Dieselmotor Erfahrungen bitte
Hallo zusammen,
ich suche für eine Freundin einen 3er BM und stoße da immer wieder auf "günstige" Diesel mit 150 Pferden.
Was könnt ihr mir zu dem Motor sagen? Was macht Probleme oder ist das ne Eierlegendewollmilchsau ohne Stress?
Hat der ne Kette?
Würde nicht fragen aber mit den Dieseln hab ich weniger am Hut.
Besten Dank für eure Hilfe. 😀
3 Antworten
Finger von lassen. Gibt Probleme mit den Injektoren. Hol dir den Benziner: Verbraucht kaum mehr, problemlos, günstiger bei der Steuer.
Hallo,
Finger weg! ...grundsätzlich bin ich mit dem 3er von den Abmessungen, Platzverhältnisse, Fahrweise usw. als Auto für alle Tage zufrieden. Bei meinem Diesel hab ich allerdings das Problem das ich schon alle 12000 statt der offiziellen 20000km zum Ölwechsel antanzen kann. Laut Werkstatt gibt er mehr Spritt in die Zylinder um den Kat frei zu brennen was er dann aber trotz 40km Arbeitsweg wohl oft nicht zu Ende bringt...der Diesel gelangt dann wohl trotz Abstreifringe nach & nach ins Öl und verdünnt es. Für mich als Laien ist die Geschichte nicht ganz plausibel. Leider habe ich erst nach Kauf gelesen das andere mit weniger als 50km Arbeitsweg ähnliche Probleme haben & einige haben Injektoren, Abstreifringe & alles getauscht!