ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. diesmal keine harleys - AWO BIKES

diesmal keine harleys - AWO BIKES

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:40

hallo neugierige,

ich habe hier mal einen kleinen auszug aus dem jahre 1988 online gestellt.

die bilder wurden 1988 auf AWO Treffen in Wurzen und Jessen gemacht.

die bikes die hier abgebildet wurden sind die einzigen 4 takter in der DDR gewesen und wurden liebevoll von uns umgebaut.

hier der Link:

http://picasaweb.google.de/aworider

 

viel spass

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 10:45

@flügler:

stimmt.

für farbe hatten wir keine devisen übrig :)

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

nice pics......und witzig dass sie schwarz-weiss sind......genau so hab ich mir als wessi die zone ja immer vorgestellt :)

Stimmt die Zone war komplett in schwarz weiß. :confused: ;)

Ich bin sogar der Meinung das heute wieder mehr AWO`s rumfahren als zum Ende der DDR. Weil die nicht weggeworfen wurden sondern in irgendwelchen Schuppen Scheunen etc. mehr oder weniger gut die Zeit überstanden haben. Nach der Wende waren plötzlich die Möglichkeiten und Bock das die Dinger wieder auf Vordermann zu bringen. Im Osten wurde an Teilen ja auch nichts nachgefertig.

Es ist im Gegenteil sogar mittlerweile sehr schwierig geworden eine gute erhalten nicht restaurierte zu finden.

Sowas hätte ich gerne. Kann ruhig etwas Patina haben. :)

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

nice pics......und witzig dass sie schwarz-weiss sind......genau so hab ich mir als wessi die zone ja immer vorgestellt :)

Stimmt die Zone war komplett in schwarz weiß. :confused: ;)

Ich bin sogar der Meinung das heute wieder mehr AWO`s rumfahren als zum Ende der DDR. Weil die nicht weggeworfen wurden sondern in irgendwelchen Schuppen Scheunen etc. mehr oder weniger gut die Zeit überstanden haben. Nach der Wende waren plötzlich die Möglichkeiten und Bock das die Dinger wieder auf Vordermann zu bringen. Im Osten wurde an Teilen ja auch nichts nachgefertig.

Es ist im Gegenteil sogar mittlerweile sehr schwierig geworden eine gute erhalten nicht restaurierte zu finden.

Sowas hätte ich gerne. Kann ruhig etwas Patina haben. :)

Habe hier mal ein Bild einer originalen Awo und was zum Teil daraus gemacht wurde.Mir persönlich gefällt das Original besser.Beide Fahrzeuge stehen zum Verkauf im e-bay.

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

 

Stimmt die Zone war komplett in schwarz weiß. :confused: ;)

Ich bin sogar der Meinung das heute wieder mehr AWO`s rumfahren als zum Ende der DDR. Weil die nicht weggeworfen wurden sondern in irgendwelchen Schuppen Scheunen etc. mehr oder weniger gut die Zeit überstanden haben. Nach der Wende waren plötzlich die Möglichkeiten und Bock das die Dinger wieder auf Vordermann zu bringen. Im Osten wurde an Teilen ja auch nichts nachgefertig.

Es ist im Gegenteil sogar mittlerweile sehr schwierig geworden eine gute erhalten nicht restaurierte zu finden.

Sowas hätte ich gerne. Kann ruhig etwas Patina haben. :)

Habe hier mal ein Bild einer originalen Awo und was zum Teil daraus gemacht wurde.Mir persönlich gefällt das Original besser.Beide Fahrzeuge stehen zum Verkauf im e-bay.

Jo der Klassiker unter den Umbauten mit der MZ Gabel. Die originale tät ich genauso fahren. Nur drauf achten das die Optik nicht noch weiter verhoddert und die Technik fit halten.

Aber ich habe auch schon Umbauten von AWO`s gesehen die mir sehr gefallen haben!! In Finsterwalde beim Headbanging East sind immer ein paar da.

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 11:17

na klar die MZ gabel.. hatte ich ja auch drinne.

die hat ja in die original gabelbrücke rein gepasst, da musste man nicht viel ändern.

ich find den tank scheisse und die angeschweisten bleche am rahmenkopf,

da wollte der erbauer wohl die optik der emw nachahmen....

ansonsten gefällt...

der motor schein graviert zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

na klar die MZ gabel.. hatte ich ja auch drinne.

die hat ja in die original gabelbrücke rein gepasst, da musste man nicht viel ändern.

ich find den tank scheisse und die angeschweisten bleche am rahmenkopf,

da wollte der erbauer wohl die optik der emw nachahmen....

ansonsten gefällt...

der motor schein graviert zu sein...

...stimmt, da hat sich jemand mächtig Mühe gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo neugierige,

ich habe hier mal einen kleinen auszug aus dem jahre 1988 online gestellt.

die bilder wurden 1988 auf AWO Treffen in Wurzen und Jessen gemacht.

die bikes die hier abgebildet wurden sind die einzigen 4 takter in der DDR gewesen und wurden liebevoll von uns umgebaut.

hier der Link:

http://picasaweb.google.de/aworider

 

viel spass

Geil .Ich hatte auch mal eine Touren Awo.

am 5. Dezember 2008 um 19:48

@xlc tom:

Hallo, das Bild kenne ich, weiss bloss nicht mehr woher. Aus welcher Ecke kommst Du?????

Totale neugier!!!!

Gruß

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 20:02

@xltom

das bild war doch mal in einer biker news?

komm sag schon, sonst muss ich mein archiv des letzten jahres durchwühlen

@ff

@flachmaster

sieht so der traum eures scheunenfundes aus?

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@xltom

das bild war doch mal in einer biker news?

komm sag schon, sonst muss ich mein archiv des letzten jahres durchwühlen

@ff

@flachmaster

sieht so der traum eures scheunenfundes aus?

Ja der Alptraum. :) Zuviel Patina die schon in ernsthaften Gammel übergeht! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Conan74

@xlc tom:

Hallo, das Bild kenne ich, weiss bloss nicht mehr woher. Aus welcher Ecke kommst Du?????

Totale neugier!!!!

Gruß

hallo conan. also ich komme aus altenburg und das foto habe ich in schleiz beim awo-treffen gemacht.heute wohne ich in mannheim.grüße

moin,hab ich da etwa einen lada-spiegel am ape gesehen? ich dachte die passten besser an eine ts. in der nähe von luckau ist ein privates museeum,ein ganz kleines kuhdorf,hab leider den namen vergessen.da hab ich auch ein paar schätze herumstehen sehen.gruss slayer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. diesmal keine harleys - AWO BIKES