Dieses Tuning bei meinem Golf TDI möglich?

VW Golf 4 (1J)

hallo ich fahre einen golf tdi 90ps ohne PD. baujahr 12/1999.

bin in ebay auf diesen link gestoßen, wo es hieß "für fahrzeuge vor dem baujahr 2000"

ich hab den verkäufer gefragt ob es bei mir wirklich geht weil man da ja irgendwie noch löten musste...

dass war seine antwort:

die tuningbox kommt zwischen den pumpenstecker der dieselpumpe vb37. wird NUR gesteckt. was chiptuning für ihr motorssteuergerät ecu angeht, haben sie recht, alles unter 1999 muss geötet werden!.

wie muss ich dass verstehen?

wirklich ohne löten?

hier der link:

http://cgi.ebay.de/...mZ370131554928QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item370131554928&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

nochmal als bild:

http://img57.imageshack.us/img57/593/zzzzzzzzzzzzyc4.jpg

Beste Antwort im Thema

laß die Finger davon....

das ist keine 20 Cent Wert

das aber auch immer noch Leute darauf rein fallen...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Lass es bleiben. Wenn du was vernünftiges haben willst lässt du dir einen Chip auf deinen Motor abstimmen.

laß die Finger davon....

das ist keine 20 Cent Wert

das aber auch immer noch Leute darauf rein fallen...

Ich kann auch nur abraten. Die Leistungssteigerung wird sich im kaum meßbaren Bereich bewegen und zudem biste mit solch einer Box ohne Betriebserlaubnis unterwegs.

Voll der Lacher. 37 PS Woher sollen die denn kommen??

Bloß nicht kaufen!!

Ähnliche Themen

....das sind diese sog. Powerboxen oder so. Die werden wirklich nur via Stecker angeschlossen. Aber ob der gewünschte Effekt eintritt ist eher fraglich....

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

....das sind diese sog. Powerboxen oder so. Die werden wirklich nur via Stecker angeschlossen. Aber ob der gewünschte Effekt eintritt ist eher fraglich....

An die DIeselpumpe?? Oder was soll der Stecker der Dieselpumpe damit zutun haben?

Naja mir auch vollkommen wurscht, das angebot ist eh der größte Lacher. Bau dir das bloß nicht ein! Schrotteste dir nur am ende deinen Turbo weil das ding voll versifft ist duch unvollständige Verbrennung.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

An die DIeselpumpe?? Oder was soll der Stecker der Dieselpumpe damit zutun haben?

...so weit hab ich mir dieses fragwürdige Teil gar nicht angeschaut bzw die Beschreibung gelesen 🙂

Ich kann in der Anzeige nirgendwo einen Passus finden, der darüber Auskunft gibt, welche Garantien der Vertreiber betreffend den Motoren übernimmt, welche durch die Teile leistungsgesteigert werden....🙁

meines wissens nach ist in der box nur ein wiederstand drinne für ein paar cent,
der dem steuergerät falsche werte vorgaukelt und somit die einspritzmenge erhöht wird.
hier noch ein wenig lesestoff
http://www.geocities.com/ublatz/TDI-Probleme.htm
lies dir mal 10ps mehr für 10 cent durch.

mfg stefan

hallo

kann ich denen nur zustimmen😠 lass es sein dein motor wird sich schneller verabschieden als du denkst das sind wieder diese texte die ich selber verabscheue" keine angst wir wissen was da ver kaufen" beh zum teufel mit so was😠 chip tuning ist das reinste massaker bei motoren!!!!!! voralem dieso noname marken wenn das ab werk ist zb audi,vw,skoda usw. dan ist es ok den wissen die was die da machen aber nicht so ein schrott!!!!! wie bei ebay

gruss:zro_1985

glaube mit der rückgabe wirds auch schwierig:

Zitat:

1 Monat Tage Geld zurück Garantie

wenns nun doch nur 1 tag ist😮

Von Tuningmaßnahmen ohne Garantie auf Motor und Getriebe sollte man grundsätzlich Abstand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

glaube mit der rückgabe wirds auch schwierig:

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

1 Monat Tage Geld zurück Garantie

wenns nun doch nur 1 tag ist😮

dass hab ich mir auch gedacht.... am ende heißts 1 tag -.-

naja vielen danke für die zahlreichen antworten!

ich lass mal lieber die finger davon...!

hallo,
las die finger davon. fahr ihn wie er original ist. ein chip merkst du meistens auf der autobahn bei V-max und das sind bei chip ca. 10 KM/H wenn es hoch kommt. fahre einen audi A4 1.9 TDI mit 110 PS.
Habe ihn getunt jetzt läuft er knapp über 240KM/H aber der chip allein war das nicht. der hat jetzt ca. 200PS.

gemacht wurde.
-anderer Turbo
-eigenbau abgaskrümmer
-chip(Spezielle anfertigung)
- Abgasanlage
-LLK System verändert
-anderer injektoren
- und noch viel mehr

Deine Antwort