Dieselkraftstoff teuerer ab August???

Opel Vectra C

Hallo,

Stimmt es das ab August diesen Jahres Bio-Diesel besteuert wird und der normale Diesel deshalb auch wieder steigt?

Falls das so ist gute Nacht ,langsam macht Autofahren keinen Spass mehr!

Danke

19 Antworten

hab vor kurzem auch gelesen, das sie die Fördermenge wieder drosseln wollen, damit der Preis nicht sinkt und sich die Lage nicht entspannt.

Nur den kleinen Mann ausnehmen. Das können sie am Besten !

Die spinnen echt *grummel*

Gruß

Karle

Nein, das will die OPEC vorerst nicht. Das wird erst dann ein Thema, wenn die Nachfrage zurückgeht. Und das hat sie bislang nicht getan. (Kannst ja Ölaktien kaufen, damit Du Dir einen Teil wiederholst ;-)) )

ja also wenn man -so wie ich- 250 KM am tag fährt könnt man echt ko..en bei jeder anfahrt zur tanke.....

da ich auch ned allzu weit weg vom kreis "MSP" wegwohne sind die preise bei uns auch nahezu identlisch..... 1.14 aktuell gestern....

wenn die im herbst wirklich die dieselpreise wieder hochschrauben muss ich mir auch was überlegen, dann wird das dieselfahren auch langsam unwirtschaftlich.... vieleicht nehm ich mir dann doch ein zimmer hier....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

....
Würde mich nicht wundern, wenn er demnächst auch an die Gasfahrer denkt. So ein Gesetz lässt sich ja schnell ändern, wenn dadurch andere Haushaltslöcher gestopft werden können.

...hat er schon....für einen Wimpernschlag lang wurde über eine Gleichstellung zwischen CNG/LPG gesprochen (beide bis 2015). Dann hat man aber über die schöne letzte Dienstreise in die Norwegischen Fjorde nachgedacht, die EON Ruhrgas u.a. finanziert haben. Wenn eine Gleichstellung gekommen wäre, gäbe es ja keine solche Dienstreisen und gesponsorte Lufthansa Meilen sowieso nicht mehr, was natürlich für einige unserer Politiker sehr unschön wäre.

Aber bis 2009 wird sich da nix mehr ändern, so schnell sind die Herren nun auch nicht und bis dahin haben wir eh wieder ne andere Regierung..😉

G
simmu