1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Diesel wirklich so "schlecht"?

Diesel wirklich so "schlecht"?

Ford Focus

hallo!

zitat aus dem adac gebrauchtwagenheft 2007:
(FOCUS C-MAX)

......."Allerdings haben die 1,6 Liter Benziner mit dem hohen Gewicht zu kämpfen.
Besser und sparsamer voran kommt man mit den Dieseln.

Empfehlung: Können wir bei der Mängelliste ehrsthaft zum Diesel raten?
Dann lieber zum 1,8 Liter Benziner oder gleich Erdgas Variante"

Frage an die Diesel fahrer: (bei mir soll es der 2.0TDCI sein)

sind sie wirklich so anfällig??

vielen dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Ferdi,

Zitat:

warum der Händler ihn

ausgeliefert hat, das muss denen doch aufgefallen sein.

Tja eigentlich müßte der mit einer gelben Binde mit drei Punkten rumlaufen. Hab ihn ja nicht umsonst nach Köln gezerrt. Spaß hat mir das auch nicht gemacht.

Hallo Andre,

das kann ich nachvollziehen.
Machen die eigentlich Ärger weils vermutlich ein Reimport ist wie ich der Sig
entnehme?

Gruß
Ferdi

Hallo ferdi,

Zitat:

Machen die eigentlich Ärger weils vermutlich ein Reimport ist wie ich der Sig

entnehme?

Es ist ein Holländer. Aber direkt über einen deutschen Fordhändler bestellt. Nein das gibt überhaupt keinen Ärger. Das würd ich jedesmal wieder so machen. Nur nicht bei Ford.....

Hallo zusmanne,

ich muß André (ZiehMäx) leider beipflichten.
Auch ich hab den 1.8 TDCI und auch mir macht das Auto an sich viel Spaß beim fahren - aber auch mich nerven diese Kleinigkeiten.....
Windgeräusch an der Fahrertüre (als ob Fennster einen Spalt offen wäre) - nach 6 Werkstattbesuchen jetzt so daß es akzeptabel ist
Windgeräusche (Pfeifen) ab ca. 110 am oberen Windschutzscheibenrahmen - richtig nervig - 4 Werkstattaufenthalte, Scheibe getauscht, dabei Regensensor vermurkst - Geräusch besteht weiter
Kupplungspedal knarzt - schon 2 mal
Tempomat reagiert teilweise nicht auf Beschleunigungstaste
Anfahrschwäche Motor
Fahrzeug zeigt von jetzt auf nachher im Anhängerbetrieb Überhitzung (Nadel auf Anschlag) - kurz darauf ist wieder alles OK
Jetzt knarzt und wackelt der Fahrersitz
1.er und 2.ter Gang lassen sich schwer schalten

Alles in allem nervt die Kiste gewaltig, macht aber leider auch Spaß. So oder so, mein erster und letzter Ford - das ist sicher.

Der Focus2 meiner Frauch macht da gar keine Probleme....... die Fahrzeuge kommen doch aus dem sleben Werk oder? Warum bringen die das nicht auf die Reihe?

Grüße

Marco

Deine Antwort