Diesel teurer als Benzin !?

Audi A6 C5/4B

Hallo Audi-Freunde!

Dieses Foto habe ich heute an einer Tankstelle in Schwerte aufgenommen!
Ich dachte, vielleicht würden ja gerade die Preise korrigiert und es würde noch der Dieselpreis fehlen - aber es tat sich nichts!

Was macht Ihr für Erfahrungen?

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema

Aber sicher ist es ein "Gesetz des Marktes". Die Nachfrage nach Diesel ist gestiegen. Und darauf hin wird der Preis nach ober "korrigiert". Für mich ist aber der größte Schmarotzer daran der Staat und seine Steuern. Die lachen sich doch über die Verteuereung einen Ast. Jeder cent bringt mehr Mehrwertsteuer!

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Die lachen sich doch über die Verteuereung einen Ast. Jeder cent bringt mehr Mehrwertsteuer!
Na, dann hoffe ich bald des Scheitelpunkt der Laffer-Kurve überschritten ist und die Mehrbesteuerung zu staatlichen Mindereinnahmen führt.
Dann sind die Politiker hoffentlich mal so klug 😕 und machen sich Gedanken darüber.

Wir sind kurz davor, dass der Scheitelpunkt überschritt wird. Ich war letzte Woche in Österreich, wo ich nebenbei getankt habe (70km von München). Sprit ist um 23cent günstiger. Es ist unglaublich was da los war! Bei 30cent Unterschied werde ich mir auch langsam überlegen, ob ich meinen Sonntags-Tagesausflug mit der Familie nur auschließlich in dem benachbarten schönen Österreich plane.

Zitat:

Original geschrieben von puli_6666

Wir sind kurz davor, dass der Scheitelpunkt überschritt wird. Ich war letzte Woche in Österreich, wo ich nebenbei getankt habe (70km von München). Sprit ist um 23cent günstiger. Es ist unglaublich was da los war! Bei 30cent Unterschied werde ich mir auch langsam überlegen, ob ich meinen Sonntags-Tagesausflug mit der Familie nur auschließlich in dem benachbarten schönen Österreich plane.

Dürft ihr in Austria unbegrenzt Kraftstoff mitnehmen? Wenn mein Vater in die "Tchechei" fährt darfs wohl nur der Fahrzeugtank und ein Kanister 20L sein. So, oder so ähnlich.

Klar, es ist für die Mitteldeutschen Scheisse, wir müssten aber alle im Ausland tanken!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von puli_6666

Dürft ihr in Austria unbegrenzt Kraftstoff mitnehmen? Wenn mein Vater in die "Tchechei" fährt darfs wohl nur der Fahrzeugtank und ein Kanister 20L sein. So, oder so ähnlich.
Klar, es ist für die Mitteldeutschen Scheisse, wir müssten aber alle im Ausland tanken!

neeh...auch 20Liter Benzin + ca.70Liter im Fahrzeugtank und dann evtl.....

zehn Liter Spirituosen oder 20 Liter Likör oder Wermut oder 90 Liter Wein oder 110 Liter Bier ......

SuperPlus für 149,9!!!! Geil!!! Bei uns kostete es heute nachmittag 159,9!!! So hoch war es noch nie. Frohes Fest.

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Im anhang mal eine VPower rechnung aus Österreich vom 07.05.08

Klingt besser als 1,5x €/l 😁

Gruß
BB

Also ich tanke auch so oft wie es geht in Tschechien. Die Preise lagen gestern, ca. 5 Km hinter der Grenze, für Benzin bei 1,23€ für Super bei 1,25€ und Diesel bei 1,32€. Was mir dabei aufgefallen ist, dass diese Tankstellen wochenlang den selben Preis (in Kronen) haben. Es gibt nur leichte Schwankungen wenn man mit Euro bezahlt, durch den täglich anderen Wechselkurs zum Euro. Das mit dem stabilen Preis ist schon komisch denn in Deutschland wird ja manchmal mehrmals am Tag der Preis geändert. Aber in Deutschland läuft das nach dem Motto 5 Cent rauf und dann 4 wieder runter und schon wieder ein Cent gewonnen. Bei uns wird alles mit dem steigenden Ölpreis begründet. Aber die Tschechen müssen ihr Öl ja auch auf dem Weltmarkt einkaufen und bekommen sicherlich auch keinen Sonderpreis dafür.

Bei uns, 60 Km nördlich von Hannover, ist heute die Welt halbwegs in Ordnung:
Diesel 142,9€
Super 147,9€
Vor ein paar Tagen war aber Gleichstand, 143,9€.
Ich glaube wir werden von den Ölheinies total verarscht und auf unsere ach so geliebten Volksvertreter brauchen wir auch nicht hoffen. Die sind, wenn es ums  Geld geht,  doch nur noch gierig.
Diese ganze Preistreiberei liegt doch echt nur an einer handvoll Leute die ihren Hals nicht voll kriegen.
Werde die Zeit, in der ich Diesel und Kfz-Steuern noch bezahlen kann, mit dem Dicken genießen.
edgar-67

man wieso kann bin laden nicht bei uns ma den bundestag sprengen dann gehen wohl auch alle auf die strasse ich glaub aber eher das er dann gefeiert wird 🙂

das problem is nur das er halt fast keinen erwischen wird weil ja nie einer da is

Also hier in der SChweiz ist das normal das Diesel teurer ist als Benzin.

Wieso weiss ich auch nicht evt. weil Diesel schmutziger ist als Benzin und daher hier anders versteuert wird. Aber ich habe keine Ahnung.

mfg,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

man wieso kann bin laden nicht bei uns ma den bundestag sprengen dann gehen wohl auch alle auf die strasse ich glaub aber eher das er dann gefeiert wird 🙂

das problem is nur das er halt fast keinen erwischen wird weil ja nie einer da is

Der Bin kann uns da weniger helfen. Wir Deutschen lassen uns doch alles gefallen. Die Regierung macht, was sie will. Und wir unterhalten uns lieber am PC als auf die Barrikaden zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Chrismaster1984

Also hier in der SChweiz ist das normal das Diesel teurer ist als Benzin.
Wieso weiss ich auch nicht ...

<klugscheiß>

... aber ich. Weil Diesel auf dem Weltmarkt teurer ist als Benzin und Diesel in Deutschland nicht so stark besteuert wird, wie Benzin.

Dafür ist aber in D die jährliche Kfz-Steuer für Dieselfahrzeuge pro 100cm2 teuer.

</klugscheiß>

Gruß
Hajo

Zitat:

Original geschrieben von edgar-67

Bei uns, 60 Km nördlich von Hannover, ist heute die Welt halbwegs in Ordnung:
Diesel 142,9€
Super 147,9€
Vor ein paar Tagen war aber Gleichstand, 143,9€.
Ich glaube wir werden von den Ölheinies total verarscht und auf unsere ach so geliebten Volksvertreter brauchen wir auch nicht hoffen. Die sind, wenn es ums  Geld geht,  doch nur noch gierig.
Diese ganze Preistreiberei liegt doch echt nur an einer handvoll Leute die ihren Hals nicht voll kriegen.
Werde die Zeit, in der ich Diesel und Kfz-Steuern noch bezahlen kann, mit dem Dicken genießen.

bei uns gestern noch vollgetankt für 1,34neun € der liter diesel. eine stunde später bin ich nochmal an der tanke vorbei, da waren es 1,43neun € 😰

glück gehabt.

das den autofahrern keiner hilft bei diesen hohen preisen dürfte klar sein (der staat kassiert lieber doppelt ab: mineralölsteuer und darauf nochmal die mwst; die ölmultis geben preissteigerungen schneller und langanhaltender weiter als preissenkungen).

der einzelne autofahrer muß sich also selber helfen. daher die frage, was macht ihr konkret (außer sich nur hier im thread zu beschweren).
ich persönlich habe meine fahrten eingeschränkt und bin öfters mal zu fuß oder mit dem rad unterwegs. für meine weiter entfernten baustellen (ich bin selbständig) habe ich subunternehmer gefunden, so daß ich selber nicht mehr jeden tag hin muß.

grüße   d i r k

Zitat:

Original geschrieben von jessis männe

daher die frage, was macht ihr konkret (außer sich nur hier im thread zu beschweren).
ich persönlich habe meine fahrten eingeschränkt und bin öfters mal zu fuß oder mit dem rad unterwegs. für meine weiter entfernten baustellen (ich bin selbständig) habe ich subunternehmer gefunden, so daß ich selber nicht mehr jeden tag hin muß.

grüße   d i r k

Naja, meinereinerseits hat auf dem Gebiet auch schon Überlegungen angestellt.

1. Was ja schon seit dem Kauf im Februar geplant war, ist das mein Dicker nächsten Monat auf LPG umgerüstet wird.

2. Werde ich im Sommer so oft es geht und es der Tagesplan zulässt mit dem Rad in die Arbeit fahre (12km fahren), obwohl ich dafür eine Stunde eher aufstehen muss, damit es mir nicht zu heiß wird. Obwohl Schweiß ja auch was gutes haben kann, da es unliebe Kollegen/innen einem fernhält. 😁

3. Da ich am WE bei schönen Wetter die meiste Zeit im benachbarten Österreich unterwegs bin (Der Berg ruft), werde ich meine Tankstopps dort einlegen und denen die Klimabilanz versauen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Der Bin kann uns da weniger helfen. Wir Deutschen lassen uns doch alles gefallen. Die Regierung macht, was sie will. Und wir unterhalten uns lieber am PC als auf die Barrikaden zu gehen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, selbst wenn der Sprit 3 Euro kosten würde , es wird nur gejammert und sich in Foren aufgeblasen was das Zeug hält und das wars. Jetzt könnt Ihr mich ruig fertigmachen 😁Ich weis nur wenn es noch teuerer wird ist der Dicke nur noch ein Sonntagsauto 😁 Es gibt ja soviel Alternativen von A nach B zukommen (Fahrgemeinschaften bilden für den Arbeitsweg auf dem Land , Fahrrad für die Innenstadt und und und ..... )

Es macht wirklich keinen Spaß mehr wenn man als kleiner Otto Normalverbraucher nur noch die Bonzen und Top Manager hier im Land unterstützen soll. Die sagen ja immer wir müssen Sparen aber bei 580 Milliarden Euro Steuereinnahmen im Jahr, ja da glaube ich auch, das man sich für schlechte Zeiten etwas beiseite legen muss 😁

Wir lassen wegen der Spritpreise mittlerweile auch schon diverse Ausflugsfahrt ausfallen.
Zum Glück kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, aber die Pendler sind ganz schön angeschissen.
Eigentlich sollten die Leute die nicht aufs Auto angewiesen sind mal einen Monat lang nicht tanken und das bundesweit. Ich glaube das würde schon auffallen, nur kriegt die Leute mal unter einen Hut.
edgar-67

Deine Antwort