Dieses Jahr noch keinen Meter gefahren

BMW Motorrad

Leider ist in diesen "Seuchenjahr" bei uns das BIKEN auf der Strecke geblieben.Jetzt ist auch noch unser
all Jährlicher Motorradurlaub ins Wasser gefallen🙁....Das einzige mal, das die Kisten bewegt wurden sind, war der Weg zum Service(aufen Hänger) und die Probefahrt vom Händler nach der Inspektion.
Fahren werden wir in diesen Jahr nicht mehr...Sollte man was beachten wenn die Teile 2Jahre nicht bewegt werden?Spritt ablassen?Und wäre im nächsten Jahr überhaubt ein Service nötig?

Lg

157 Antworten

Zitat:

@SWAN schrieb am 5. Oktober 2021 um 14:47:00 Uhr:

Vielen Dank für den Tip, aber ich glaube wir sind durch mit dem Thema ...

Ich weiß nicht....
vielleicht soltlest du das mit den Aral Ultimate nochmal erklären -
warum gibt es diese SuperDupperBenzine - kurz SDB - nicht überall auf der Welt?

die SDB sind doch für alle Fahrzeuge das beste was es gibt

PS wurde das Ultimate schon im Zippo mit HArley Gravur getestet?

Zitat:

@byzzi schrieb am 4. Oktober 2021 um 15:19:11 Uhr:

Toll, und ich habe heute meine Bettwäsche gewaschen..... oh, falsches Forum.

Der Tip mit Sprit ablassen kam ganz am Anfang von Dir😮.....Jetzt war ich "Brav" und hab all eure Anregungen mehr oder weniger befolgt und Du kommst mir mit Bettwäsche die Du Nie und Nimmer selber gewaschen hast😉

...hab gerade geschaut....wir sind bei Seite 10....

Seite 10 = 10km vom Thema wech.
Da geht noch was.

Ähnliche Themen

@mauritzki

Wieso lässt du den Sprit vor dem Einmotten ab? Zuviel Geld?

So wie die Spritpreise momentan in die Höhe schießen, glatt ein Versuch wert über "Ebay-Kleinanzeigen" anbieten für Selbstabholer 20 Cent unter Tankstellenpreis 😁

Gewöhnt euch schon mal dran:

https://i.ebayimg.com/00/s/NDgwWDEwODA=/z/FBQAAOSwQtphXuUz/$_10.JPG

Spritpreise

..kann man sich ja ausrechnen....die Fahrerei soweit reduzieren bis es wieder passt. Das kann bis auf 0 km/ Jahr gehen......welche Aussichten.

...........umgekehrt. Dank R/G teurer wird es eh inur noch mmer mehr, Verbote gibt es immer mehr, auf der Lauer liegen wird immer mehr = fahren so lange es noch geht. - Ganzjährig.

Zitat:

@SWAN schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:25:02 Uhr:

...........umgekehrt. Dank R/G teurer wird es eh inur noch mmer mehr, Verbote gibt es immer mehr, auf der Lauer liegen wird immer mehr = fahren so lange es noch geht. - Ganzjährig.

...Das mit den Verboten mußt du mal erklären. Ist hier aber die falsche Rubrik.

Da gibt's ja wohl nix zu erklären. Das läuft unter Allgemeinwissen und durchschnittliche allgemeine Lebenserfahrung. Wieviele Strassen sind schon für Motorräder gesperrt? Wieviel für Diesel? Wieviel TL gibt es bereits? Ich glaube nicht das man dazu noch irgendetwas groß sagen muss, daß weiß und kennt jeder, der auch nur ein bißchen fährt, geschweige denn berufliche Vielfahrer.....

Zitat:

@SWAN schrieb am 8. Oktober 2021 um 08:48:03 Uhr:

Da gibt's ja wohl nix zu erklären. Das läuft unter Allgemeinwissen und durchschnittliche allgemeine Lebenserfahrung. Wieviele Strassen sind schon für Motorräder gesperrt? Wieviel für Diesel? Wieviel TL gibt es bereits? Ich glaube nicht das man dazu noch irgendetwas groß sagen muss, daß weiß und kennt jeder, der auch nur ein bißchen fährt, geschweige denn berufliche Vielfahrer.....

aha....

Straßen für Motorräder gesperrt? Hier kenne ich da nur eine, die führt zum Krankenhaus. Straßen für Diesel gesperrt? Keine.
Dass andernorts Straßen für Motorräder gesperrt sind, ist eine Folge des Fahrstils einzelner.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:24:28 Uhr:

@mauritzki

Wieso lässt du den Sprit vor dem Einmotten ab? Zuviel Geld?

Naja so Teuer war es jetzt auch nicht 😛

Sprit

Aus welchem Jahrhundert stammen denn diese Preise? Super aktuell hier 1,679 €.

Da bin ich mit 1,12€ für den Liter Super Plus gut dabei. 😁
Vielleicht sollte ich auch mal was wegkippen. Was soll der Geiz. Ach nee, ich fahr durch.

Deine Antwort