Dieselpreis 1,449
Hallo,
da wir bereits seit einigen Tagen ein max Diesel Preis von 1,449 € haben , würde es mich mal interessieren, wie hoch die regionalen Unterschiede sind ?
Könnt ja mal euren heutigen Tagespreis posten .
Vielen Dank Torsten
(der wegen Zeitmangel nicht 20 km weiter in Polen für 1,28 € tankt)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Stralsund Esso 1,369, zwar etwas besser als in LOS aber immer noch VIIEEL zu fett...
Diesel 1.439 bei Aral in Herford
Super 1.489
Gruß
Haeken
der findet, die Höchstpreise haben nichts mit Pfingsten zu tun ! 😉😉😉
345 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heicosportiv
hi gseum was verbraucht dein V8 den so im Schnitt? Bei den Spritpreisen kann das ja nicht wirklich viel Spaß machen.Will euch ja nich neidisch machen aber kenn schon lange nicht mehr die Dieselpreise, hab Tankkarte🙂
Versuch deswegen natürlich trotzden Umweltfreundlich und sparsam zu fahren. Seit ich die Sommerreifen drauf hab, verbraucht mein C30 1.6D nur noch 6.5L
... unser Firmen-V50 1.6D wird mit 5,9l gefahren. 😁
Mein V8? Sagen wir mal so durchschnittlich 19 Liter. Vergleichen wir mal:
C30 1,6 D, 6,5 l * 1,519 Euro = 9,8735 Euro/100 km
XC90 V8, 19 l * 0,69 Euro = 13,11 Euro/100 km
Die Mehrkosten fange ich einfach auf, indem ich ZWEI Tankkarten benutze. 😁😁😁
Glaub mir: Ich tanke JEDESMAL mit einem dicken fetten Grinsen. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
das ist ehrlich oder? Wenn man sich alle an deren an der Tankstelle anguckt, die fast nen heulkrampf bekommen🙂
nein das ist gemein. aber hab grad vor ner halben stunde getankt und wieder nachgerechnet. also boardcomputer sagt nachwievor 6.5L an und nachgerechnet waren es dann nur noch 6L.
LG
Ich ergänze mal meine Liste um meine vorherigen Diesel mit meinen gefahrenen durchschnittlichen Verbräuchen und einem angepassten Gaspreis (auch wenn meine Tanke noch 0,690 Euro hat):
C30/S40/V50 1,6 D, 6,5 l * 1,519 Euro = 9,8735 Euro/100 km
XC90 V8 LPG, 19 l * 0,73 Euro = 13,87 Euro/100 km
XC90 D5 RPF Handschalter, 11 l * 1,519 Euro = 16,709 Euro/100km 😰
V70 D5 GT AWD, 9,5 l * 1,519 Euro = 14,4305 Euro/100km
Fazit: Mein V8 ist eine Vernunftslösung. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
klage ohne zu leiden ;-)
Wer sich einen 2007er V8 Dickschiff leisten kann, der darf auch nicht an der Tanke jammern - aber die Vernunftslösung unterstütze ich uneingeschränkt.
Aber 19 Liter sind schon mal ne Hausnummer - ist schon Stadtverkehr?
Grundsätzlich sind die Vergleiche zwischen einem C30 und XC90 V8 ziemlich unsinnig; insb. vom Verbrauch her.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich natürlich immer zum HubTraum tendieren :-)
Dieser wurde in dem Baujahr meines Elches noch nicht so forciert wie bei den neuen Modellen.
gruß
... ich nutze mit den 19 Litern Gas (LPG-Verbrauch liegt immer ca. 20% über dem vergleichbaren Benzinverbrauch) den V8, wie man einen V8 eben nutzen kann. 😁
Es geht auch wesentlich mehr (25-28 Liter) wenn man es drauf anlegt.
Es geht auch etwas weniger (14-15 Liter) wenn man es drauf anlegt. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
klagt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Das sind ja (für alle Schweizer die mitlesen) : 2.41902 harte schwizer Fränkli!!!! läck Bobi das es aber ou no gnu Zonder 😰😰Zitat:
Original geschrieben von ac$dc
( normaler) diesel € 1,51Gruss Kusi, bei dem Diesel im Moment knapp unter 2 Fr./l liegen dürfte.
hoi kusi,
habe heute gerade für 2,07 stutz getank und das noch mit 3 rappe wochenend rabatt. es geht beim diesel langsam auf den liber zu.
grüsse sven,
der auch nicht klagt und jetzt öfters sbb benutzt
Der Benzinpreis löst in den Köpfen der Autofahrer viel mehr Unruhe aus als in ihrem Verhalten. , so die Zeit.
Und das schlimmste: es stimmt! 😛
Mein Wagen ist immer noch nicht eingefahren, ich komme irgendwie kaum zum Fahren 🙁
Bin dann mal eben raus zum Zigarettenholen. Damit der Wagen am Anfang seines Lebens nicht mit mörderischen Kurzfahrten belastet wird, führte mich der Weg über die A46 Dortmund > A1 Leverkusen > A3 Oberhausen > A46 Wuppertal > zurück nach Hause. Die sch*** Zigaretten werden auch immer teuerer 😁 😉
Gruß
Martin
Dem sinnloses Spritverbraten immer noch Spaß machen kann 😛
Zitat:
Die sch*** Zigaretten werden auch immer teuerer
Dann hör doch auf zu rauchen! Rumfahren allein ist ja schon teuer genug! 😉
Andererseits... Wenn ich Zigaretten holen müsste, käme ich auch mal wieder zum Fahren... 😕
Gruss vom wamic, der seit Ende März keine 600km gefahren ist 🙁
Edit: Habe am Freitag für CHF 1.80 (€ 1.09) getankt
Zitat:
Original geschrieben von wamic
Dann hör doch auf zu rauchen! Rumfahren allein ist ja schon teuer genug!
Bist Du wahnsinnig, das sind die einzigen Statussymbole, die ich mir noch gönne 🙄 😛 😉
Gruß
Martin
@ XC70D5
Naja, hast irgendwo recht...
Meiner Gesundheit zuliebe gilt für mich halt nur: "V40 2.0T, ich gönn' mir ja sonst nichts... (momentan nicht mal das wirklich)"
... Rauchen und Autofahren... Hoffe nicht beides gleichzeitig ... dem X3 zuliebe... 😁
Gruss
Zitat:
... Rauchen und Autofahren... Hoffe nicht beides gleichzeitig ... dem X3 zuliebe... 😁
Es gibt ja wohl nichts schlimmeres, als Autos, in denen regelmäßig geraucht wird/wurde 😰
Gruß
Martin
Zitat:
wow, was machst Du denn mit dem ganzen aufgestauten Geld? Eigenheim gekauft?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
wow, was machst Du denn mit dem ganzen aufgestauten Geld? Eigenheim gekauft?? 😁Zitat:
Ich lebe nicht in Deutschland... Bei uns kann man sich von der Ersparnis aus dem Nicht-Autofahren noch kein Eigenheim leisten ... aber ne grössere Wohnung gemietet! 😁 Ne Quatsch. Ich hab' den Eindruck, dass ich noch genug rumfahren werde dieses Jahr. (Freu mich schon drauf!!!!!!)
Gruss vom wamic, der momentan viel mit der Bahn fährt...