ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!

Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Mai 2010 um 15:13

Hallo!

 

Hat irgendjemand dieses Paket bei sich verbaut, bzw.hat es schon mal verbaut?

 

http://cgi.ebay.de/.../350057015546?...

 

Wie wird denn dieses angeschlossen? Ich habe nur Probleme für die Audio-Video-Anschlüsse (Cinch) am IMU selbst. Das IMU selbst hat ja nur für ein Gerät die Cinchanschlüsse.....

Muss ich am DVB-T Receiver den DVD-Player einspeisen an den AV-Inpueingängen?

Dietz antwortet nicht....

 

 

Gruß

Alexander

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:58

Hallo!

 

Ich werd auf jeden Fall mal diesen Plus fürs Navi vom Remote holen. Ist mir lieber. Dass der Remote überlastet wird, glaub ich nicht, da der DVD-Player sowieso erst an geht, wenn man Ihn von Hand (oder nachher vom Navi) einschaltet. Aber das sieht man ja dann gleich, Versuch macht kluch :)

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Und falls nachher die Steuerung übers IMU nicht geht, meld ich mich wieder....

 

Gruß

Alexander

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 20:44

So, das Elend geht weiter!

Ich bekomm Bild und Ton aufs Navi vom DVB-T Tuner, aber die Umschalterei per Navi geht nicht, gar nix geht übers Navi. IR-Kabel ist natürlich eingesteckt, aber es passiert nix. Hab es probeweise mal mit nem DVD-Player(von ACV) versucht, der genau die gleiche Fernbedienung hat wie der Dietz Boa, auch nix.

Was kann denn jetzt wieder sein?

 

Gruß

Alexander

Bei mir half damals wie schon erwähnt 30min Bakterie abklemmen! Danach tadellos! Übrigens: Der DVD-Player läuft immer bei Zündung!

MfG 

Themenstarteram 1. September 2010 um 21:36

So, ich hab immer noch Trouble mit dem Zeugs!

Mit Dietz bin/war ich auch in Kontakt, aber leider kam seit meiner letzten Mail vorgestern nichts mehr zurück von denen.

Und zwar wird der DVB-T Receiver noch nicht vom IMU erkannt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kabel falsch gepinnt ist vom Receiver zum IMU hin, hier mal ein Foto:

 

http://img375.imageshack.us/img375/6275/p1020775v.jpg

Uploaded with http://imageshack.us

 

Ich hab an dem Kabel selbst nix dran rumgeschnipselt, das kam schon so an....

 

Und hier der Aufkleber vom Kabel:

 

http://img843.imageshack.us/img843/7457/p1020777.jpg

Uploaded with http://imageshack.us

 

Das original Kabel heisst ja Dietz 1478. Ob meins ein Originales ist, weiß ich nicht...

Dieses Kabel habe ich nicht direkt von Dietz, sondern über nen Händler, weiß aber nicht mehr, welcher...

Hat jemand zufällig Bilder von dem Anschluß, oder auch das Handschufach gerade demontiert :D . Wäre super, wenn jemand das Kabel sich mal genauers anschauen könnte von den Farben her, oder auch welcher Pin wo am Westernstecker ankommen sollte. Durchgepiepst bekomm ich es dann auch bei mir.

 

Gruß

Alexander (seit 2 Monaten ohne Handschufach unterwegs....)

Hallo Alexander,

der Anschluß für IR Sensor bzw. Steuerleitung bei Deinem DVB-T Tuner ist der rund 4-polig oder eckig RJ11 ?

Gruß

Klaus

Themenstarteram 10. September 2010 um 13:03

Hallo Klaus!

 

Ich hab nen RJ11. Ich habe jetzt auch die Anschlußbelegung von Dietz bekommen, und diese stimmt bei mir. Nach wiederholtem Reseten funktioniert jetzt auch der DVB-T Tuner! Allerdings noch nicht in Kombination mit dem DVD-Player. Bin weiter dabei, verschiedene Möglichkeiten zu probieren und reseten....Vielleicht gehts irgendwann.

 

Hier mal noch die Anschlußbelegung, falls irgendwann jemand anders das Problem hat:

 

Steckerbelegung mit der Position, wie das Kabel gehört. Es werden nur 2 Leitungen benötigt.

Wenn Sie von vorne auf den klaren Stecker sehen, und die Rastnase oben haben:

 

Am 4 Pin Stecker Kabel ganz Links, (bei mir gelb) wird auf Position 1 am 3pol.Interfacestecker eingepinnt.

Dann das nächste Kabel (bei mir grün) bleibt frei,

das 3.Kabel (bei mir rot) wird dann auf pin 3 des 3 poligen Steckers gepinnt,

Kabel 4 bleibt frei.

 

Gruß

Alexander

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:48

So, es ist Vollbracht!

Nach über einem Jaht Umbauzeit läuft das Zeugs :D

Hab jetzt noch ein gebrauchtes Komplettset ersteigert, dieses ( inzwischen dritte) IMU angeschlossen, ZACK, es funktioniert! Die anderen 2 IMUs funktionieren immer nur mit einem Gerät, also das eine mit dem DVB-T-Receiver oder dem Boa-DVD-Player, das andere mit einem ACV-DVD-Player!

Aber 2 Geräte auf einmal kann keines der anderen beiden. Keine Ahnung wieso.....

Also, falls jemand einen analogen TV-Tuner mit Cincheingängen sucht, hab ich gerade im Ebay drin. Genauso 2 IMU1451, einen ACV-DVD-Player, und nen DVBT-Receiver von Dietz! Wer nur ein Gerät übers Navi bedienen will, kann ja hier zuschlagen ;), oder einfach mich mal anschreiben.

 

Gruß

Alexander

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dietz IMU Paket füsr NaviPlus mit DVD und DVB-T!