Dieselpartikelfilter

BMW 5er E39

Liebe BMW Fans,
ich fahre einen 530 d Bj. 2000 mit Eurp 3 Gelber Plakette.
Nun will ich es einfach nicht einsehen das ab 2014 nur noch Autos mit Grüner Plakette Fahren dürfen in Stadtgebieten.

Wie jeder weiss , waren diese Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt des Kaufes
auf dem jeweiligen rechtlichen Standard und haben sehr viel Geld gekostet. nun will man uns das aus fadenscheinigen Umweltpolitischen gründen sauer machen, so das hier eine direkte schädiguing der
Eigentümer dieser Fahrzeuge eintritt. incl Wertverlust.

Wo kommen wir hin wenn wir uns von diesen Politkötern alles ungewehrt
gefallen lassen??

ich brauch Mitstreiter sonnst lohnt keine klage , bezw. ohne genügend Leute passiert nichts.

Ok das kann alles dauern aber es muß eine Opposition her.

Ist hier jemand der genau so denkt und auch was tun will???

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Ach Du grüne Neune. Wie alt bist Du? 19? Klag doch gleich noch gegen Frauen im Fußball, glaub bis ~1970 auch verboten. Wie wäre es gegen die Strompreise zu klagen? Also bitte klag auch ein das die Atommeiler eingeschaltet bleiben denn u.a. dadurch wird es teurer.
Ach ja, wenn es darum geht das es mal aktuell war? Klag bitte auch noch ein das Mütter wieder mit Contergan behandelt werden dürfen (war ja auch mal in Ordnung) oder das man stundenlang in Röntenstrahlung gesessen hat als man deren Gefahr noch nicht kannte (so um die 1900.

Schlimme Sache so ein Umweltschutz. Schlimme Sache wenn Dein Kind krank wird weil jeden Tag die fiesen Stinker vorbei fahren. OK, Du kannst umziehen - oder Dir alternativ ein anderes Auto kaufen.

Sammelklagen sind in Deutschland nicht erlaubt. Also nimm Deine eigenen Kohle und nen Anwalt.

PS: Lächerlich gegen Fortschritt zu klagen. Das ist echt so als würdest Du einklagen das alle wieder die Pest bekommen sollten nur weil Du das persönlich geil findest.

20 weitere Antworten
20 Antworten

doch - aber um ehrlich zu sein würde ich mich da eher um Krieg oder sterbende Kinder kümmern als um so nen alten Diesel. Aber so hat jeder seine Prioritäten. Wenn ich mir deine restlichen Beiträge so anschaue ist das eh nur so ne Schnapsidee ohne Hintergrund zu Umweltpolitik und dergleichen. Schönen Gruß nach Brüssel.

Zitat:

Original geschrieben von bmw 530 d 2012

Liebe BMW Fans,
ich fahre einen 530 d Bj. 2000 mit Eurp 3 Gelber Plakette.
Nun will ich es einfach nicht einsehen das ab 2014 nur noch Autos mit Grüner Plakette Fahren dürfen in Stadtgebieten.

Wie jeder weiss , waren diese Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt des Kaufes
auf dem jeweiligen rechtlichen Standard und haben sehr viel Geld gekostet.

Wieviel hat es dich denn gekostet? In einem anderen Thread empfiehlst du dein Modell weil es billig zu kaufen ist, plötzlich ist es teuer? Oder schmückst du dich hier mit den Federn und Euros des Erstkäufers?

Zitat:

Original geschrieben von bmw 530 d 2012

na es gibt Leute die fahren Autos um die 100000 Euro haben leider Gelbe
und das sind keine alten Gurken, sondern Wertgegenstände.

Die bekommen auch ein H Kennzeichen und können somit in die Umweltzonen reinfahren.

Rüste dir mit stattlicher Förderung einen Filter nach, tu somit was für die Umwelt und deinen Mitmenschen, hol dir die grüne Plakette und fahr soviel in Umweltzonen rum wie du willst. Das Geld für den Rechtstreit ist da, aber nicht für den Nachrüstfilter?

Vielleicht sollte man die verklagen, die mit ihren alten Dieseln krebserregende Partikel für ihre Mitmenschen produzieren, weil sie sich weigern einen Filter nachzurüsten. 😎

Jetzt mal ganz ehrlich... die effektivität dieser Nachrüst DPF's ist genauso toll wie der der ungeregelten Kat's von früher..

Ihrmacht hier n Fass auf als würde die Welt deswegen untergehen..

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Jetzt mal ganz ehrlich... die effektivität dieser Nachrüst DPF's ist genauso toll wie der der ungeregelten Kat's von früher..

Son Quatsch. Natürlich sind die Nachrüstfilter wirksam genug. Sie bringen die PM-Werte eines Diesels auf die Stufe der nächst höheren Abgasnorm. Auch etwas weniger ist besser als gar nichts weniger.

Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts.

ja alles ist gut, wenn in Germany es luftrein ist ist die welt gerettet,
prima. und ja der dieselpartikelfilter bringt null.

Aber hier ist es schön durcheinander alles, weil es ging nicht alleine um Weltenverbesserer die alles wissen und große klappe haben .

Wenn man den sinn dabei nicht versteht kommen auch wieder dumme antworten.

Na worum ging es mir denn????

bestimmt nicht um die Kohle fürn filter.

Und alles Bezinerfahrer haben recht mit benzin lebt es sich super gesund.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Son Quatsch. Natürlich sind die Nachrüstfilter wirksam genug. Sie bringen die PM-Werte eines Diesels auf die Stufe der nächst höheren Abgasnorm. Auch etwas weniger ist besser als gar nichts weniger.

Zu dem Rest schreibe ich lieber nichts.

Gut, wenn du das so siehst. Ich lach mich schlapp..

Deine Antwort