diesel tuning

BMW 3er E21

Servus!

Bin neu hier und wollte mich mal erkundigen was ich so alles für meinen e30 324td so alles gibt! Könnte evtl ein grösserer Turbo möglich sein oder ist mit einem Chip mehr drin?
Zur information der motor hat erst 150tkm runter!

Gruss Blaubaer

49 Antworten

Bergrennen in Mickhausen.

Jedes Jahr im Spätsommer.

Riesenveranstaltung.

Ah.

Siehe da.

Und?

Gibt's da 'n Link zu?

Platzierungen?

Was fährt da noch so mit?

Wär ausserdem nett wenn du in ganze Sätzen schreibst.

Und darauf eingehst, wenn ich ausführlich auf etwas antworte was du in den Raum stellst.

Gehst du www.bergrennen-mickhausen.de.

Ich sags aber ruhig nochmal, dass mir hier komplett vom Thema abweichen.

Stimmt!

Aber trotdem Danke für die große anteilnahme! Fahr jetzt mit 40% Salatoel ohne Probleme! Werde die Menge in den nächsten Wochen noch steigern!

cu

Ähnliche Themen

salatoel=biodiesel? oder meinst du nochmal was anderes?

Zitat:

Original geschrieben von WolfManE30

salatoel=biodiesel? oder meinst du nochmal was anderes?

Was kippst du den auf deinen Salat? *g*

Eisenschwein

Zitat:

Original geschrieben von M40fan

Gehst du www.bergrennen-mickhausen.de.

Geht ned.

Zitat:

Ich sags aber ruhig nochmal, dass mir hier komplett vom Thema abweichen.

Das ist mir herzlichst EGAL😉

Du stellst Aussagen in den Raum die schlichtweg falsch sind, Punkt.

Ist aber wurscht, ich werd dazu nix mehr schreiben da du nicht auf meine Antworten eingehst.

Haweder

Also ich wollt jetzt nur noch mal eines feststellen:

Hab hier vor mir den aktuellen Katalog vom 3er Touring liegen und jetzt pass mal auf:

320i PS: 150 Nm: 200 0-100 km/h 9,4 sek 80-120 9,6

320d PS: 163 Nm: 340 0-100 km/h 8,6 sek 80-120 5,2

330i PS: 258 Nm: 300 0-100 km/h 6,4 sek 80-120 6,9

330d PS: 231 Nm: 500 0-100 km/h 6,8 sek 80-120 5,2

Von denen mit Automatik fang ich gar nicht erst an.

Ich mein nur, dass wenn der 3liter D mit 20PS weniger nur 0,4 sek weniger braucht dann würd er den i mit der gleichen Leistung auf jeden Fall packen.

Und die Werte in der Elastizität sprechen sowieso für sich.

Mag sein, dass der Diesel früher nicht wirklich toll war, was die Beschleunigung etc anbelangt, aber inzwischen kann ja wohl wirklich keiner mehr sagen, dass ein Diesel sich hinter einem Benziner verstecken muss.

Wollt ich nur noch mal gesagt haben, weil hier anscheinend einige der (verstaubten) Meinung sind, dass Diesel nix leisten.

Zitat:

Wollt ich nur noch mal gesagt haben, weil hier anscheinend einige der (verstaubten) Meinung sind, dass Diesel nix leisten.

da geb ich dir voellig recht...hoer dir aber mal an wie ein diesel klingt im vergleich zu den reihen 6ern.

wie war das doch? 5400u/min, der punkt wo dieselmotoren den loeffel abgeben und echte motoren zum leben erwachen? 😁

diesel geht auch bis 6000

hi

@M40 fan: ich kann dir nicht zustimmen.

Diesel sind alle mit Turbo, also vergleiche diese bitte mit einem Turbo benziner!!!

Audi TT 1,8L, 225PS
1,9TDI hatte zu der zeit ca. 140PS

Volvo T5 2,3l, 250PS vs. 2,5TDI??? 170PS?

Bei den ach so wichtigen NM zahlen ist der Diesel dann plötzlich auch nicht mehr überlegen...

Als Firmenwagen usw. für vielfahrer ist ein diesel schon ok, ein motor für einen echten Sportwagen sollte aber kein diesel sein.
Meine Meinung...

MFG

Christian

okay: 335i mit 303 PS

M3: 343 PS (CSL 360) OHNE Aufladung. Versteh nicht was es da zum rumdiskutieren gibt.
Diesel spielen im Motorsport keine Rolle, ich sag's nochmal (Auch wenn bei deiner Dorfrallye einer mitfährt und ein paar bei den 24h rumwursten).

koennen wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass die motoren unterschiedlich sind und kein direkter vergleich moeglich ist??

es gibt vor- und nachteile und jeder sollte wissen was ihm am besten liegt und wozu es gebraucht wird.
es gibt gute gruende, warum ein m3 nen benziner hat und ein traktor einen selbstzuender...

als naechstes werden noch wankelmotoren verglichen, dann wirds richtig spassig 😁

Zitat:

koennen wir uns vielleicht einfach darauf einigen, dass die motoren unterschiedlich sind und kein direkter vergleich moeglich ist??

oooh da is wohl wer der zu schulzeiten in der streitschlichter-AG war 😁

dabei geht doch gerade so schön die post ab.. 🙄