1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Diesel-Softwareupdate in der SCHWEIZ angekommen

Diesel-Softwareupdate in der SCHWEIZ angekommen

Mercedes GLC X253

Hallo zusammen

Heute ist Post von Mercedes Schweiz gekommen mit der Aufforderung ein Softwareupdate bei meinem GLC 250d machen zu lassen!
Siehe beigefügten Briefausschnitt.

Aufgebot zum Dieselsoftwareupdate
Beste Antwort im Thema

Was zahlt denn Benz an entschädigungs Aufwand für die Anfahrt und die dort verbrachte Zeit?

17 weitere Antworten
17 Antworten

cool, die schieben nach Update de facto alles von sich, fordern Wartungen bei MB an und weisen nach 24 Monaten auch die Reparatur für Schäden durch das Update von sich.... BRAVO. ... auch nicht besser als in D, aber anders formuliert. Meiner brummt nach dem Update sonorig .... ganz im Gegenteil zu vorher, wo alles ruhig war

Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand daran, dass Daimler für das Update ne extra Gewährleistung garantiert. Im Falle eines Falles dürfte die Beweislage, für die meisten Dieselfahrer, sowieso schwierig werden. CH MSI+ kann ich bis max 7J verlängern. Sollte mein GLC in der Zeit auffällig viele Probleme haben, dann werde ich diesen wohl doch keine 10 Jahre fahren.

ernsthaft dran gleuben ist eine Sache... die andere ist, dass NB dann so einen Blödsinn schreibt, den man sowieso nicht im Falle des Falles als Kunde beweisen kann...

Deine Antwort