1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. DieselPartikelFilter von eBay ?

DieselPartikelFilter von eBay ?

Ford Focus Mk2

Hallo,

Ich habe gerade mein DPF bei Ford reinigen lassen, doch die Werte sind immer noch recht hoch. da ich schon ca110tkm drauf habe, denke ich dass ich bald den DPF austauschen sollte. (Laut Inspektion bei 120tkm)

Bei eBay gibts unterschiedliche DPFs, von 180 biss 300. Hat jemand schon erfahrung damit gemacht ?

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Mein FordHändler , rechnete bei mir mit ca 1000-biss 1500 Euro komplett, mit Aditiv und Arbeitszeit und alles was noch dazu gehört.

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adr1an0

[/quote

1,6 TDCI mit 240 000 km Laufleistung wirst du sicher nicht viel finden 😁

[/quote

warum? diesel halten bekanntlich länger als benziner, und wenn schon ein benziner, 240tkm erreicht, warum denn nicht dein tdci ?

Pflege und ein Stoßgebet zum Henry und es klappt sicherlich 🙂

Das diesel länger als benziner halten ist ein längst überholtes märchen!
Früher war nicht alles besser, aber manches eben doch ;-)
Spätestens seit der einführung des dpf ist ein diesel nach spätestens 200.000km ein aufgrund von den restwert übersteigenden reparaturkosten ein wirtschaftlicher totalschaden. Mal von paar ausnahmen ausgenommen.....
Somit erreichen nicht viele die 240tkm.
Ich habe mich bewusst für den guten alten sauger 2.0 entschieden,
Die vorteile überwiegen definitiv die nachteile.
Nun hab ich aber wieder ein fass aufgemacht:-)
Auf die grundsatzdiskussion freue ich mich jetzt ;-)

Nah ja, wie auch immer,,,,fakt ist, dass es keine Berichte gibt, von Leuten die etwas länger mit einen eBay DPF gefahren sind.

Sorry, mein beitrag war natürlich nicht auf deine ursprüngliche frage bezogen.
Kann da leider nicht weiter helfen.

Zitat:

[/quote

1,6 TDCI mit 240 000 km Laufleistung wirst du sicher nicht viel finden 😁

[/quote

warum? diesel halten bekanntlich länger als benziner, und wenn schon ein benziner, 240tkm erreicht, warum denn nicht dein tdci ?

240 000 km in 6 Jahren ? Seit 2006 gibt es die DPF serienmäßig im 1,6 TDCI.

Bleibe dabei, dass es nicht viele geben wird. Aber Diskussion wird immer mehr Off Topic 😎

ZWISCHENBERICHT

Seit der DPF-Reinigung bin ich schon 1000 km gefahren -> kein Anzeichen von Verstopfung oder Ruckler beim beschleinigen.

Oder den eigenen von einer Fachfirma reinigen lassen, kost aber auch dementsprechend...

www.dpf-clean.de/varianten/kundenfilterreinigung

Hallo,

der tread ist ertwas älter, und jetzt möchte ich weiter erzählen was mit dem DPF passeirt ist.

Also erstens,, der DPF hat sich zugesetzt weil der Rückgasventil kapput war. Natürlcih hat mein FordHändelt, erst den DPF getauscht, (für 1200) und dann , nach 300 Km war der Filter wieder voll, und dann erfuhr ich dasa cuh der Rückgasventil getauscht werden solle, und dass der Turbolader auch wegen des Ventils kapput gegangen seit.

Igwie hängt alles mit einander zusammen und man kann keine richtige Ursache oder Diagnose feststellen...traurig aber war...

deswegen, erst mal alles überprüfen lassen, und nicht sofort ein Bauteil austauschen...

Zitat:

Nah ja, wie auch immer,,,,fakt ist, dass es keine Berichte gibt, von Leuten die etwas länger mit einen eBay DPF gefahren sind.

Hier ein Bericht: (s. Signatur)

es wurde auch der Differenzdruckmesser samt Schläuche erneuert. Die sind erfahrungsgemäß bei der Laufleistung auch kaputt, bzw. kurz davor.
Der Fofo hatte kurz vor dem DPF Wechsel massive Ölverdünnung. Nach 10k km musste ich 1,5ltr. Öl absaugen. 😰
Nun ist alles wieder top. 🙂
DPF von ebay für 259€. Öl seit 212k km ist immer die "billige" Suppe vom FFH.

Jap, bei mir wurden auch die Diff.druck.messer getauscht,,,, weil die angeblich acuh hin waren,,,

Deine Antwort