Dieselgate Porsche VW V6 EURO 6 - Softwareupdate - Aktion 23Y3

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

....ich habe nicht viel Ahnung von den Motoren aus dem VW Sortiment und deshalb die Frage:

Droht die aktuelle Dieselgatediskussion bei Porsche auch für die neueren V6 Diesel mit 262 PS im Touareg
🙂😕😁

Gruß
Digermulen

Beste Antwort im Thema

Heuchelei auf hohem niveau!

Das ganze Öko-Bio-Elektro-Solar-Scheiss!

446 weitere Antworten
446 Antworten

LOL, ich hoffe das ist kein Diesel :-D

Ich habe nun eine Bescheinigung meines AH bekommen, dass das Update korrekt durchgeführt wurde.

Muss ich das Schreiben im Auto mitführen?

Nö.

Zitat:

@jojo323 schrieb am 29. März 2018 um 06:50:38 Uhr:

Ich habe nun eine Bescheinigung meines AH bekommen, dass das Update korrekt durchgeführt wurde.

ich habe auch überlegt, ob ich das Schreiben aus Platz und Gewichtsgründen lieber zuhause aufbewahren sollte, aber habe mich dann doch trotz der Nachteile entschieden, es in der Bordmappe im Serviceheft zu lassen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@sTTefan schrieb am 29. März 2018 um 08:34:12 Uhr:

Zitat:

ich habe auch überlegt, ob ich das Schreiben aus Platz und Gewichtsgründen lieber zuhause aufbewahren sollte, aber habe mich dann doch trotz der Nachteile entschieden, es in der Bordmappe im Serviceheft zu lassen 😁

Dann überwache doch bitte mal, ob sich durch das Mehrgewicht der Kraftstoffverbrauch erhöht und berichte dann bei Gelegenheit - ich warte mit dem Update dann erst mal deine Erfahrungswerte ab. 😉

Soderle - Klage zur Rückabwickling des Kaufvertrags ist raus.....

Zitat:

Nein- das Update wird wie allen anderen Updates im Serviceheft eingetragen.

Zitat:

@CLK-OPA schrieb am 5. April 2018 um 10:54:31 Uhr:

Zitat:

bei mir wurde nichts im Serviceheft eingetragen. Habe auch nur eine separate Bestätigung bekommen.

Zitat:

@sTTefan schrieb am 5. April 2018 um 14:19:44 Uhr:

bei mir wurde nichts im Serviceheft eingetragen. Habe auch nur eine separate Bestätigung bekommen.

Eigentlich sollte die Aktion 23Y3 im Serviceheft (weiter hinten) eingetragen werden. Bist du dir ganz sicher, dass da nichts eingetragen wurde?

MfG

Hannes

Zitat:

Zitat:

@CLK-OPA schrieb am 5. April 2018 um 10:54:31 Uhr:

Aufkleber im Kofferraum?
Den Eintrag beim Bremspedal, haben sie bei mir auch nicht im Serviceheft eingetragen.
Auf mein verlangen, dan schon.

Doch stimmt, bei mir steht’s auch im Serviceheft

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 5. April 2018 um 14:24:51 Uhr:

Zitat:

Eigentlich sollte die Aktion 23Y3 im Serviceheft (weiter hinten) eingetragen werden. Bist du dir ganz sicher, dass da nichts eingetragen wurde?

MfG

Hannes

ich guck noch mal 🙂

sorry, ihr habt recht. Steht tatsächlich weit hinten im Serviceheft.

Hallo ihr Lieben,

ende letzten Jahres habe ich mich von meinem Phaeton getrennt und mir einen Touareg (BJ 2015) zugelegt.

Nun wurde ich von Volkswagen angeschrieben und sollte eine neue "Abgassoftware" bekommen um die bekannten Probleme zu beheben.

Nachdem ich den Wagen nun mit neuer Software von VW fahre, ist nichts mehr wie es war.

Ansprechverhalten, Schaltrhytmus, Fahrverhalten.... Es fühlt sich an, als wäre man gerade von Touareg auf Polo umgestiegen.

Könnte es an fehlerhafter Software liegen, muss sie für die Einhaltung der "neuen" Abgaswerte genau so sein oder liegt vielleicht ein ganz anderes Problem vor?

Liebe Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Softwareänderung Abgaswerte (Problem)' überführt.]

Einige haben schon die neue SW drauf und keine Veränderung fetstellen können.
Diesbezüglich gibt es schon ein Thema. Klick!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Softwareänderung Abgaswerte (Problem)' überführt.]

Deine Antwort