Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
AUTOGAS Serienmässig auch wenn es ein wischiwaschi 188ps ist mit voll extras für 16000euro Neu
Kein Nachträglicher einbau abzocke!
Keinen weicheventilsitze-Benz-Bmw-VW-Audi
Huyndai=gehärtete Ventilsitze
Kia = " "
Daewo Chevrolet
usw
moin, moin,
wie schon gesagt, fahre ich jetzt öfters mal bahn. das habe ich in der schweiz eh schon deutlich mehr genutzt als in de, da bessere verbindungen. auf der strecke nach hamburg nehme ich jetzt, wenn frei ist, lastminute den autoreisezug.
ausserdem das fahrrad der gesundheit wegen 😁. so kann der ölpreis auch einbischen zur volksgesundheit beitragen.
so wie es jetzt aussieht wird mein nächster wieder ein benziner.
grüsse sven
Zitat:
Original geschrieben von tassoss
AUTOGAS Serienmässig auch wenn es ein wischiwaschi 188ps ist mit voll extras für 16000euro Neu
Kein Nachträglicher einbau abzocke! Keinen weicheventilsitze-Benz-Bmw-VW-Audi
Huyndai=gehärtete Ventilsitze Kia = " " Daewo Chevrolet usw
Ähm, kann mal jemand kurz in der MT AGBs nachschauen, ob es nicht evtl. verboten ist nach der Einnahme von psychoaktiven Substanzen zu posten? Danke.
Gruß
xc90er
Nochmal zurück zum Thema 😁
Bei uns an der Kieler Förde heute morgen bei Shell gab´s nur noch 3 Preise:
einen für den Super-Diesel
einen für den Super-Benzin
und den letzten für Diesel, Benzin und Super - 1.469 €
Wie gut das es den Superstoff gibt sonst hätten wir nur noch einen Preis 🙁
Gruß Thomas - der grad im ZDF-Ticker gelesen hat, daß es Tankstellenchefs gibt, die den Benzin immernoch zu billig finden. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,7241147,00.html?dr=1
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Ähm, kann mal jemand kurz in der MT AGBs nachschauen, ob es nicht evtl. verboten ist nach der Einnahme von psychoaktiven Substanzen zu posten? Danke.Zitat:
Original geschrieben von tassoss
Kein Nachträglicher einbau abzocke! Keinen weicheventilsitze-Benz-Bmw-VW-Audi
Huyndai=gehärtete Ventilsitze Kia = " " Daewo Chevrolet uswGruß
xc90er
keine sorge, der hat nur zuviel lpg inhaliert. ignorieren und frische luft zuwedeln.
bg
sascha
siehts schon kommen, daß er am montag für 1.55 volltanken muß. mich wundert es nur, wie sehr viele autofahrer immernoch auf der AB heizen, während andere mit 80 km/h schleichen und sich selbst und andere gefährden.
Zitat:
Original geschrieben von volvocrasher
...mich wundert es nur, wie sehr viele autofahrer immernoch auf der AB heizen, während andere mit 80 km/h schleichen und sich selbst und andere gefährden.
Die Heizer sind in dieser Woche aber deutlich weniger geworden!!!!
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Die Heizer sind in dieser Woche aber deutlich weniger geworden!!!!
Meiner ist ja auch noch nicht eingefahren...
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Die Heizer sind in dieser Woche aber deutlich weniger geworden!!!!Zitat:
...mich wundert es nur, wie sehr viele autofahrer immernoch auf der AB heizen, während andere mit 80 km/h schleichen und sich selbst und andere gefährden.Gruß
Markus
ok. ich präzisiere meine aussage: wie viele immer noch auf der Mecklenburger A24 und der A20 zwischen Rostock und kurz vor Lübeck heizen. wie es im verkehrsdichteren restdeutschland aussieht, weß ich nicht. A7 war letzte woche wegen pfingsten eh zugeschmissen.
@tupper
dann mal viel spaß mit dem neuen und allzeit knitterfreie fahrt.
generell betrachtet: auf das heizen (oder schnellfahren) zu verzichten, bringt aber auch nicht viel. ob ich bei 140 6 liter oder bei 170 7 liter verbrauche, macht den steinbrück oder die opec auch nicht fett. verglichen mit dem generellen anstieg (dez. 07 1,18 für diesel) auf jetzt 1,50 ist das eine differenzsumme, die ich durch abgabe der pfandflaschen, die ich im auto finde, ausgleichen kann. für die mittlerweile Ø 30 cent mehr je liter müßte ich sehr viel mehr wasser trinken. 😁
bg
sascha
(mittlerweile ärgere ich mich, vernünftig gewesen zu sein. ein R auf LPG ist jetzt billiger im unterhalt. will jemand meinen v50 kaufen?😎 dann könnte ich den schaden vielleicht noch begrenzen)
Zitat:
Original geschrieben von xc90er
Und nie vergessen, "....und kost' der Sprit auch drei Mark zehn...."
Und dabei hieß das in der ersten Version noch "... und kost' der Sprit auch
ZweiMark Zehn ..." 😰
Gruß, Olli - heute Diesel für 1,489 getankt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von ac$dc
( normaler) diesel € 1,51
Das sind ja (für alle Schweizer die mitlesen) :
2.41902 harte schwizer Fränkli!!!!
läck Bobi das es aber ou no gnu Zonder 😰😰
Gruss Kusi, bei dem Diesel im Moment knapp unter 2 Fr./l liegen dürfte.
Zitat:
(mittlerweile ärgere ich mich, vernünftig gewesen zu sein. ein R auf LPG ist jetzt billiger im unterhalt.
... genau das hatte ich gedacht, als ich in deiner Signatur etwas von "Vernunftsentscheidung" gelesen hab. 😁
Ich sollte meine Signatur ändern. 😉 🙂 😁
Schönen Gruß
Jürgen
dessen V8 nun eindeutig billiger ist im Unterhalt als der vorherige D5. 😰
tja,
so kanns eben gehen. leider springt der gaspreis ja auch, jedoch nicht in diesen dimensionen.
zum herbst/winter hin, werde ich mal nen kassensturz machen und mich evtl. zum wechsel hinreißen lassen, je nach auftragslage und restlichem konsumverhalten. wenn jedoch die politik zu der meinung kommen sollte, daß alle selbständigen in die grv einzahlen müssen (sofern nicht arzt oder rechtsanwalt wegen eigener versorgungsnetze), dann wars das vermutlich mit dem R. 500 E im monat sind dann nämlich weg.
die derzeitigen preise sind halt speziell für diejenigen mit den kleineren einkommen fies, da würde auch der geplante "bedürftigen-rabatt" der regierung nicht gehen, zumal das in meinen augen reiner populismus ist und sicherlich auch gegen so manches (gleichstellungs)gesetz vertsoßen dürfte. die wiedereinführung der pendlerpauschale hilft ggf. ein bisschen.
offtopic
an steigende preise haben wir uns doch schon fast gewöhnt. die argumentation ist fadenscheinig. 2006 hat edeka einen gewinn von 1,1 milliarden euro eingefahren. der verbraucher zahlt jedoch im ø 7,4% mehr (von feb 2007 bis feb 2008) mehr für seine lebensmittel. ich bin auf das ergebnis der lebensmittelkonzerne für 2007/2008 gespannt , das wird sicherlich um 10-14% höher liegen als 2006, trotz durch spekulation nach oben getriebener lebensmittelpreise. ich empfehle einen blick in den spiegel nr. 17/1008, da sind sehr interessante artikel zum thema spekulation auf reis etc drin.
offtopic ende
dadurch, daß die kriegskasse durch den mehrpreis beim tanken geleert wird, gehts halt einmal weniger im quartal ins restaurant, kino wird auch geknickt und der urlaub fällt drei tage kürzer aus.
beachtlich ist die spannweite zwischen den tanken: heute gesehen shell 1,51 für diesel, eine noname-tanke 2 km weiter 1,45 für diesel, aber der ist ja eh minderwertig 😉 😁😁😎
beste grüße,
sascha
Die mit den kleineren Einkommen sind aber auch die, die weiterhin in Urlaub fahren, als hätte sich nix geändert 😰 😕
😉
Gruß
Martin
hi gseum was verbraucht dein V8 den so im Schnitt? Bei den Spritpreisen kann das ja nicht wirklich viel Spaß machen.
Will euch ja nich neidisch machen aber kenn schon lange nicht mehr die Dieselpreise, hab Tankkarte🙂
Versuch deswegen natürlich trotzden Umweltfreundlich und sparsam zu fahren. Seit ich die Sommerreifen drauf hab, verbraucht mein C30 1.6D nur noch 6.5L
Gruß