1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dieselleitung undicht

Dieselleitung undicht

Audi A6 C5/4B

Hallo liebe MT User und A6/4b Fahrer

habe die sufu schon bemüht aber bin neu hier und nicht sehr geübt mit der suchfunktion.

ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen oder einen tipp geben.

folgendes problem:

der dicke verliert diesel genau im knick der leitung (durchgerostet?) siehe foto

kann ich die leitung abdichten oder einfach tauschen?

wenn ich sie tauschen kann muss ich was wie entlüften?

bitte um eure hilfe der dicke macht überall wo er steht eine riesen sauerei!

Vielen DANK im VORAUS

mfg

11 Antworten

Abdichten geht 100% nicht....

Kannste nur mal versuchen ob Sie sich nicht gelöst hat - also versuch mal nachzuziehen.....ist aber eher unwahrscheinlich.

Ansonsten wohl nur neu....oder gebraucht

ordentlich abschneiden, Schlauch drüber, rundziehende Schlauchschellen nehmen. Neu kostet die Leitung in etwa 200€.
Mit einer Vakumpumpe den Diesel nach vorne ziehen. Am besten Tank vorher befüllen.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

ordentlich abschneiden, Schlauch drüber, rundziehende Schlauchschellen nehmen. Neu kostet die Leitung in etwa 200€.
Mit einer Vakumpumpe den Diesel nach vorne ziehen. Am besten Tank vorher befüllen.

gute idee ich glaub ich weis was du meinst. aber was für einen schlauch nehmen? bzw. wo kann ich so einen schlauch bestellen?

diesel nach vorne ziehen? beim dieselfilter?

mfg

puuuh, da musst du mal messen. Und dann bei ATU mal fragen. Die dürften so ein Stück Schlauch dahaben. Muss ja druckfester Krafstoffschlauch sein. Messschieber raus, und auf zu ATU, oder in einer guten Freien Werkstatt.
Entlüften tust du am besten am Rücklauf. Hinter der ESP.

Ähnliche Themen

geht eine benzinleitung auch? sowas kann ich als meterware sofort haben.
und wenn die im innendurchmesser ein wenig (also 2 mm) größer ist spielt das auch keine rolle oder?

vor dem entlüften hab ich ein wenig spundes. gibts vl eine anleitung wie das geht? bzw. entlüftet er sich nicht selber als wäre der tank leer gewesen wenn ich starte?

Zitat:

Original geschrieben von nunquamretro

und wenn die im innendurchmesser ein wenig (also 2 mm) größer ist spielt das auch keine rolle oder?

vor dem entlüften hab ich ein wenig spundes. gibts vl eine anleitung wie das geht? bzw. entlüftet er sich nicht selber als wäre der tank leer gewesen wenn ich starte?

Mach mal langsam. Sicher das es die Dieselleitung ist und keine Bremsleitung?

Du meinst ja sicher das Stück was an dem Verzweiger angeschraubt ist?

Bei deinen Fahrzeugdetails fehlt noch Bj und ob quattro oder nicht.

Die Verschraubung dort muß aber in jadem Fall erst mal ab. Das Rohr dort dran sieht mir aus wie dünnes Bremsrohr. Für die gibt es Schraubverbinder um Teile der gesamten Leitung zu ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Die Verschraubung dort muß aber in jadem Fall erst mal ab. Das Rohr dort dran sieht mir aus wie dünnes Bremsrohr. Für die gibt es Schraubverbinder um Teile der gesamten Leitung zu ersetzen.

also es riecht nach diesel (muss aber sagen ich weis nicht nach was bremsflüssigkeit riecht 😕= und bei den mengen die ich verliere würde meine bremse schon lang nicht mehr funktionieren wenn es die bremsen wären. wieviele liter bremsflüssigkeit sind im dicken.

ach ja kein quattro

mkb: afb
und getriebe tt5
bj 11/99
avant

Moin,

ob nun Diesel oder Bremsleitung weiß ich nicht...aber bei Schläuchen werden, wenn Sie mit Kraftstoff in Berührung kommen, i.d.R. unterschiedliche Werkstoffe bei Benzin und Dieselmotoren eingesetzt. Hier "einfach" einen Benzinschlauch zu nehmen,
wäre mir zu heikel...

Gruß

Uwe

Zitat:

Zitat:

also es riecht nach diesel (muss aber sagen ich weis nicht nach was bremsflüssigkeit riecht 😕= und bei den mengen die ich verliere würde meine bremse schon lang nicht mehr funktionieren wenn es die bremsen wären. wieviele liter bremsflüssigkeit sind im dicken.

ach ja kein quattro

und getriebe tt5
bj 11/99
avant

Stimmt. Ist die Kraftstoffleitung. Geht vom Kraftstoffverteiler 4D0 201 405 B weg.

Das Teil ist hinten Richtung Tank?

Das Stück Kraftstoffleitung gibt es ja komplett vom Tank aus.: 4B0 201 220C Vorlauf

Aber ohne Gewähr! Das Schaubild ist nicht so toll wo ich nachsehen konnte.

Da dies Stück Leitung aber nicht so lang ist würde ich die komplett ersetzten.

Zitat:

Zitat:

ach ja kein quattro

und getriebe tt5
bj 11/99
avant

Stimmt. Ist die Kraftstoffleitung. Geht vom Kraftstoffverteiler 4D0 201 405 B weg.
Das Stück Kraftstoffleitung gibt es ja komplett vom Tank aus.: 4B0 201 220C Vorlauf

ja das teil das raufgeht in den tank!

das schaubild kenn ich aus dem etk ist wirklich nichtssagend.

geht das leicht ersetzten oder muss der tank runter und sonst irgendwelche spass arbeiten? nur für das kleine ding

Zitat:

Zitat:

ja das teil das raufgeht in den tank!

das schaubild kenn ich aus dem etk ist wirklich nichtssagend.

geht das leicht ersetzten oder muss der tank runter und sonst irgendwelche spass arbeiten? nur für das kleine ding

Beim Fronti muß wohl der Kofferraumboden raus um Zugang zum Verschlußflansch zu haben. Dort soll die Leitung aber einfach angeklemmt werden. (Schelle)

Deine Antwort