ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dieses USB Interface richtig?

Dieses USB Interface richtig?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. November 2013 um 12:07

Hallo,

ich habe einen 2005er mit MMI und großen Navi etc. Passt dieses Interface dafür wirklich? http://usb-nachruesten.de/kompatibilitaet/audi/mmi-2g-high benötigt man noch etwas oder war es das? Was meint ihr, ist der Einbau für einen Laien machbar?

Mfg Tom

Ähnliche Themen
93 Antworten

Da sind die zwei Kabel dabei, eins davon ist mit USB Anschluss. Das Kabel kommt an der einen Seite ans AMI, an der anderen Seite kommt der USB-Stick ran.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:40

Ok. Danke, aber das richtige ist es wa? :confused:

Meines Wissen nach ja :)

Ich denke auch das es passt ich hatte ein AMI mit folgender Nummer nachgerüstet: 4E0 035 785 C

Wenn man es gegen den CD-Wechsler austauschen will geht es plug & play wenn der Wechsler drin bleiben soll muss/sollte man es als Mediaplayer2 codieren und eine Massebrücke herstellen damit es auch gefunden wird...

Was ich persönlich empfehlen würde, beides kann nicht schaden ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 9:02

Nee der Wechsler fliegt raus. Sonst ist das Handschuhfach ja gänzlichst sinnlos. Werd ihn eventuell aufheben aber beide einbauen auf keinen Fall. Hat ja nicht wirklich Vorteile...!

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand nen Unterschied zwischen den beiden Links geben?

usb nachrüsten

und diesem hier

e*ay artikel

das einzige was mir aufgefallen ist, der Preis von 225+19 € inkl. a2dp adapter und bereits 279€ all inclusive

noch etwas?

danke vielmals

ist das selbe set.

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 11:39

Man mag es kaum glauben aber das AMI kam heute wurde angesteckt und ganz unspektakulär hat es einfach funktioniert :D:cool:

Bild siehe Anhang.

Für ca. 250€ ist es denk ich die beste Lösung gewesen, bei den Zubehörteilen muss man ja definitiv was Schrauben oder ein Kabel verlegen etc. Das war mir schon wieder nix...

20131221-122302

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Man mag es kaum glauben aber das AMI kam heute wurde angesteckt und ganz unspektakulär hat es einfach funktioniert :D:cool:

Bild siehe Anhang.

Für ca. 250€ ist es denk ich die beste Lösung gewesen, bei den Zubehörteilen muss man ja definitiv was Schrauben oder ein Kabel verlegen etc. Das war mir schon wieder nix...

werde ich mir auch mal dieses Jahr noch bestellen ^^

So sollte es sein!

Ist auch definitiv die beste, weil originale, Lösung :)

Ich hätte eine kurze frage, und zwar :

Hab es bei mir (noch) Parallel zum Wechsler montiert. (Ich dachte ich kann es wirklich 1:1 tauschen, ohne ein Stromkabel zu ziehen, aber der Stromstecker ist anders???).

Es funktioniert auch, aber damit habe ich 2 mehr oder weniger große Probleme.....

Sind aber für mich recht ärgerlich :-(

1. 12V ist wohl zündungsplus, d.H. Wenn man im Stand musik hören will, muss die Zündung an sein. Ist zwar logisch, aber....

2. Er kann sich nicht merken, bei welches Lied er letztes mal stehengeblieben ist, d.H. jedes mal fängt er mitm selben Lied an....

Ist es bei euch auch so???

Überlege evtl. mein Wechsler rauszuschmeissen und dann Strom über die Wechslerleitung laufen zu lassen. (dann wär zumindest problem 1 beseitigt).

Bei 2, wurde mein Interface erkannt und funktioniert auch.....muss ich es aber trotzdem codieren, damit er sich die letzte "stelle" dann merken kann?

Wär super wenn mir jmd. helfen könnte :)

Viele Grüße

Vlad

Beides ist völlig normal.

Wenn das AMI dauernd an wäre, würde deine Batterie sich bedanken ;)

Er merkt sich leider nach wie vor nicht die letzte Stelle.

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Beides ist völlig normal.

Wenn das AMI dauernd an wäre, würde deine Batterie sich bedanken ;)

Er merkt sich leider nach wie vor nicht die letzte Stelle.

Wus? Bei mir schon :eek:

Ps. Hab grade erst die mail mit der Nummer gelesen. Sooorry. Wird dann wohl erst nächstes jahr. Mfg Tom

Echt? Das wäre mir jetzt neu, dann nehme ich alles zurück :D

PS: Macht nichts, guten Rutsch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dieses USB Interface richtig?