Dieser 911er soll es werden ...
Moin,
ich habe es mir der Entscheidung zwischen einem 991.1 (Black Edition) und dem 991.2 wirklich nicht einfach gemacht. Natürlich reizt das alte Modell, dass aktuell sehr günstig in größerer Stückzahl am Markt ist. Nach den Probefahrten habe ich mich aber entschlossen, den neuen 991.2 zu nehmen.
Meine OHL ist zunächst nicht gerade begeistert, dass innerhalb von einem Jahr der zweite Porsche unser Haushaltskonto belasten wird 😁 Aus diesem Grund wird es auch "nur" ein Carrera 4 mit ein bisschen Lametta werden: Porsche Code .
Sollte mir ein offensichtlicher Lapsus bei der Zusammenstellung unterlaufen sein, so wäre ich für Hinweise dankbar.
Freundliche Grüße
Ex-Polofahrer
Beste Antwort im Thema
Also so langsam geht mir das hier auf den Sack 🙁
Da hat einer den ganzen lieben langen Tag Verbaldiarrhoe (Schreibdurchfall) bei MT und sondert seine Ergüsse zu wirklich jedem Thema in allen möglichen Foren ab und sobald der etwas Gegenwind bekommt, ruft er nach Mami in Person der Mods.
Und was tun diese?
Löschen wahllos Beiträge - man könnte glatt meinen, das es hier Sonderrechte für einige gibt und man ist versucht, das böse Wort Zensur in den Mund nehmen.
So, und jetzt los, lieber Mod.
110 Antworten
Üblicherweise nicht!
Im Gegenteil der Preisabschlag wegen Einführung des Facelift ist erledigt und kaum kommt das schöne Wetter steigt auch wieder die Nachfrage!
Als ich vor einigen Jahren mal einen 997 S FL mit PDK gesucht habe, hab ich zu meiner großen Überraschung bei vielen der Angebote auf meine Anfrage "leider schon verkauft" als Antwort erhalten. Am Ende war's dann gar nicht mehr so leicht was ordentliches zu finden!
Wenn Dir also das Wunschmodell mit für dich perfekter Ausstattung zu einem für Dich vertretbaren Preis unterkommt, dann würde ich zuschlagen.
Jedenfalls würde ich aber heute erst eine Probefahrt mit dem FL machen. Vielleicht gefällt der dann soviel besser, dass man die Anschaffung noch etwas nach hinten schiebt oder man ist vom VFL erst recht überzeugt und schlägt zu!
Ich habe da mal eine Frage.
Schaut man sich im Netz die Angebote des 991.1-Mosdells an, gibt es den einmal mit den Schaltpaddles hinter dem Lenkrad und mit Schaltwippen im Lenkrad integriert. Worin liegt der Unterschied? Waren die Paddles eine Sonderausstattung (z.B. Sportlenkrad)? Konfiguriert man den 991.2 gibt es den nur mit den Paddles. Danke vorab.
Grüße
Taffel
Zitat:
@Taffel schrieb am 21. Januar 2016 um 13:15:54 Uhr:
Ich habe da mal eine Frage.Schaut man sich im Netz die Angebote des 991.1-Mosdells an, gibt es den einmal mit den Schaltpaddles hinter dem Lenkrad und mit Schaltwippen im Lenkrad integriert. Worin liegt der Unterschied? Waren die Paddles eine Sonderausstattung (z.B. Sportlenkrad)? Konfiguriert man den 991.2 gibt es den nur mit den Paddles. Danke vorab.
Grüße
Taffel
Schaltwippen im Lenkrad waren nur beim Multifunktionslenkrad vorhanden.
Paddles nur beim Sportlenkrad.
Beim FL wurde die "elendigen Wippen" auch durch Paddles ersetzt. 😉
Ähnliche Themen
Genau so ist es. Diese Wippen gehen echt gar nicht. Das Sport-Design-Lenkrad liegt super in der Hand und das Schalten mit den Paddles macht einfach nur Spaß. Zu beachten ist noch, dass wenn du das Sport-Design-Lenkrad wählst, ein zusätzliche Bedienhebel auf der linken Seite dazu kommt, wenn du den Tempomaten hast. Beim Multifiunktionslenkrad ist die Funktion intergriert. Dafür bekommst du für das Multifunktionslenkrad ne Lenkradheizung. :-)
Zitat:
@Softailer schrieb am 21. Januar 2016 um 13:29:29 Uhr:
Genau so ist es. Diese Wippen gehen echt gar nicht. Das Sport-Design-Lenkrad liegt super in der Hand und das Schalten mit den Paddles macht einfach nur Spaß. Zu beachten ist noch, dass wenn du das Sport-Design-Lenkrad wählst, ein zusätzliche Bedienhebel auf der linken Seite dazu kommt, wenn du den Tempomaten hast. Beim Multifiunktionslenkrad ist die Funktion intergriert. Dafür bekommst du für das Multifunktionslenkrad ne Lenkradheizung. :-)
das stimmt mMn so nicht. Der Hebel LINKS (aus Fahrersicht) neben dem Lenkrad für den Tempomat bleibt auch beim Sport/GT/Design oder sonstwas Lenkrad. Nur der Hebel RECHTS (für den Boardcomputer) fällt beim Multifunktionslenkrad weg
Zitat:
@Softailer schrieb am 21. Januar 2016 um 13:41:23 Uhr:
Hm, das kann ehrlich gesagt auch sein. Jetzt wo du es sagst....auf jeden Fall kommt ein Hebel dazu.
genau, deshalb beim 991.2 IMMER Multifunktion!!!
beim 991.1 ist das Multifunktionslenkrad leider so häßlich (meine subjektive Meinung), dass ich trotz des zusätzlichen Hebels, das SportDesign-Lenkrad genommen habe, welches ich recht schön finde
und aufpassen beim Bestellen: Multifunktion ist beim 991.2 (im Gegensatz zu Cayenne, Macan etc)
NICHT serienmäßig (was wirklich lachhaft ist)
Zitat:
@AggroCologne schrieb am 21. Januar 2016 um 13:59:28 Uhr:
genau, deshalb beim 991.2 IMMER Multifunktion!!!Zitat:
@Softailer schrieb am 21. Januar 2016 um 13:41:23 Uhr:
Hm, das kann ehrlich gesagt auch sein. Jetzt wo du es sagst....auf jeden Fall kommt ein Hebel dazu.
beim 991.1 ist das Multifunktionslenkrad leider so häßlich (meine subjektive Meinung), dass ich trotz des zusätzlichen Hebels, das SportDesign-Lenkrad genommen habe, welches ich recht schön finde
War bei mir genau dasselbe.
Moin @Ex-Polofahrer und Gratulation zum bestellen Flachkläfer...in der Hartz4-Ausstattung. 😁 😁
Nö, im Ernst, die Ausstattung passt....fast. Ich hätte die adaptiven Sportsitze und den Alcantara-Dachhimmel genommen, statt das Walter-Röhrl-Pimmel-Leder um das Kombiinstrument. Und ganz klar den 4S, statt den normalen 4. Da musst du schon aufpassen, dass nicht ein Audi S-Modell, ein BMW-M-Modell o. ä. von hinten drückt. 😎 😁
Ich werde wohl auch zuschlagen...aber erst in zwei bis drei Jahren, da ich aktuell meine Kohle in einen Umbau stecken muss. Wenn dann weider genügend Geld in der Kriegskasse ist, dann liebäugle ich mit einem GT3-Modell...als Liebhaberfahrzeug, das nicht mehr verkauft werden soll.
Zitat:
@harlelujah schrieb am 17. Januar 2016 um 23:30:47 Uhr:
Ist beim 997er ein Thema, beim 991 nichtZitat:
@coolflash44 schrieb am 17. Januar 2016 um 21:47:30 Uhr:
Ich habe vorher einen Carrera 2 gefahren und fahre jetzt einen 4er und muss sagen dass der 4er mir auf der Autobahn ein merklich sicheres Gefühl gibt. Vielleicht alles nur subjektiv aber ich bleib beim 4er.CF
Sind in meinem Fall auch beides 997.2er....
CF