ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. diesel verbrauch

diesel verbrauch

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:12

hallo,

mich würde mal brennend interessieren,welche reichweite realistisch ist bei meinem variant......habe jetzt grade mal 650km gefahren,lampe leuchtet bereits,fahre überwiegend autobahn,im schnitt so um die 110 km/h,nur mit tempomat,......wer hat da erfahrungswerte???????

im voraus mal danke!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

tach. bin jetzt 400km gefahren und mein tank ist noch ein strich über halb voll. muss dazu sagen das ich mit winterreifen unterwegs bin. aber 650 km ist ein bischen wenig. LMM kaputt?

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:19

gute frage,hatte das auto erst vor 2 monaten beim vag fachmann,angeblich alles i.o.,weiss aber nicht,wie man feststellen kann,ob der lmm defekt ist,hast du da nen tip????

fehlerspeicher auslesen. hat er noch genügend durchzugskraft? oder ist es manchmal beim beschleunigen das jemand hinten festhält? bei mir war es immer bei 1900u/min bis 2200u/min.

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:30

hmmm,also leistung hat er beständig.....

Wie schnell fährst du auf der Bahn? Mit Tempo 110 dürften 1100 km zu schaffen sein.

Ein Schnitttempo von 110 km ist dagegen schon sehr hoch. ABer 650 km mit nem 55 Liter Tank - ungefähr 8 Liter Schnittverbrauch? Mit konstant Tacho 180 in Ordnung, aber normalerweise inakzeptabel hoch...

also meiner hat 60l tank.

bin jetzt 550km gefahren. tank zeigt halb voll an.

verbrauche so ca 5,5-6,3l auf 100km. dein verbrauch ist eindeutig zu viel.

Themenstarteram 26. November 2006 um 17:48

also,ich fahre nicht im schnitt 110km/h,sondern konstant,halt mit dem tempomaten,ich habe noch nicht mal mehr als 750 km erreicht,deswegen wollte ich ja wissen,ob das normal ist,wir haben einen firmenwagen,audi a4,gleicher motor wie in meinem golf,der schafft locker 1000km mit einem tank,und der wird ordentlich gejagt,ich versteh das nicht...

dass sind ca. 7,7 l/100km.

sitzt du allein im auto, oder hast du es voll beladen?

bergige strecke?

also bei normaler fahrt is dass aber in meinen augen nicht normal, (da kann ich ja fasst nen benziner fahren).

also ich hab zwar nen anderen motor, aber wenn ich allein die strecke würzburg-düsseldorf und zurück so mit 110-130km/h fahre brauche ich ca 5l. (freitag mittag. also mit ausgibig stopp and go. allerdings ohne tempomat.)

an deiner stelle würde ich den lmm ma auf probe wechseln lassen. ein eintrag im fehlerspeicher wird nicht unbedingt erzeugt.

MfG

Sebastian

am 26. November 2006 um 17:59

Dachte die haben in Golf nur mit nem 55l Tank ausgestattet?

Das komische ist ja das dein Auto in Ordnung ist. Wenn der LMM hinüber wäre wurdest du das merken. Allerdings im Fehlerspeicher steht er nicht drin. Aber kannst ihn ja trotsdem mal ausmessen lassen. Kostet allerdings um die 50€ beim freundlichen.

Themenstarteram 26. November 2006 um 18:00

also normalerweise fahre ich alleine,selten nehm ich mal nen kollegen mit,aber ansonsten,das auto ist auch immer leer,fahre keine sachen spazieren,die strecke ist saarbrücken-homburg,sind paar steigungen,aber nichts dramatisches,denke,ich werd mal den lmm wechseln lassen,damit ich weiss,obs daran liegt....danke dir!!!

@vw-heinz. der allrad hat einen größeren tank.

am 26. November 2006 um 18:09

Achso...

 

Würde ihn nicht gleich tauschen. Denn die LMM im austausch sollen noch schneller kaputt gehen... Und wenn du ihn tauscht ist dein Originaler fort.

Themenstarteram 26. November 2006 um 18:11

das stimmt allerdings,hab aber noch fast 1 jahr garantie aufs auto,deswegen denke ich,sollte ich das ding mal tauschen lassen,vielleicht gehts dann ja wieder nach unten mit dem verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen