Dieselgeruch

Audi A3 8P

Hi,
fahre seit Oktober einen Sportback 2.0 quattro. Habe ihn als Jahreswagen erstanden und bin eigentlich voll zufrieden. Nach nur 8000 km habe ich jetzt temporär einen unangenehmen Dieselgeruch im Auto während der Fahrt. D.H. vorallem bei Vollgas und beim Bremsen fällt er auf. Hat einer von Euch ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

... wenn es dir die Fussnägel hochkrämpelt, dann habe doch den Stolz für dich selbst und ignoriere den Thread ! Keiner zwingt dich hier zum posten !

Mfg

22 weitere Antworten
22 Antworten

vielleicht mal das Parfüm wechseln.

😁  @ Domi

wann genau tritt die geruchsbeläsatigiung auf?
nach voll tanken?

Hi Domi,
also der Tank ist, bzw. war zu dem Zeitpunkt halb voll Marderbissspuren konnte ich auch nicht finden. Bei der Motorraumkontrolle habe ich festgestllt, dass der hintere Bereich, der von der Abdeckung nicht erfasst wird, sehr heiß ist, wohingegen der übrige Motoraum eine m.E. "normale" Temperatur aufweißt. Bin allerdings kein Fachmann und weiß somit nicht, ob das normal ist.

Zitat:

Original geschrieben von philipp77

Hi Domi,
also der Tank ist, bzw. war zu dem Zeitpunkt halb voll Marderbissspuren konnte ich auch nicht finden. Bei der Motorraumkontrolle habe ich festgestllt, dass der hintere Bereich, der von der Abdeckung nicht erfasst wird, sehr heiß ist, wohingegen der übrige Motoraum eine m.E. "normale" Temperatur aufweißt. Bin allerdings kein Fachmann und weiß somit nicht, ob das normal ist.

ich glaube, das was du meinst.. da liegt der Turbo.....😁 und ist denn eigentlichtlich klar...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Zitat:

Original geschrieben von philipp77

Hi Domi,
ich glaube, das was du meinst.. da liegt der Turbo.....😁 und ist denn eigentlichtlich klar...

Als ich gestern aus Parkaus raus gefahren bin und dann an der Ampel stand hat es auch geraucht ohne Ende.Denke aber liegt sicher daran das er Motor kalt ist.

!WASSERDAMPF! und kein RAUCH ...  zudem Aussentemp. nahe der 0°C ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

!WASSERDAMPF! und kein RAUCH ...  zudem Aussentemp. nahe der 0°C ...

ja ok hat halt ausgesehen wie Rauch.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Zitat:

Original geschrieben von axel85

Als ich gestern aus Parkaus raus gefahren bin und dann an der Ampel stand hat es auch geraucht ohne Ende.Denke aber liegt sicher daran das er Motor kalt ist.

als heute mein Tank leer war, hatte auch was im FIS aufgeleuchtet? 😕

Ruf die Audi-Hilfe an .. die helfen dir da weiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ruf die Audi-Hilfe an .. die helfen dir da weiter 😁

aber sicher nicht jeden^^

@Domi

Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber ist es möglich, dass deine Beiträge hier eigentlich sinnlos und überflüssig sind?
Falls du mir vorbehaltlos zustimmen musst (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), empfehle ich das nächste Mal den "Antworten" Knopf einfach zu ignorieren... 🙄

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@Domi

Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber ist es möglich, dass deine Beiträge hier eigentlich sinnlos und überflüssig sind?
Falls du mir vorbehaltlos zustimmen musst (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), empfehle ich das nächste Mal den "Antworten" Knopf einfach zu ignorieren... 🙄

Gruß Jürgen

werd ich jetzt auch gebannt?

Sorry,aber wenn man sich frägt warum ein Auto raucht/dampft,wenn es kalt ist,muss man auch an der Ernsthaftigkeit an der Frage zweifeln? Oder etwa nicht,Designs ? Hier werden zur Zeit Fragen gestellt,bei dem es die Fußnägel aufrollt. Diese sind als Ernst zu nehmen? Na dann...

Weiter So !

Grüße
Domi

... wenn es dir die Fussnägel hochkrämpelt, dann habe doch den Stolz für dich selbst und ignoriere den Thread ! Keiner zwingt dich hier zum posten !

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Designs

@Domi

Gruß Jürgen

werd ich jetzt auch gebannt?

Sorry,aber wenn man sich frägt warum ein Auto raucht/dampft,wenn es kalt ist,muss man auch an der Ernsthaftigkeit an der Frage zweifeln? Oder etwa nicht,Designs ? Hier werden zur Zeit Fragen gestellt,bei dem es die Fußnägel aufrollt. Diese sind als Ernst zu nehmen? Na dann...

Weiter So !

Grüße
Domi

es soll auch noch Leute geben, die was anderes im Leben zu tun haben, als sich bis in jedes Detail für Ihr Fahrzeug zu interessieren und die Technik mit ihren Eigenheiten zu verstehen.

Marc

Deine Antwort