Dieses USB Interface richtig?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe einen 2005er mit MMI und großen Navi etc. Passt dieses Interface dafür wirklich? http://usb-nachruesten.de/kompatibilitaet/audi/mmi-2g-high benötigt man noch etwas oder war es das? Was meint ihr, ist der Einbau für einen Laien machbar?

Mfg Tom

93 Antworten

Beim original AMI gibt es kein Track1-Problem - ich vermute mal das vladiiiii eines der USB-Interfaces aus dem Zubehör meint und da gibt es das Problem schon mal.....

Ich habe es heute auch getestet.
Beim originalen AMI (A8 4H) wird ab dem letzten Track weiter gemacht, da hatte ich mich vertan 😉

macht ja nix das Du Dich vetan hast - passiert mir auch schon mal 🙂
Ich hatte mal ein P-AMI (Diez 1610 oder so) für iPod/iPhone nachgerüstet und das Teil hatte auch das Track1 Problem. Aus dem Grund habe ich später auch ein original AMI gegen das P-AMI getauscht und das Problem war aus der Welt. Ist natürlich auch eine Preisfrage....

Irgendwo muss ja ein Unterschied von NP ca. 500€ zu Zubehör NP ca. 200€ liegen 😁
Ps. Habe für mein original AMI knapp 250€ bezahlt, der Verkäufer hatte 4 Stück und alle zum Sofortkauf 😰 Ist mir vorhin erst aufgefallen. Möchte besser nicht wissen wo es her stammt 😰

Ähnliche Themen

hi Zusammen,

Passt dieses Ami für das MMI2g in meinem A6 ?? Siehe Bild !

Wenn es ein MMI 2G High (mit Farbmonitor) ist sollte es passen, ich hatte folgendes AMI nachgerüstet:

Adresse 1E: Media Player 2 (R199) Labeldatei: PCI\4E0-035-785.lbl
Teilenummer SW: 4E0 035 785 F HW: 4E0 035 785 C
Bauteil: SG ext.Player H20 0850

Ja ist das High mit Farbmonitor, dann habe ich wohl jetzt nen AMI für 66€ ! Der bucht sei dank :-)

Wo ist denn der unterschied zwischen b und c ? Wenn ich meinen CD Wechsler behalten will brauche ich nen zusatzkabel richtig ? Und wenn ich den Wechsler rausbaue dann kann ich das AMI an die vorhandenen Leitungen des Wechslers klemmen oder ? Freigeschaltet werden muss auch nichts so wie ich das verstanden habe ?

Hi, brauche ich nen update ? Siehe Foto! Danke

66€ sind ein Spitzenpreis wenn das Teil in Ordnung ist, ich habe 400€ in der Bucht bezahlt allerdings war das AMI neu mit Garantie und allen nötigen Kabeln (LWL, Strom/ iPod/ USB)

Wo genau der Unterschied zwischen B und C liegt weiß ich nicht aber beim AMI müsste es ein reiner Index für das Herstellerdatum sein C ist aktueller wie B. Beim Verstärker sagt der Index z.b was darüber aus ob es DSP oder Bose ist. Eine richtige Erklärung habe ich bisher leider auch nicht finden können.

Wenn der Wechsler drin bleiben soll sollte man eine Massebrücke machen und das AMI in der Verbauliste eincodieren weil sonst ein Fehler im Speicher abgelegt wird. Und man muss ein Loch hinten ins Handschuhfach schneiden - ich habe den Wechsler jedenfalls drin gelassen. Genaueres über die Brücke findest Du in der A6-Wiki - das habe ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Du hast die Softwareversion 2120 also die ist schon recht alt und ich weiß nicht ob das AMI daran 100% klappt. Mit meiner 3450 ging es aber ich habe dennoch auf die aktuell 5570 upgedatet.

Hi danke für die Antwort, ich werde den Cd Wechsler wohl ausbauen da dieser nicht Mp3 fähig ist was auch der Hauptgrund für das AIM war ! Und wenn ich nen USB Stick anschließen kann werde ich ehe keine CDs mehr brennen 🙂

Gern geschehen, wenn der Wechsler raus kommt würde ich auf jeden Fall vorher ein MMI Update auf 5570 machen. Das ist die letzte Version und es wird nichts Aktuelleres mehr kommen da MMI 2G schon vor 5 Jahren von MMI 3G abgelöst wurde. Aber Vorsicht - da sind einige Dinge zu beachten, ich habe z.B. Die CD2 weggelassen da die gerne das Telefonsteuergerät schrottet. Am besten vorher mal hier im Forum schlau machen, das ist/war ein viel diskutiertes Thema.

Das AMI gegen den Wechsler zu tauschen ist die schnellste und einfachste Art. Man muss nichts codieren, muss kein Loch ins HSF schneiden, braucht keine Massebrücke - Wechsler raus., AMI an die Wechslerkabel anschließen ----> Fertig 🙂

Ja das update hat mir hier heute ein nettes Forummitglied gemacht, und nebenbei noch paar coole sache Freigeschaltet 🙂 Die aktuellste Version ist jetzt drauf, jetzt muss nur noch das Paket mit dem AIM ankommen dann heißt es zum glück nie wieder 20 lieder auf ne CD brennen *wohoo* Das Externe 2,5" Festplatten unterstützt werden Stimmt ja auch oder ? Gibts ne möglichkeit Filme/Videos auf die festplatte zu packen und die via AIM abzuspielen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Man mag es kaum glauben aber das AMI kam heute wurde angesteckt und ganz unspektakulär hat es einfach funktioniert 😁😎

Bild siehe Anhang.

Für ca. 250€ ist es denk ich die beste Lösung gewesen, bei den Zubehörteilen muss man ja definitiv was Schrauben oder ein Kabel verlegen etc. Das war mir schon wieder nix...

Servus,

das Teil von usb-nachrüsten wurde heute bei mir Verbaut.

Jedoch habe ich Probleme bei den USB Stick´s, werden einfach nicht erkannt.

Werde morgen mal posten, welchen Fehler ich bekomme.

Habe auch schon paar andere Sticks versucht auf FAT32 und NTFS zu formatieren, 2GB, 16GB und 32GB gehen alle nicht.

Mein Iphone 5 kann ich eh nicht anschließen, weil die Kabel die dabei waren nur für Iphone 4 gehen oder drunter.

Bluetooth adapter funktioniert einwandfrei, jedoch muss ich die Lieder am Handy umschalten.

Danke und Gruß

Hast du den Knopf zum Umschalten zwischen iPod und USB gedrückt?

Deine Antwort