diesen XC90 will ich wohl Morgen bestellen

Volvo S60 1 (R)

diesen XC90 will ich wohl Morgen bestellen

hab ich was vergessen ?

XC 90 D5 "Sport" 7-Sitzer
Automatik
Audio Premium Performance Sound
Airbag abschaltbar
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
CD-Wechsler
Dachreeling in silber
Einparkhilfe hinten
Einparkhilfe vorne
Entfall Motorbezeichnung
Elektrische Sitze Fahrer und Beifahrer
Kindersitze integriert in die 2. Sitzreihe
Saphirschwarz
Radmuttern abschließbar
Sonnendach
RTI Navi mit Festplatte
Rückfahrkamera
Türsicherung hinten
Telefon GSM
Tisch-Rücksitzbank (taugt das was?)

Standheizung werde ich wohl in Holland freischalten lassen, oder ?

Die Chromeinfassung vorne vom V8 bekomme dann auch eingesetzt falls das nicht schon beim "Sport" so ist

würdet Ihr was anderes bestellen ? oder hab ich was vergessen ?

wie ist der neue 185 PS gegenüber dem alten 163 PS Motor ?

was verbraucht der neue mit Automatikgetriebe ?

Danke für Eure Info`s

35 Antworten

ich hab noch nie ein fahrzeug probegefahren, warum auch ?

in diesen klassen sind die meisten autos gut, nur das aussehen ist anders

ud ich hatte ja auch schon einen vollen xc90, sogar mit den original 20 zöllern, bloß da war der motor noch nicht so gut

ich denke der mit 185 ps ist besser

sicher das man den subwoofer nicht mehr einbauen kann ?

wie sieht den eine bluetooth anlage aus ? hat jemand bilder ?

werde mir auch noch 20 zöller für meinen dickelch holen, werde sehr wahrscheinlich dvd und einen subwoofer von einem bekannten einauen lassen, der dann usätzlich noch einen High Pass für die Dynaudiotieftöner einbaut damit diese mehr kickbass haben.

Re: diesen XC90 will ich wohl Morgen bestellen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

XC 90 D5 "Sport" 7-Sitzer
Automatik
Audio Premium Performance Sound
Airbag abschaltbar
Bi-Xenon mit Kurvenlicht
CD-Wechsler
Dachreeling in silber
Einparkhilfe hinten
Einparkhilfe vorne
Entfall Motorbezeichnung
Elektrische Sitze Fahrer und Beifahrer
Kindersitze integriert in die 2. Sitzreihe
Saphirschwarz
Radmuttern abschließbar
Sonnendach
RTI Navi mit Festplatte
Rückfahrkamera
Türsicherung hinten
Telefon GSM
Tisch-Rücksitzbank (taugt das was?)

Standheizung werde ich wohl in Holland freischalten lassen, oder ?
..........
würdet Ihr was anderes bestellen ? oder hab ich was vergessen ?

Viel vergessen kannst du nicht haben. viel mehr dürfte ind er Aufpreisliste nicht stehen 😉 Ich würde vermutlich nur 1/3 nehmen, aber das ist GEschmackssache.

Ich würde keine Fall abschließbaren Radmuttern nehmen. Die große zeit des Felgenklaus ist vorbei und immer wenn man mal selber ein Rad wechseln will/muss hat man den Schlüssel ned oder das zeug geht kaputt. Und einen CD-Wechsler nur, wenn ich während der Fahrt ne CD einschieben kann. (wo is der beim XC90?). Aber auch das ist schon wieder GEschmackssache.

Wie man ein Auto ohne Probefahrt kaufen kann versteh ich allerdings ned so ganz. Nur so merkt man doch, ob es einem zusagt.

Gruß

Rapace

Hi,

bzgl. Telefon vs. Bluetooth hat dein 🙂 recht: Denn die Volvo-BT ist einfach nur schei**... Nimm eine ordentliche Parrot mit Display (das ist für einige der einzige Wermutstropfen) und einer KRAM-Box, die die FSE über die Fahrzeuglautsprecher schaltet - auch beim MJ2007!

Hier findest du alle Infos: http://www.motor-talk.de/t1231402/f172/s/thread.html

Funktioniert spitzenmäßig, Infos zu den Parrot-Anlagen unter www.parrot.biz - es kommt die CK3100 und die 3200 LS Color in Frage.

Wenn du (oder auch den 🙂) Bezugsschwierigkeiten für die Krambox habt, wendet euch gerne an mich, hab sie für Chris (u223018) auch besorgt, der sie schnell und zügig integrieren konnte. Kannst ihm ja mal ne PN schreiben.

Hier meine Einbauanleitung als 2,8 MB highend-PDF.

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall Verbundglas nehmen, das senkt den Geräuschpegel im Fahrzeug enorm! Die Dynaudio gehört zu den besten Seriensystem überhaupt und klingt definitiv mind. 1 Klasse besser als das Bose.

Re: Re: diesen XC90 will ich wohl Morgen bestellen

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wie man ein Auto ohne Probefahrt kaufen kann versteh ich allerdings ned so ganz. Nur so merkt man doch, ob es einem zusagt.

bei so einem Thread denkt man unweigerlich an die Blindbestellung des V8 von Bildchefchen 😁 🙁

muss jeder selber wissen...

Ciao,
Eric,
der auch keine unbekannte Frau heiraten würde.... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hallo,

auch als Nichtraucher würde ich die Raucheroption bestellen.
Der Aschenbecher vorne ist nur in einen Cupholder eingesteckt und lässt sich prima für Parkmünzen und Kleinkram nutzen. Der Zigarettenanzünder ist mindestens genausogut wie die Abdeckkappe als Abdeckung für die 12V-Dose geeignet.
Da diese Option nichts kostet.....

Ansonsten; schönes Auto.

Viele Grüße
Steamboat

Tolles Auto , ein Auto zu "planen" und bestellen ist fast, aber nur fast, noch schöner als es dann auch zu bekommen 😉

Die von Steamboat angeführten Gründe für die Bestellung der Raucheroption kann ich bestätigen, habe ich als Nichtraucher auch gemacht, ist einfach praktisch und kostet ja nix.

Auf die Bilder bin ich jetzt schon gespannt....

Viele Grüße

Marco

Kauf

Hallo,
ich würde noch Schmutzfänger für die Radkästen nehmen, sie halten die Wagenflanken ziemlich sauber. Ansonsten Fuß-und Kofferraummatten.
Auf Blis würde ich verzichten, die Sicht nach hinten ist in den Außenspiegeln sehr gut.
Gruß
Jo

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Aber, was willst Du mit dem GSM Telefon??? Das ist absolut nicht der Hit (ich hab es mit einer Twincard laufen). Bei einer Neubestellung würd ich definitiv Bluetooth wählen.....

Gruß Thomas

Hallo zusammen,

ich weiß zwar, dass es nicht ganz zum Thread passt, aber die folgende Information wollte ich Euch nicht vorenthalten: die Sache mit der Twincard hat für T-Mobile-Kunden demnächst ein Ende. Ab Anfang Dezember (für Geschäftskunden schon lieferbar; für Privatkunden ohne Twincard ab 02.11.) gibt es die Option Multi-SIM: man kann max. 3 SIM-Karten bekommen (z.B. für Notebook, BlackBerry und Mobiltelefon), alle reagieren bei einem ankommenden Ruf auf eine Rufnr. und das Gerät, welches das Gespräch als erstes annimmt, erhält es, alle anderen hören sofort auf zu klingeln. Auch kann gleichzeitig von allen Karten abgehend telefoniert werden. Damit dürften auch die Gesprächsabbrüche ein Ende haben, die nun mal auftreten, wenn man das 2. Telefon nicht abschaltet. Kosten: einmalig 30,00€/Karte. Hier geht es zu den Details.

... das ist ja ganz schön. Nur leider löst das nicht das Problem der schlechten Tonqualität und auch nicht das Problem, dass im Auto das aktuelle Telefonbuch nicht verfügbar ist. 🙂

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

Du scheinst in Bezug auf Parrot und Bluetooth auf dem laufenden zu sein. Wie lange hält denn dann so ein Handy-Akku, wenn das Handy ständig über Bluetooth in Verbindung steht ?

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Wie lange hält denn dann so ein Handy-Akku, wenn das Handy ständig über Bluetooth in Verbindung steht ?

... das ist eine gute Frage. Ist schwer zu beantworten, da es ja auch vom Handy abhängig ist. Ich habe die Parrot Ck3500, die mit SAP (SimAccessProfile) die kompletten Sim-Infos übernimmt und eigenständig telefoniert. Da hat mein S65 sehr lange gehalten, da es ja nicht viel tun muss (außer "da" sein)...

Bei den normalen BT-Anlagen ist das aber i.d.R. nicht so (nur bei Nokia-Anlagen) und daher wird der Akku dann mehr belastet.

Auf mehrtägigen Urlaubsfahrten wurde es manchmal eng... ein Ladekabel für 12 V ist sicher empfehlenswert (kann ja für den Notfall im Handschuhfach liegen). Ich hab allerdings auch (noch) keins.

Gruß
Jürgen
kann hier keine eindeutige Antwort geben. 😉

Telefon und Navi würde ich mir nochmals genau überlegen. Ich habe beides drin (V70 MJ06) und muss sagen, dass beides nicht gerade begeistert. Beides ist technisch längst überholt, dafür zu teuer und funktioniert nicht perfekt. Da gibt es im Zubehör wesentlich bessere und günstigere Lösungen.
Einzig dafür spricht (im Besonderen fürs Navi) die perfekte Einbindung ins Auto.
Beides sind Technologien, die derzeit einer sehr schnellen Entwicklung unterliegen und es technisch eigentlich keinen Sinn macht, sich für teureres Geld auf eine jetzt schon überholte Technologie festzulegen.
Wann gibt es endlich offene Systeme, bei denen sich der geneigte Nutzer selbst um Software usw. kümmern kann? Meinetwegen auch auf Windows-Basis. Technisch wäre das kein Hexenwerk ...

Morgen Zusammen,

morgen ist hier ja quasi aus heutiger Sicht gestern 😉 - daher mal die neugierige Frage was jetzt dabei rausgekommen ist bei der geplanten, gestrigen Bestellung ?
Welche Ausstattung etc....?

Viele Grüße

Marco

schon bestellt?. Würde auf jd.Fall mit AHK, Nicht-Original, bestellen. Verbundglas sollte auch dabei sein.
Gruß
doxc

Deine Antwort