Diesmal die GUTEN Erfahrungen mit unseren grünen Freunden *g*
Hi,
folgende Situation auf dem Heimweg: Zweispurige (pro Richtung) Straße und beide Seiten von nem breiten Grünstreifen voneinander entfern. Sehr wenig Verkehr. Etwa 100m vor mir eine Kreuzung mit einer kleinen Querstraße... Ampel ist rot. Auf beiden Spuren in meine Richtung stehen jeweils ein Auto. Der Abbiegestreifen nach links war frei. Ich rolle also langsam auf die rote Ampel zu. Etwa 20m vor der Kreuzung springt die Ampel auf grün um. Bis auf die beiden Autos weit und breit keine anderen mehr. Tja da hab ich den vor mir einfach mal über den Linksabbiegerstreifen überholt und bin dann wieder rechts rüber. 50m weiter sehe ich dann ein Polizeiauto schnell näher kommen (sche*sse). Nächste Kreuzung musste ich links abbiegen. Tja und zwei Kurven weiter halten se mich natürlich an. Der Dialog war wirklich einzigartig *g* Hab so etwas noch nie erlebt. Aus dem Auto sind ein junger Polizist und zwei junge Polizistinnen ausgestiegen.
Ich: Gutan Tag.... jaja.. ich weiß.. ich bin ein Idiot.
Er: Hallo. DAS hab ich nicht gesagt. Zeigen sie mal Ihren Führer- und Fahrzeugschein her.
Ich: Wissen Sie.. ich weiß, dass wenn man das Stück vor dieser Ampel mit etwa 20-30km/h langfährt, muss man da nicht stehen bleiben. Da ich nicht neu Anfahren wollte und sonst alles frei war, hab ich halt überholt.
Er: Tjaa Herr Rewinski.. mit Anhalten und Anfahren muss man im Stadtverkehr halt rechnen. Haben sie etwas getrunken?
Ich: Nein.. komme grad von der Arbeit.
Er: Ok... das hätte Sie jetzt etwa 60 € für's Überholen über die Abbiegespur und 20 € für's Überfahren einer durchgezogenen Linie gekostet. Wäre ein teurer Spaß geworden. Aber ich weiß, dass Sie das in Zukunft vorerst nicht tun werden. Wir haben auch Besseres zu tun, als solche Spritsparer wie Sie zu jagen *grins*
Ich: Ja natürlich. Kommt nicht wieder vor!
Er: Ach übrigens.. an Ihrem schönen Wagen ist alles eingetragen.. richtig?
Ich: Natürlich. Danke
Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dann ganz schnell wieder weg war *g*
Grüße
Markus
16 Antworten
Hallo!
Gab gestern hier in FL eine Polizeikontrolle! Ich bin aber 20 meter vor der Kontrolle rechts rangefahren, da ich meinen Bruder abgeholt habe. Schon kam ein Polizist auf mich zu. Fenster runter: "Guten Abend, Verkehrskontrolle, Führerschein und Papiere bitte". Ich: " Aber gerne doch". 1 Minuter später gings weiter. Sehr netter Beamter. Meinte noch, dass ich vorsichtig sein soll, da es regnet und hat mir noch einen netten Abend gewünscht...
MFG
Batu
PS: Schumi hat wieder gewonnen, yeah ...
hi!
letztes wochenende war ich in holland drachensteigen lassen.
als ich wieder nach hause gefahren bin, überhole mich hinter der hollendischen grenze ein opel der bei mir aus der nähe kam.
ich dachte mir, dem fährst du hinterher und musst dich nicht auf den weg konzentrieren.
wir fuhren also ziehmlich schnell über die bahn, bis auf einmal die kelle aus dem fenster kam und mich zum anhalten gebeten hat.
ich dachte mir jetzt schon na toll zu schnell gefahren alles auf band aufgenommen, voll gearscht.
aber es kam anders als ich dachte.
die civilpolizisten kamen auf mich zu und fragten mich was mein grund für den aufendhalt in hollad war.
ich dennen alles erklärt und die schauten mich nur doof an und fragten mich ob ich drogen habe oder welche genommen hätte.
da ich zum glück nicht rauche und auch keine mit hatte schauten die sich mein auto an. promt kam die frage ob denn alles eingetragen wäre, ( zu diesem zeitpunkt noch nix eingetragen),
ich habe ehrlich mit nein geantwortet.
dann fingen sie an zu grinsen und meinten nur ganz trocken " ok , dass sei nicht ihre aufgabe"
der stein der mir vom herzen gefallen war, war sehr groß
und ich fuhr so schnell ich durfte weg, bevor sie es sich noch anders überlegen.
also das waren die freundlichsten beamten die ich je getroffen habe.
gruß mick