ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Dieselproblem

Dieselproblem

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 9:58

Hallo Gemeinde.

Ich habe kurz vor Weihnachten meine Mondeo Turnier 140PS Diesel Trend mit Komfort und Sichtpaket3, Xenon und diversem Schnickschnack bekommen. Bin mächtig stolz gewesen.

Nach nunmehr 200km ( war leider krank und konnte nicht fahren) ist der Diesel das erstemal beim Rückwärtsfahren 4x ausgegangen- Nur ein Schumistart mit heulendem Motor hat mich rückwärts aus der Garage katapultiert. Danach war alles wieder super. Bei ca 50km ist er mir am Berg ausgegangen und ich dachte: Mensch bist Du blöd, mag stimmen oder auch nicht - das Forum läd zur Spekulatrion ein.

Nun werde ich nächste Woche zu meiner Werkstatt fahren und das "Ausgehen" ansprechen.

Leute, wenn Ihr schon Erfahrungen habt schreibt bitte hier. Ich bin ungern ein Spinner. Ich hasse unklare Fehlermeldungen die dann nur mit einem Lächeln vom Meister quittiert werden.

Weis irgenwer was der Grund für diese Problem ist???

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

31 Antworten

Ich meld mich mal als Citroen-Dieselfahrer zu Wort,da unserer Hdi´s/TDCI´s sich ja recht ähneln.

Der 2.0 Hdi ist ohne Probleme ohne Gas in Gang zu setzen. Ich weiß leider nicht, ob das Getriebe ebenso von PSA stimmt,oder von Ford.

Zum Thema Dieselproblem: So banal das klingt: Fahrt die Motoren ab und an mal etwas aus (mal eine kurze Strecke auf der AB).,Hilft Wunder. Ich hatte beim C5 nach vielen Kurzstrecken immer mal Drehzahlschwankungen und Leistungsabfälle. Nach so einer "Speedfahrt" alles wieder weg. Nur als Tip.

Mich interessiert mal, wie Ihr Fordfahrer die PSA-Motoren findet (puncto Verbrauch, Leistungsentfaltung...) Nur Interesse,deshalb habe ich auch keinen extra Thread aufgemacht.

 

Grüße

Halli,

Zitat:

Mich interessiert mal, wie Ihr Fordfahrer die PSA-Motoren findet (puncto Verbrauch, Leistungsentfaltung...) Nur Interesse,deshalb habe ich auch keinen extra Thread aufgemacht.

Soweit ganz in Ordnung.

Der Diesel aus dem mir bekannten Testwagen (140 PS) geht wie Hölle und summt so leise wie ein Benziner. Selbst beim Trit auf´s Gas nur ein leises surren. Meiner dagegen nagelt dabei etwas und ist für seine 10 PS weniger spürbar leistungsschwächer.

Der 140PSer will selbst auf trockenem Asphalt im 2 Gang die vorderen Räder durchdrehen lassen - unglaublich wie dieses Auto anzieht.

Meiner drückt auch, ist aber kein Vergleich und ich bezweifle das die 10 PS Unterschied im 2. Gang überhaupt spürbar sind, zumal das Drehmoment beider Motoren identisch ist - naja.

Verbrauch 7,7 Liter - wöchentlich nur Stadt und Umgebung, 1x pro Woche 90km Landstraße mit 20km BAB.

Deine Antwort