

Gruß

Alexander

entweder hinters Handschuhfach oder auf der anderen Seite hinter die Verkleidung unterm Lenkrad. Wobei hinterm HSF schon einiges an Platz ist ;)

 

Hinterm Navi+ geht mal garnicht...   da passen ja so schon kaum die Kabel rein ;)

am 4. Juni 2010 um 18:32

Ja genau hinters HSF,

da sollte auch ein Aluhalter sein. da kann man das Toll dran festmachen ;)

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 19:35

So hab ichs mir vorgestellt :D

 

Ich hab vorher schon an dem Stellmotor für die Fußlüftungsklappe was abgebrochen, bzw. ein Bolzen an der Klappe selbst, nachdem ich an meinen Cinchabeln gerissen hab :mad:. Hätte ich nur vorher das Handschuhfach demontiert...

Aktion geht nächstes WE weiter.

 

Gruß

Alexander

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 16:56

Hallo!

 

Hab heute mal das IMU rangehängt, lässt sich aber nichtb auswählen. Liegt es da dran, dass ich den Remorteausgang des Radios genommen hab, und nicht den Dauerplus?

Werde ich mal wechseln müssen...

 

 

Gruß

Alexander

 

P.S.:Bekomm das Navi nicht mehr ganz rein :eek:

 

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 17:28

Jetzt wirds böse:

Ich bekomm das Navi nicht mehr raus.

Der untere linke Schlitz ist nicht mehr so gut, also es lässt sich der Haken nicht so einfach reindrücken, das der schön verriegelt zum rausziehen. Ich befürchte, da hat sich was verbogen.

Wie komm ich da noch ran?

Irgendwie ist das Teil so massiv wie Fort Knox, also der Radioschacht. Beim 2er Golf konnte man schnell die Lüftung abbauen, und schon konnte man alle Kabel seitlich wegdrücken, oder eben das Radio rausmachen....

am 12. Juni 2010 um 19:06

Kriegst du ohne es groß zu beschädigen nur mit viel geduld und deinen Klammern raus.

du kannst allerdings von hinten versuchen ein bissl nachzudrücken fals du nen kleinen Sohnemann zuHause hast der ne nicht so große Hand hat... :)

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 21:44

Sohnemann ist keiner vorhanden, da muss ich mir anders behelfen. Komm ich denn irgendwie an die Aussenseite der Klammern ran, damit ich da irgendwie das Metallzeugs so drücken kann, das es wieder geht? Also irgendwie die Mittelkonsole demontieren, bzw. das ganze Plastikzeugs da aussenrum weg? Oder das Klimabedienteil? Wie geht denn das weg? Ich könnte kotzen, den ganzen Tag für die Katz, bzw. mehr kaputt gemacht....

Wegen dem Dauerplus: Wie schaltet sich das IMU denn ab, wenn da kein Remote oder so was rangeht. Übers Signal vom Cinch? Oder über die 2 Can-drähte?

 

Gruß

Alexander

 

EDIT: Ich mach mal wegen dem Ausbau ein neues Thema auf, hier liest ja keiner, der sich für das Dietz-Zeug nicht interessiert

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 13:34

So, das Navi ist wieder draussen, mit neuen Klammern ging es besser.

Aber jetzt geht die Problematik mit dem Dietz weiter.

Habe das IMU 1451 nun auf Dauerplus gehängt, und ein Videosignal aufs IMU gegeben, damit dieses sich einschaltet. Aber ich bekomm nix aufs Navi, also ich kann nur zwischen CD-Wechsler und Radioempfang auswählen. Das Navi müsste ja schon richtig eingestellt sein, da ja ein TV-Tuner verbaut war, der auch funktioniert, also auch am Navi auswählen konnte.

Woran liegts?

 

Gruß

Alexander

Hast du CAN H und CAN L verbunden???

Wie zufrieden seit Ihr mit dem BOA DVD-Player? Gibt es Alternativen wenn der hin ist? Meiner macht ab und zu Zicken!!!

MfG

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 14:48

Can H und L sind angeschlossen, es gibt keinen freien Draht mehr am IMU :D

Aber es lässt sich nicht anwählen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!