Diesel + Tanken
kann mir mal jemand erklären warum man mit nem schei.. diesel immer dreckige finger bekommt und der zapfhahn immer tropft und unter dem tankdeckel die karosserie verschmutzt
kommt das davon dass die brummifahrer nie so genau aufpassen und den griff mit ihren "griffeln" verschmutzen oder woran liegt das? i werd no verrückt, die meisten tankstellen haben keine einmalhandschuhe und i werd mit papier rumwursteln ned fertig beim tanken. sieht ziemlich bescheuert aus, so nach dem motto - feine dame tankt .
und das tropfen? woher kommt das? das nervt
hatte vorher immer benziner da war das nie
Beste Antwort im Thema
ich benutze beim Dieseltanken nie Handschuhe und hab bisher nie Probleme!
einfach schön austropfen lassen, danach beim Herausziehen den Zapfhahn nach oben drehen, und schon tropft es nicht mehr. Bei mir hat es bisher gut funktioniert. Übung macht den Meister!
l.g.
Sax
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kgw
Die sind dazu da um Dir -wenn Du nicht aufpasst- das gute V-Plus Super Duper kostet viel und nutzt nix Sprit in den Tank zu kippen.
Wenn man Taubstumm ist vielleicht - jemand der in der Lage ist sein Mund aufzumachen, dem wird der wohl kaum was anderes reintanken ... wer nichts sagt, bekommt wohl schon eher "das beste" 😉
Zitat:
B.T.W. wie riechen eigentlich Eure Lenkräder?
ach jetzt verstehe ich auch, wieso manche nicht weiter als mit der Nase über das Lenkrad schauen - alles Schnüffelsüchtige 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
...das ist vielleicht eine Frage 😕Zitat:
B.T.W. wie riechen eigentlich Eure Lenkräder?
wenn ich auf der Jagd war und eine Sau aufgebrochen habe bestimmt nicht nach CERRUTI 1881 😁
Jau, bei Dir mag das ja stimmen. Du benutzt Dein Auto halt als Arbeitsgerät.
Aber die Wenigsten von uns brechen Säue auf.
Hallo alle zusammen,
darf ich noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.
Ich kann das Problem mit den tropfen während des Tankens absolut bestätigen.
Sicher mag das auch an der Bauweise der Zapfpistole liegen. Oder sind die, die uns für zu blöd zum tanken halten einfach zu gleichgültig um die Tropfen zu bemerken?
Ich lege seit kurzem immer ein Papierhandtuch unter die Zapfpistole und es sind immer 1-2 Tropfen drin. Die sind definitiv vom Vorgänger!
Da der Diesel-Kraftstoff nicht wie Benzin verdunstet (Ist ja vergleichbar mit heizÖL) laufen die Tropfen von vorne nach hinten in den Metall-Kragen der Zapf-Pistole.
Wenn wir dann die Pistole in die Tanköffnung stecken, läuft der Diesel wieder nach vorne. Leider aber nicht bis in den Tank sondern es tropft auf den Kotklügel.
Ich dachte auch lange, dass ich zu blöd bin für den richtige Dreh. Aber die meisten Zapf-Pistolen tropfen, wahrscheinlich besonders wenn der Vorgänger ein besonders guter Dreher war und nichts aufs Auto getropft ist, sondern alles schön am MEtall-Rüssel der Zapfpistole zurück in den Metall-Kragen am Ende des Metall-Rüssel gelaufen ist.
Es ist nicht anzunehmen, dass jemand der bei Benzin nicht getropft hat bei Diesel alles voll tropft. Es kommen auf jeden Fall immer die Tropfen/Reste des Vorgängers dazu, die sich bei Benzin schon in Luft aufgelöst haben.
Also es bleibt nur Handschuhe und Papier nehmen und hoffen, dass das nicht als CO2-Ausstoß mit die KFZ-STeuer für Dieselfahrzeuge einfließt.
Gruß
Thomas
PS: ich hoffe die ganzen Tropfen und Papiertücher sind jetzt nicht zu zweideutig gewesen😉, war aber nicht meine Absicht!
Zitat:
Original geschrieben von Jenlain
Also ob Handschuh oder Papier - wo ist der Unterschied das "feine dame" tankt? 😉Zitat:
Original geschrieben von kathi202
i werd no verrückt, die meisten tankstellen haben keine einmalhandschuhe und i werd mit papier rumwursteln ned fertig beim tanken. sieht ziemlich bescheuert aus, so nach dem motto - feine dame tankt .Also bei uns gibt es Shell Tankstellen mit Tankwart Service - das wäre doch vielleicht was für dich?! 🙂
Shell Tankwart Service
Kannst ja nach einer Station auf der Seite suchen ... bieten glaub ich recht viele Shellstation bereits an...Ich persönlich tank aber immer noch selber 😉
Grüße
Jenlain
Tja, auch wenn er nicht den teuren Saft tankt, wird er auf jeden Fall versuchen, den Tank randvoll zu bekommen = Umsatz. Sind zwar nur ein paar ml, aber Kleinvieh läppert sich ...
Und dann schwappt die Sosse erst recht auf den Kotflügel. Na Hauptsache, die eigenen Hände stinken nicht, dafür dann der ganze Wagen ...
Selbst ist der Mann, wie auch immer.
Gruss,
alfigatzi
PS: endlich nochmal ein Thread, der so richtig aufdreht ...