1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Diesel Ultimate oder VPower

Diesel Ultimate oder VPower

Mercedes V-Klasse 447

Gibt es irgendwelche Erfahrungen in Bezug auf die V? Tankt jemand nur diese Sorten und wenn ja warum? Danke vorab.

26 Antworten

Zitat:

@KielerSprotte schrieb am 9. Dezember 2018 um 13:55:06 Uhr:

Sorry....was bitte ist ein V-Power Deal?

80 Euro pro Jahr bei Shell zahlen und 1500 Liter V-Power Diesel oder Benzin zu normalen Preisen tanken.

Normal kostet die Karte pro Jahr 119 Euro der Smart Deal von Shell den gibts jeden Donnerstag in den Shell Stationen meines Wissens und da zahlt man dann nur 80 Euro pro Jahr.

Den wollte ich auch machen, hätte aber nur 4 Wochen gereicht..

Wieland der Preis pro Liter dann der gleiche sein, wenn man erst mal 80 Euro Grundgebühr bezahlt? Die müsste man ja rechnerisch umlegen.

Zitat:

@MSchoeps schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:03:39 Uhr:

Wieland der Preis pro Liter dann der gleiche sein, wenn man erst mal 80 Euro Grundgebühr bezahlt? Die müsste man ja rechnerisch umlegen.

Ich rechte das mal für Dich:

AufschlagProLiter = 80 EUR : 1.500 Liter = 0,053 EUR/Liter

Nehmen wir mal an, dass Ultimate/VPower 10 Cent teurer ist, dann rechnet es sich ab ~750 Litern.

Wie weit kommt man mit 1.500 Litern?

1.500 Liter pro Jahr = ~23 * 65 Liter pro Jahr = ~23-mal Volltanken pro Jahr = ~2-mal im Monat Volltanken.

Ähnliche Themen

Na klar zahlt man erst mal 80 Euro oder 119 Euro aber der Unterschied von normal auf V Power beträgt meines Wissens IMMER 19 Cent d.h.

1500 Liter x 0,19 Euro = 285 Euro Ersparnis abzgl 80 Euro sind 205 Euro die man sich aufs Jahr spart, wenn man die 1500 Liter auch nutzt. Sonst lohnt es sich nicht.

Ok, aber das ist ja keine echte Ersparnis, sondern nur etwas geringere Mehrkosten. Es bleibt dabei, dass man mehr bezahlt als für den normalen Diesel. Von einer Ersparnis könnte man wohl nur dann sprechen, wenn man immer und grundsätzlich V-Power tankt.

Natürlich bleibt es bei Mehrausgaben. Am Ende gewinnt immer Shell...

Kompensiert man den Mehrpreis nicht mit etwas weniger Verbrauch?

Bietet Aral so etwas auch an?

Bei Aral kostet Ultimate deutlich weniger als bei Shell. Zumindest bei mir hier ums Eck. Außer payback Aktionen ist mir aber nichts gleichwertiges zum Smart Deal bekannt.

Unabhängig von der Preisfrage, die jeder für sich selber beantworten muss, verbucht der V-Power bzw. Ultimate-Power-Diesel den Vorteil der permanenten Winterfestigkeit. Das kann je nach Ziel und Jahreszeit bzw. den zu erwarteten Temperaturen interessant sein.

Genau, ich habe 3 Jahre beim ADAC als Abschlepper gearbeitet und Da mussten Wir in der Wintersaison Shell V Powerdiesel tanken, damit die LKW‘s immer abfahrbereit sind...;-) Mfg Mohsbande

Ich tanke nur noch bei Aral Ultimate Diesel. Der Unterschied in der Laufruhe ist schon deutlich zu spüren. Weniger Verbrauch konnte ich noch nicht feststellen, ich rechne da aber auch nicht genau nach, allenfalls ist eine marginale Einsparung möglich.

Der Gewinn bei der Laufruhe war übrigens bei Shell nicht so deutlich.

Einfach mal ausprobieren. Ob es einem angesichts der doch erheblichen Mehrkosten wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Das hängt ja auch ab vom subjektiven Empfinden und der Jahreskilometerleistung.

Deine Antwort