diesel sound verändern

VW Passat B5/3B

hallo

wollte mal fragen ob man beim 1.9tdi etwas am motorsound verändern kann.also ein freund von mir hat einen 3b und sich ein sporauspuff montiert aber ein unterschied ist leider nicht zu hören.kann man da was änder oder muss man damit leben.danke für jede antwort

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von oldi007
Kann ich nicht verstehen kaufen sich nen diesel und wollen klang ändern????

Kauft euch doch gleich nen V6 hat serie Top sound!!

Diesel bleibt diesel. Nagel =Nagel kann ausem Nagel auch keine Schraube machen oder??

Also manche Kommentare sollte man sich einfach mal klemmen.
Es ist ja schön das du so viel Geld hast um dir einen V6 in den heutigen Zeiten zu
leisten aber manche haben es einfach nicht nicht und müssen einen 4 Zylinder Diesel fahren
und wieso sollten diese Leute nicht auch etwas am Klang ändern wollen?
Das es nun mal nicht geht ist eine andere Sache aber jemand mit einem 4 Zylinder Benziner kauft sich ja
auch nicht einfach nen 6 Zylinder um den Sound zu ändern, der kauft sich doch erst einmal einen Sportauspuff.

Deshalb kann ich deine ersten 2 Aussagen nicht nachvollziehen.😕

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Zitat:

Original geschrieben von Passatfahrer1989

Wenn du mit deinen 18 Euro im Monat lachen kannst dann weiß ich ja nicht.... aber
ich bezahle als Fahranfänger( wie du meinem Namen entnehmen kannst), 15000KM , 14 € Versicherung im Monat
für meinen Diesel.😉
Ähmmm...sorry, wie soll das gehen ?! 😕

tja ganz einfach er verschweigt uns das er die prozente von seinen großeltern geerbt hatt oder der wagen läüft auf papas namen.

weil ans anfänger zahlst du heutzutage richtig kohle über 200% prämie da könnte er sich gerade mal ne Ente mit 27ps leisten ne andere erklärung wäre intressant oder was meint ihr???

grüße Andy

Das hab ich auch nicht behauptet das das Fahrzeug auf meinen Namen läuft ich habe mit meinem Vater getauscht
Er fährt nun mit 85% und ich trotz Anfänger mit 35%, wenn ich 23 bin kann ich alles übernehmen. (55%
und bin dann beim gleichen Preis weil ich kein Anfänger mehr bin)

Ich wollte damit auch nicht angeben was ich bezahle aber ich wollte nur mal sagen das man mit Diesel hin oder her
auch günstig in den Versicherungen da stehen kann.

gruß Martin

Zitat:

Zum Anfang sollten es für die normale Haftpflicht 300€ sein (im Jahr) .

Und Teilkasko haste nicht ?

Zitat:

Das hab ich auch nicht behauptet das das Fahrzeug auf meinen Namen läuft ich habe mit meinem Vater getauscht
Er fährt nun mit 85% und ich trotz Anfänger mit 35%, wenn ich 23 bin kann ich alles übernehmen. (55%
und bin dann beim gleichen Preis weil ich kein Anfänger mehr bin)

Ich wollte damit auch nicht angeben was ich bezahle aber ich wollte nur mal sagen das man mit Diesel hin oder her
auch günstig in den Versicherungen da stehen kann.

gruß Martin

soweit ich weis, ich hänge nämlich in der gleichen situation, dass das auto immer noch auf papa läuft (bin ziwschenzeitlich jedoch bald 30!)kannst du die Prozente nicht so einfach übernehmen, weil du nie mehr haben kannst, als du tatsächlich einfahren hättest können - so kannst du mit 23 maximal SF6 haben, und das ist auch das einzige, was du von deinen eltern übernehmen kannst - zumindest ist das die aussage, die man mir auch dieses jahr bei diversen Versicherungen gemacht hat. und wenn du dann mal nen unfall hattest, in den letzten 5 Jahren, sieht es nochmal schlechter aus...

schönen Sonntag...

keiner