Dieselmanipulation
Daimler ist ja nun wohl doch tiefer drin verstrickt wie bisher angenommen, dass sogar Entzug der Zulassung droht
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A200Red schrieb am 23. Juli 2017 um 09:28:21 Uhr:
Ich fahre einen S205 220cdi mit großem Adblue Tank.
Bis zur ersten Inspektion verbrauchte er 1l je 1000km, daher Tank war leer bis zur Inspektion.
Nun nur noch 0,5l je 1000km. Tank halb voll bei 2. Inspektion und aktuell 3/4 bei 65tKm.Dabei spielt es keine Rolle ob Sommer oder Winter.
Habe das Gefühl das nach der 1. Inspektion eine andere Software eingespielt worden ist was Ich dreist gegenüber der Umwelt finde.
...sei doch froh, dass er sich nur rund 0,5 Liter Addblue zieht. Wenn es keine Fehlermeldung gibt, wird der Motor schön sauber verbrennen. Was heißt " dreist gegenüber der Umwelt" ? In den letzten 25 Jahren sind die Abgaswerte der Autos um rund 97% zurückgegangen. Es ist doch klar, dass es technisch immer schwieriger wird, jedes Prozentpünktchen herauszukitzeln.
Lassen wir uns doch nicht von den Politikern und den -grün, -linken Lobbyisten verrückt machen! Da sind schon nicht wenige Fanatiker dabei...
Schönen Sonntag noch
223 Antworten
Diesel rockt!
Freue mich auf den neuen Daimler R6 Diesel!
Ab Anfang September aber erstmal 18 Monate AMG C63S.
Mein Vater fährt privat einen OM651 Benz. Wird spannend...
Die optimierten 3.0 V6 TDI und 4.0 V8 TDI im neuen Audi A8 haben eine zusätzliche zweite AGR nach dem DPF. Hab am Dienstag beim Audi Summit in Barcelona mit einem Entwickler gesprochen. Das sind serienmäßig Mildhybride mit 48V Bordnetz Riemengenerator. Bin sehr auf die technischen Daten gespannt.
Hi,
Zitat:
@Sternfreund1970 schrieb am 13. Juli 2017 um 15:22:51 Uhr:
Ihr habt alle schon die Hosen voll.
Dr. Zetsche aber auch.🙄
Wohl nicht ganz zufällig hat er vor 3 Wochen eine Nachrüstung der Mercedes-Diesel in Aussicht gestellt...😉
(Link:
http://www.autozeitung.de/euro-6-nachruesten-183792.html)
Gruß
Fr@nk
Zwar ein alter Artikel aber nicht ganz uninteressant.
Ich nehme mal an, dass es bei Mercedes hauptsächlich die Renault Motoren betrifft.
Und alles nur wegen der Angst vor dem ach so bösen bösen CO2. Das macht wenigstens keine COPD und Lungenkrebs.
Diese Dieselscheiße ist hochgradig gefährlich für uns alle, das ist schon ein absoluter Skandal, was uns Regierung und Hersteller da antun.
Ich bin gespannt, wann der Benziner DI an der Reihe ist....
Eigentlich müsste man die Benziner aus den 90ern weiterfahren.
https://www.welt.de/.../Warum-nur-BMW-kein-Diesel-Problem-hat.html
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 13. Juli 2017 um 16:26:40 Uhr:
Diesel rockt!Freue mich auf den neuen Daimler R6 Diesel!
Ab Anfang September aber erstmal 18 Monate AMG C63S.
Mein Vater fährt privat einen OM651 Benz. Wird spannend...
Die optimierten 3.0 V6 TDI und 4.0 V8 TDI im neuen Audi A8 haben eine zusätzliche zweite AGR nach dem DPF. Hab am Dienstag beim Audi Summit in Barcelona mit einem Entwickler gesprochen. Das sind serienmäßig Mildhybride mit 48V Bordnetz Riemengenerator. Bin sehr auf die technischen Daten gespannt.
Diesel rockt auch nur in LKWs oder Schiffen. Im PKW Bereich sicher nicht. Auch kein m550d oder andere.
Hoffe das sich das ganze Diesel Thema in PKWs bald erledigt haben wird. Denke aber das die autolobby das sowieso nicht zulässt.
Bald ...
lass die erstmal den Diesel völlig zerrissen haben, dann geht in einem Jahr die Hetzjagd auf die DI los
Ich immer nur in Aussicht gestellt.
Im Artikel steht es könnte für MB gefährlich werden aber nichts konkretes.
Erlich gesagt, es könnte auch am Sonntag Regnen.
und dann fahren wir endlich saubere E Autos... *freude*
Ansonsten freu ich mich schon, was die mit meinen 651er machen werden...
Wird Zeit das ich das Auto wechsle... erster Mercedes vermutlich auch der letzte.
Ich glaub ich werde mich bei den Amerikaner umsehen.
Naja, wenn es keine Verdachtsmomente geben würde, hätte man auch keine Meldung rausgegeben. Ein begründeter Anfangsverdacht muss ja schon vorliegen. Nur aus Langeweile ermitteln die auch nicht.
Ermitteln doch bei Renault und den anderen auch.
Wird bloß nicht so hochgeschaukelt wie bei Mercedes.
http://www.manager-magazin.de/.../...er-betrugssoftware-a-1144677.html
Bis zur VW-Welle ist beim Stern aber noch ein Stück hin. Soooo hoch schaukeln die derzeit (noch) nicht.
Mich hat es eh gewundert, dass nur bei VW gemauschelt worden sei. Das konnte ich mir wirklich nicht vorstellen. Aber letztendlich sind die deutschen Autos mit Sicherheit für Klimawandel, Stickoxide und dergleichen mehr auf der Welt hauptverantwortlich. Natürlich darf man vor diesen Problemen nicht die Augen schließen, wer aber bitte spricht denn über die Tonnen an Schweröl (der allerletzte Dreck aus der Erde), die jeder größere Kahn pro Stunde!! verbruzzelt oder über die 10 tausenden Flüge täglich....? Dagegen sind unsere Dieselautos Erdnüsse. Und ein Herr Trump zieht sich mit seinem halben Erdball zurück. DAS sind Probleme!
Zitat:
@Stefan325iC schrieb am 13. Juli 2017 um 16:46:30 Uhr:
Ich bin gespannt, wann der Benziner DI an der Reihe ist....
Oh, geht schon los!
https://www.nzz.ch/.../...iftiger-als-bei-diesel-mit-filter-ld.1305834
Sehe das auch noch sehr entspannt. Gefunden haben sie bisher nix und das der Verbrauch der angegeben wird in der Rkealität anders aussah, ja mei das ist ja nix Neues... Warten wir es ab. Ich glaube die haben schon ihr Schlupfloch gefunden und es blieb im Rahmen der damaligen Gesetze. Mittlerweile verbrauchen die Diesel beim Daimler ja auch mehr AdBlue. Es wird halt etz gefordert. Üben wir uns in Geduld und warten ab...
mfg Wiesel
Ich fände es sehr traurig wenn Daimler sich auf solche Tricksereien eingelassen hat. Das werden die nächsten Wochen zeigen. Ich wäre mit meinem c220 auch betroffen, was mich jedoch viel stärker treffen würde ist, dass eine weitere deutsche Institution bergab gehen würde. Gerade als Daimler Fan würde ich mir wünschen, dass an den Gerüchten nichts dran ist.
Sorry aber das ganze geht mir langsam sowas von auf die E***. Seit Jahren werden Motoren verkleinert,damit die Autos weniger verbrauchen, die Steuern günstiger werden und die Emissionen sinken. 6 Zylinder Motoren werden wenns so weiter geht in 10 Jahren gar nicht mehr geben. BMW verbaut schon beim 3 er 3 Zylinder ein. Als würde das alles nicht reichen, kommen die jetzt mit Dieselverbot an. Bevor man die Autos unter die Lupe nimmt, kann man mal Ruhig die ganzen Abgase der Firmen und Flugzeuge erstmal runterfahren. Vor allem was bringt es der Welt wenn wir in Deutschland darauf achten aber in Asien voll drauf gesch***** wird. Was sollen wir retten ? Und noch dreister ist es zu lesen, das Euro 5 Besitzer den Umbau auf Euro 6 selber bezahlen sollen. Wenn die schon Schei** bauen, dann sollten die es auch kostenlos gerade biegen. Könnt kotzen. Möchte gar nicht mehr Nachrichten lesen. Jeden Tag Dieselverbot,Dieselskandal,Fahrverbot grrrrrrr