Dieses USB Interface richtig?
Hallo,
ich habe einen 2005er mit MMI und großen Navi etc. Passt dieses Interface dafür wirklich? http://usb-nachruesten.de/kompatibilitaet/audi/mmi-2g-high benötigt man noch etwas oder war es das? Was meint ihr, ist der Einbau für einen Laien machbar?
Mfg Tom
93 Antworten
Ruhig bei Audi fragen, die CD kostet nur 6,50€.
Den Wechsler kannst du auch drin lassen, da bekommt nicht wirklich viel dafür.
Soooooo ich hab natürlich wie nicht anders zu erwarten wieder den MegaZonk gezogen 🙄 Wechsler hat keine CD´s ausgegeben. Ich heute zu Audi, Werkzeug für den Ausbau geholt und das ding ausgebaut und dann das Teil zerlegt und Mühevoll vom Vorbesitzer die Cd´s entfernt. Danach alles begutachtet und wieder eingebaut. CD´s nimmt er dennoch keine mehr. Als Wechsler im Ar... 😠 Das heißt ich müsste jetzt einen Wechsler kaufen um schnell das Update zu machen und dann den Wechsler nie wieder nutzen 😠 da AMI eingbaut werden soll 🙁🙁🙁 Der gekaufte Wechsler muss dazu noch bei AUDI freigeschalten werden 🙄😮
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
hab ich lezte woche eigebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Ich habe mal schnell eins bestellt.
Ich hatte mir letzte Woche am Mittwoch auch dieses Modul bestellt.
Leider warte ich immer noch auf den Versand. Bezahlt ist schon
Wie lange musstet Ihr warten?
Markus
Kann ich nicht sagen, da ich nicht zu Hause bin.
Ich frage mal meine Schwester.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
Soooooo ich hab natürlich wie nicht anders zu erwarten wieder den MegaZonk gezogen 🙄 Wechsler hat keine CD´s ausgegeben. Ich heute zu Audi, Werkzeug für den Ausbau geholt und das ding ausgebaut und dann das Teil zerlegt und Mühevoll vom Vorbesitzer die Cd´s entfernt. Danach alles begutachtet und wieder eingebaut. CD´s nimmt er dennoch keine mehr. Als Wechsler im Ar... 😠 Das heißt ich müsste jetzt einen Wechsler kaufen um schnell das Update zu machen und dann den Wechsler nie wieder nutzen 😠 da AMI eingbaut werden soll 🙁🙁🙁 Der gekaufte Wechsler muss dazu noch bei AUDI freigeschalten werden 🙄😮
Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ja jemand aus der Nähe kurz seinen Wechsler um das Update zu machen😉
Ist eigentlich das MMI im A4 8K Facelift nicht auch noch ein 3G? Denn dort funktioniert das Bluetoothstreaming mit Titelanzeige und Steuerung über das MMI.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ja jemand aus der Nähe kurz seinen Wechsler um das Update zu machen😉Zitat:
Soooooo ich hab natürlich wie nicht anders zu erwarten wieder den MegaZonk gezogen 🙄 Wechsler hat keine CD´s ausgegeben. Ich heute zu Audi, Werkzeug für den Ausbau geholt und das ding ausgebaut und dann das Teil zerlegt und Mühevoll vom Vorbesitzer die Cd´s entfernt. Danach alles begutachtet und wieder eingebaut. CD´s nimmt er dennoch keine mehr. Als Wechsler im Ar... 😠 Das heißt ich müsste jetzt einen Wechsler kaufen um schnell das Update zu machen und dann den Wechsler nie wieder nutzen 😠 da AMI eingbaut werden soll 🙁🙁🙁 Der gekaufte Wechsler muss dazu noch bei AUDI freigeschalten werden 🙄😮Ist eigentlich das MMI im A4 8K Facelift nicht auch noch ein 3G? Denn dort funktioniert das Bluetoothstreaming mit Titelanzeige und Steuerung über das MMI.
Ich komme aus Sachsen Richtung Aue / Chemnitz. Problem ist das auf dem Wechsler ein Komponentenschutz ist 🙁 Also einfach mal anstecken is nich.
Zitat:
Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ja jemand aus der Nähe kurz seinen Wechsler um das Update zu machen😉Zitat:
Soooooo ich hab natürlich wie nicht anders zu erwarten wieder den MegaZonk gezogen 🙄 Wechsler hat keine CD´s ausgegeben. Ich heute zu Audi, Werkzeug für den Ausbau geholt und das ding ausgebaut und dann das Teil zerlegt und Mühevoll vom Vorbesitzer die Cd´s entfernt. Danach alles begutachtet und wieder eingebaut. CD´s nimmt er dennoch keine mehr. Als Wechsler im Ar... 😠 Das heißt ich müsste jetzt einen Wechsler kaufen um schnell das Update zu machen und dann den Wechsler nie wieder nutzen 😠 da AMI eingbaut werden soll 🙁🙁🙁 Der gekaufte Wechsler muss dazu noch bei AUDI freigeschalten werden 🙄😮Ist eigentlich das MMI im A4 8K Facelift nicht auch noch ein 3G? Denn dort funktioniert das Bluetoothstreaming mit Titelanzeige und Steuerung über das MMI.
Das ist kein MMI 3G, sondern der Nachfolger namens MMI 3GP.
Weißt du was genau am Wechsler kaputt ist?
Zitat:
Nein nicht wirklich. CD´s sind keine mehr drin. Die sechs Stationstasten blinken abwechselnd und man kann keine CD reinstecken. MMI Reset oder Sicherung ziehen etc. hab ich schon gemacht 🙁
Ich schau mal nach ob ich was aufgeschrieben hatte, kommt mir bekannt vor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das ist kein MMI 3G, sondern der Nachfolger namens MMI 3GP.Zitat:
Wo kommst du denn her? Vielleicht leiht dir ja jemand aus der Nähe kurz seinen Wechsler um das Update zu machen😉
Ist eigentlich das MMI im A4 8K Facelift nicht auch noch ein 3G? Denn dort funktioniert das Bluetoothstreaming mit Titelanzeige und Steuerung über das MMI.
Meint ihr man kann von 3G einfach auf 3GP aufrüsten?
Kann man!
Neue Head Unit rein und neues Bedienteil. Komponentenschutz entfernen. Fertig.
Wegen dem Wechsler hatte ich mir notiert:
Wenn keine CD angenommen wird:
Sicherung 12 ziehen
Radio / CD-Wechsler geht komplett aus
Auto abschließen
Etwa 15 Minuten warten
Dann nochmal probieren.
Geht es immer noch nicht, ist er wahrscheinlich mechanisch defekt (z.B. Gebrannte CD).
Ok das teste ich gleich morgen mal. Danke dir. Mfg Tom
Ps. Man kann das Update nicht anders durchführen oder?
Wechsler kann man auch ohne entfernen des Komponentenschutzes für ein Update benutzen.
Das einzigste was nicht geht, sind CD's zu hören. Da stoppt er alle 2 Sekunden und spielt dann gleich wieder.
Vielleicht bekommst das ganze wieder in Gang?