ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diesel Schüttelt Kaltstart

Diesel Schüttelt Kaltstart

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Januar 2021 um 9:53

Habe ein kleines problem

Mein wagen steht jetzt zimlich lange in der garage wegen ka.. Pandemie.

Es ist immer so zwischen 2 und 8 grad in der Garage drine.

Wollte vorhin kurz zum becker und tanke fahren.

Ich starte den motor was immer schnell tut. Merkte ich das der motor für paar sekunden sich schüttelte wie ruckeln und wie ein tracktor :D und der ganze wagen auch.. gut paar meter raus aus der Garage war alles als nichts währe Läuft einwandfrei, zieht gut, Läuft..

Vorglühen alles wie immer alles in ordnung.

Es sind keinen fehlern vorhanden oder in der Richtung.

Was könnte das sein? Beim starten stankte auch für paar sekunden nach diesel abgas wie vor 20jahren oder so.

Service wird ja immer von mir eingehalten.

Ist mir jetzt zum ersten mal pasiert.

Was könnte ich machen und tun ?

Bitte um ehrlichem.tipps vielen lieben dank an euch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Da wird wahrscheinlich Luft im Kraftstoffsystem gewesen sein. Vielleicht irdendwo eine kleine Undichtigkeit z.B. Kraftstofffilter, Injektoren usw.?

Ich fahre einen Benziner und der 2 Kraftstoffpumpen. Eine im Tank und eine Hochdruckpumpe direkt am Motor. Wird beim Diesel sicher ähnlich sein. Versuche wenn du das "Leck" nicht findest, vor dem nächsten Start mehrmals vorzuglühen. Normal sollte bei jedem "Zündung Ein" die Pumpe im Tank kurz anlaufen. Damit sollte zumindest die Luft aus den Leitungen (Filter) gedrückt werden.

Versuche es heute abend oder morgen früh noch einmal wenn er wieder kalt ist. Wenn er dann sofort rund läuft, kann man die Glühkerzen usw. ausschließen.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 10:44

Ok muss morgen früh weit fahren ich werde berichte.

Vor ca 5 monaten ist eine neue Kraftstofffilter eingebautworden hersteller wie der originale. Könnte vll an den anschlüssen liegen? Eine schelle wurde mal erneuert wegen luftblassen bildung. Da sind diese einmal schellen dran zum pressen oder wie die heissen. Ja ich höre immer beim zündung an vom tank blubber saug geräusche geht nach dem entlüften aber wieder weg.

Ich werde mal vorm starten 5 mal vorglühen also zünd an und zündung aus je. 5 sekunden.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 17:06

Heute hats etwas besser gestartet aber meine frau meinte abgase riecht extrem nach diesel russ oder in der richtung. Ab und zu merkte ich an mcdrive drehzahl konstat aber seeeehr leichte 1 bis 2x zucken.

Vorglüh lampe alles ok.

Liegt das daran das meine frau zuletzt bei STa* tankstelle getankt hat ??

Achja noch was

Im stand habe ich seeeeehhre leichte vibrationen spürbar im Sitz fussräume

 

Meine gedanke ist nur weil mein wagen seit langem nur noch in der garage steht oder ich nur mal eben zum einkaufen muss..

 

Garkeine fehlermeldungen.. ganze speicher auch leer

Was kanns sein hmm

Probier es mall mit dem Diesel plus oder so da ist er Qualitativ hochwertiger mann zahlt bischen was dafür aber es ist spürbar wenn er dann anders läuft kann es an deinem Kraftstoff sein

Es gibt auch aditive die man bei einem Volltank dazufügt zur Injektoren reinigung es kann auch sein das ablagerungen sich gebildet haben und er deswegen bischen komischer anspringt oder Wibriert

Vllt. liegts ja am Diesel Update?!

Ich würde sagen... Ein Diesel muss gefahren werden aber nicht nur zum Supermarkt um die Ecke.

Vor allem richtig warm muss der werden dann ist auch wieder alles in Ordnung. Er braucht auch Zeit zum aus Brennen vom Filter sonst wird das nix. Ohne Themperatur wird das nix.

Es hat mit Sicherheit nichts damit zutun wo der Diesel her ist. Es gibt in Deutschland Normen die dieser Erfüllen muss. Jede Tankstelle mischt ihre Eigenen Additive dazu. Extra Additive sind Quatsch.. Bring also nix

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 19:21

Das hatte ich gewusst das einer jetzt kommen wird und sagen vll liegt es am update ???? okay also. Update ist bei ca 127tkm raufgespielt. Und have jetzt 187tkm.. er läuft ja noch 1A. Mein problem liegt nur beim STARTEN . Im mom bleibe ich ja zuhause Homeoffice aber sonst fahre ich immer am stück knapp 100km land. Autobahn.. zur arbeit. Bin jetzt extra ca 60km gefahren und er läuft.. zieht.. Ich gucke mir morgen mal den motor an vll ist wirklick leck orgendwo.. ich werde auch mal bilder machen und hier rein tun. Vll kann sein das ein injektor meckert

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 18:13

So fehler behoben. Dumm aber ist behoben. Der stecker vom Kraftstofffilter wahr nicht ganz drin. Einmal rein gedrückt und klick ist drin. Weil eine einmalschelle erneuert wurde wahr bestimmt der mechaniker in sorgen bei der arbeit. Naja teklamiert und + noch ein 10er aral tankgutschein erhalten. Ja diese stecker soll ja dafür dasein um den kraftstofff vorzuerwärmen aber warum keine fehler meldung hinterlegt?? Ist echt fragwürdig die ganze sache

Es kann sein das ein fehler hinterlegt ist wenn du ein Tester anschließt doch es ist kein peimärer Fehler und er hatt dann nur einen gespeicherten fehler da der Stecker doch noch eine verbindung hat

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 20:17

Ja richtig. Aber macht das echt viel aus wenn diesel etwas kälter wird beispiel unter 7 grad?

Ja der motor erkennt nicht die Temperatur des Diesels würde ich mall sagen und deswegen verhält er sich so

am 20. Januar 2021 um 12:32

Das war bei uns ein ähnliches Problem!!

Motoren verschmutzen nach einiger Zeit und gerade bei Kälteren Temperaturen kommt es beim Diesel manchmal zu Problemen.

Wir haben von der Marke Actioil den A550 von unserer Werkstatt empfohlen bekommen und sind seither echt begeistert, da es einen tollen Nebeneffekt gibt und zwar den sparsamen Kraftstoff-Verbrauch. Und gerade jetzt wo alles teuer wird lohnt es sich doch ziemlich.

hier ein Link falls benötigt https://www.actioil-shop.de/

Zitat:

@V.a.s.i schrieb am 14. Januar 2021 um 18:17:35 Uhr:

Es gibt auch aditive die man bei einem Volltank dazufügt zur Injektoren reinigung es kann auch sein das ablagerungen sich gebildet haben und er deswegen bischen komischer anspringt oder Wibriert

am 20. Januar 2021 um 12:37

Ein Aditiv wäre ein super Versuch wie ich unten schon geschrieben habe.

Reinigt den Motor, weniger Verbrauch und kältefest

Vorteil von Actioil zu anderen Produkten die wir zuerst bei meinem 2. Fahrzeug gemacht haben ist, das man nichts selber zusammen mischen muss sondern nur dieses eine Flaschen nach Anleitung in den Tank geben muss.

Hier der Link von dem was wir jetzt benutzt haben.

https://www.actioil-shop.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Diesel Schüttelt Kaltstart