Dieselmanipulation
Daimler ist ja nun wohl doch tiefer drin verstrickt wie bisher angenommen, dass sogar Entzug der Zulassung droht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A200Red schrieb am 23. Juli 2017 um 09:28:21 Uhr:
Ich fahre einen S205 220cdi mit großem Adblue Tank.
Bis zur ersten Inspektion verbrauchte er 1l je 1000km, daher Tank war leer bis zur Inspektion.
Nun nur noch 0,5l je 1000km. Tank halb voll bei 2. Inspektion und aktuell 3/4 bei 65tKm.Dabei spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter.
Habe das Gefühl das nach der 1. Inspektion eine andere Software eingespielt worden ist was Ich dreist gegenüber der Umwelt finde.
...sei doch froh, dass er sich nur rund 0,5 Liter Addblue zieht. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, wird der Motor schön sauber verbrennen. Was heißt " dreist gegenüber der Umwelt" ? In den letzten 25 Jahren sind die Abgaswerte der Autos um rund 97% zurückgegangen. Es ist doch klar, dass es technisch immer schwieriger wird, jedes Prozentpünktchen herauszukitzeln.
Lassen wir uns doch nicht von den Politikern und den -grün, -linken Lobbyisten verrückt machen! Da sind schon nicht wenige Fanatiker dabei...
Schönen Sonntag noch
223 Antworten
😎😎😎
ja Mädel und Jungs, dann dürfte Euch allen nun mal ein Licht auf gehen und ihr dahinter kommen wen ihr im September wählen solltet😁😁🙄😉
Auf jeden Fall nicht die, welche es vermasselt haben und nun so tun als ob sie die Welt retten wollten...
so langsam sollte der Michel aufwachen...
.....mit den anderen wäre das natürlich nicht passiert ......der Zitronenfalter lässt grüßen....siehe oben
.....und.....immer schön weiter träumen......
[IRONIE ON]
Binnenmarktpolitik ... egal
Welthandelspolitik ... egal
Gesundheitspolitik ... egal
Militär/Bundeswehr ... egal
Finanzpolitik ... egal
Arbeitspolitik ... egal
G20 Chaoten ... egal
Welche Partei möchte die Autoindustrie und den Minister eliminieren ?
DIE möchte ich nämlich wählen. Das ist mir am wichtigtsen. Der Rest ist doch völlig egal
[IRONIE OFF]
liest sich fast schon wie ein Wahlprogramm du hast nur das sch...egal....vergessen....ergänze es um
Steuerreform......................egal
Rentenreform.....................egal
Bildungsreform....................egal
Einwanderungspolitik...........egal
Energiewandel....................egal
Infratrukturreform...............egal
haben wir es dann....könnten wir also unser Wahlprogramm nun ausbauen.und vorstellen...🙁
Zitat:
@JeeKay schrieb am 14. Juli 2017 um 09:35:35 Uhr:
[IRONIE ON]Binnenmarktpolitik ... egal
Welthandelspolitik ... egal
Gesundheitspolitik ... egal
Militär/Bundeswehr ... egal
Finanzpolitik ... egal
Arbeitspolitik ... egal
G20 Chaoten ... egalWelche Partei möchte die Autoindustrie und den Minister eliminieren ?
DIE möchte ich nämlich wählen. Das ist mir am wichtigtsen. Der Rest ist doch völlig egal[IRONIE OFF]
Die brennenden Kreuze von den rechten sind auch nicht besser. Ich suche ganz verzweifelt noch nach dem Politiker mit Vernunft und Blick für das gesamte...
Wenn da nichts dran wäre, dann würde es doch ein großes Dementi von Daimler geben. Das ist ja jetzt schon Ruf- und Wertschädigend ohne Ende. Warte ja nur drauf, dass die Aktionäre noch vor den Nutzern es erfahren.
Außerdem hat Volkswagen Daimler jetzt als DFB Hauptsponsor ausgestochen.
Ich sehe bei Daimler dunkle Rußwolken aufziehen. ;-)
Daimler hat doch nichts gemacht!!! Passt gerade zur Tour de France. Jan Ullrich hat auch immer gesagt, dass er niemanden betrogen hat. Stimmt... alle haben gedopt oder nennen wir es optimiert. Mit Autos und Abgaswerten wird es genauso sein.
Zitat:
@Sternfreund1970 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:22:51 Uhr:
Ihr habt alle schon die Hosen voll.Ist doch garnichts Bewiesen?
Alles nur hätte wäre könnte!
Bei VW wurde eine Abschalteinrichtung Bewiesen und bei MB sucht mann und findet nichts, das ist der Unterschied.
Genau so ist das.😉
https://www.welt.de/.../...en-gegen-Vorwurf-der-Abgasmanipulation.html
Der Schnauzbart gibt sein Ehrenwort und alles wird gut.
Es wäre doch ein Wunder, wenn Bosch nur an VW geliefert hätte. Wenn der Nachweis der Schummelei auch bei Daimler erbracht würde, dann wäre das ein schwerer Nackenschlag, und zwar nicht nur für eines der deutschen Vorzeigeunternehmen, sondern für die ganze Branche.
Irgend etwas muss aber vor kurzem bei Daimler korrigiert worden sein. Warum ist sonst der AD Blue Verbrauch plötzlich von 1L auf 2L/1000Km geschnellt
(Selbsterfahrung S205 220D 03/2017)
Mein S205 200D Automatik mit Mercedes Motor (kein Renaultmotor) war seit Januar zweimal wegen Rückrufaktionen in der Werkstatt. Beim erstenmal wurde das Motorsteuergerät getauscht, beim zweitenmal wurden Parameter im Motorsteuergerät korrigiert.
Ergebnis. Die Karre fühlt sich jetzt an als hätte sie 20-30 PS weniger. Die Werkstatt ist sich keiner Schuld bewusst. Alles wäre ok und so ausgeführt worden wie vom Werk angeordnet.
Na was werden die wohl am Motorsteuergerät rumgeschraubt (entfernt) haben? Mann, bin ich froh dass ich die Karre als Firmenwagen fahre und nicht selbst kaufen mußte.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 14. Juli 2017 um 14:18:25 Uhr:
Wenn da nichts dran wäre, dann würde es doch ein großes Dementi von Daimler geben. Das ist ja jetzt schon Ruf- und Wertschädigend ohne Ende. Warte ja nur drauf, dass die Aktionäre noch vor den Nutzern es erfahren.Außerdem hat Volkswagen Daimler jetzt als DFB Hauptsponsor ausgestochen.
Ich sehe bei Daimler dunkle Rußwolken aufziehen. ;-)
Ja klar VW hat ja genug deutsche Diesel-Kunden ohne Regress-Folgen beschissen.
Da bleibt doch genug in der Portokasse um 4x mehr als jetziger Sponsor im Jahr zu bezahlen.🙄
Deswegen fahr ich einen sauberen 63er 😁
Mich stöhrt an dem kompletten Vorgang:
- Plötzlich haben alle genau diesen Diesel gewählt weil sie militante Umweltschützer sind? War also keine wirtschaftliche Entscheidung?
- USA kündigt Klimaabkommen, deren Behörde ist jedoch die schärfst?
- Keiner hats gewusst oder gemerkt? Also von den prüfenden Behörden? Alles unfähig studierte Idioten ohne die Fähigkeit etwas zu hinterfragen? "Wird scho passen"?
Alles nur Politik. Solange ich mir Kreuzfahrten einbilde und unbedingt irgendne Frucht von irgendeiner Insel auf der Weltkugel per Schiff einfahren lasse kann mir der Ausstoß vom DieselFZ auch wurscht sein. So seh ich das jedenfalls.
Zitat:
@Hornet_60 schrieb am 14. Juli 2017 um 22:17:17 Uhr:
Irgend etwas muss aber vor kurzem bei Daimler korrigiert worden sein. Warum ist sonst der AD Blue Verbrauch plötzlich von 1L auf 2L/1000Km geschnellt
(Selbsterfahrung S205 220D 03/2017)
Bei mir ist seit dem letzten Aufenthalt auch gefühlt deutlich weniger Leistung da (250 bluetec)