Diesel teurer als Super

Opel Vectra C

Heute Morgen traute ich meinen Augen kaum.
Diesel ist um rund 2 Cent teuerer als Super. 🙂 😕

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Super ist aktuell bei 1.389, Diesel bei 1.339 und Super+ bei 1.459.

Und ?

Aktuelle Preise Bockwurst und Kaffe ??

Wo bleiben die ??? 😁

Bei uns gibt es auch nichts mit 2 Cent Unterschied, Diesel 1,27´9, Super 138´9, man sollte vielleicht nicht immer auf Schlagzeilen eingehen.
Mich betrifft die Dieselmehrkostengeschichte sowieso nicht so, mein Diesel ist in der Versicherung gleich eingestuft wie der Benziner, Zahnriemen und Auspuff halten länger und die gut 170 Euro mehr an Steuern rechnen sich immer noch ganz schnell. Vom Fahrspass gegenüber den kleinen Benzinern mal ganz zu schweigen.

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Der Dieselpreis geht mir am Allerwertesten vorbei !!

Was mich aber wirklich TREFFEN würde ist ........ wenn die Bockwurst und der Kaffee auch so im Preis anziehen 😁

...abwarten: Wenn alle von ihren vegetarischen Körnerbrötchen und Wellness-Drinks wechseln, dann wirst auch du zur Kasse gebeten!

😁
simmu

Zitat:

Zitat:

Und ?

Wo bleiben die ??? 😁

Ich bevorzuge Currywurst und Cappuccino/Espresso.😛

Ähnliche Themen

Euch werd ich helfen: Bratwurst/Bockwurst: 0,75 €!
Kaffee glaub ich liegt bei 0,90 €/Tasse...

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Euch werd ich helfen: Bratwurst/Bockwurst: 0,75 €!
...

Ich übersetze mal kurz in schwäbische: große Weiße/große Rote: 0,75€

Ist ja nur, damit es alle verstehen. 😁

Lass mich raten: Das Angebot ist auf dem Parkdeck des Kauflands in Lübecker Straße?

😉
simmu

Zitat:

Zitat:

Und ?

Wo bleiben die ??? 😁

http://www.kuddels-imbiss.de/

Unser Imbiss für die Firma :-)

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Bei uns gibt es auch nichts mit 2 Cent Unterschied, Diesel 1,27´9, Super 138´9, man sollte vielleicht nicht immer auf Schlagzeilen eingehen.
Mich betrifft die Dieselmehrkostengeschichte sowieso nicht so, mein Diesel ist in der Versicherung gleich eingestuft wie der Benziner, Zahnriemen und Auspuff halten länger und die gut 170 Euro mehr an Steuern rechnen sich immer noch ganz schnell. Vom Fahrspass gegenüber den kleinen Benzinern mal ganz zu schweigen.

Die Bilder aus der Zeitung waren aber bundesweit. Bei clever-tanken.de sieht man die Differenzen Diesel vs. Benzin sehr gut.

Das mit deiner Versicherung verstehe ich nicht so ganz.

Astra G 80PS CDTI: VK20 TK32 HP18
Astra G 85/100 PS Benziner: VK16 TK23 HP15

Die Sache mit dem Fahrspass lassen wir mal unter den Tisch fallen, dazu gabs genug Diskussionstoff.

G
simmu

Im Schwabenländle ist nur der Sprit vergleichsweise günstig.

Bockwürste, Kaffee, LKWs und sonstige essentielle Dinge sind hier teurer als der Durchschnitt in Deutschland 😉

PS: Der Preis für das Barrel Rohöl liegt derzeit bei 89 Dollar....

😰Man mekrkt deutlich, wo Du regional verwurzelt bist. ist ja auch viel schöner hier (wenn man sich nicht grade nachts halb 2 in unseren öffentlichen verkehrsmitteln oder am Hasselbachplatz aufhält 🙄) 😰

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Lass mich raten: Das Angebot ist auf dem Parkdeck des Kauflands in Lübecker Straße?

simmu

Richtig, da auch; aber ich habe die Preisermittlung vom Kaufland Schlachthof 😉 Die scheinen einen "Rahmenvertragspartner" zu haben, der die gepressten Fleischabfälle zum Discountpreis unter die Leute bringt.....

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...
LKWs und sonstige essentielle Dinge ...
....

...das übersetze ich auch gern ins hochdeutsche zurück:

LKW = Leberkäsewecken = ein mit einer dicken Scheibe Leberkäse belegtes Brötchen, essbar zu jeder Tages- und Nachtzeit.

😁
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

...
LKWs und sonstige essentielle Dinge ...
....
...das übersetze ich auch gern ins hochdeutsche zurück:

LKW = Leberkäsewecken = ein mit einer dicken Scheibe Leberkäse belegtes Brötchen, essbar zu jeder Tages- und Nachtzeit.

😁
simmu

Wobei man der Vollständigkeit halber dazusagen sollte, daß es kein Leberkäse, sondern ein Fleischkäse ist. Es ist nämlich keine Leber mehr drin. Der Namensursprung kommt nicht von Leber, sondern von Lab bzw. Laib.

Aber auch um dahin zu kommen, brauche ich ein Auto. Und das fährt mit Benzin, und wenn der Diesel teurer ist, fahre ich mit meinem Benziner..

*gradnochdieKurvezumThemabekommen*

Zitat:

Im Schwabenländle ist nur der Sprit vergleichsweise günstig.

Bockwürste, Kaffee, LKWs und sonstige essentielle Dinge sind hier teurer als der Durchschnitt in Deutschland 😉

PS: Der Preis für das Barrel Rohöl liegt derzeit bei 89 Dollar....

Ihr verdient dafür auch mehr.😛

Verdienen nicht, bekommen schon eher....

Das Thema mit unserer Gage hatten wir ja an anderer Stelle schon 😉

Deine Antwort