Diesel oder V Power Diesel????
N´abend zusammen,
habe nen 120d. Was tanken denn die anderen Diesel Fahrer? Normalen Diesel oder V Power zB von Shell?
Was gibts für Vorteile oder Nachteile(ausser dem Preis)?
21 Antworten
@gio Also ab 2005 muß in Österreich Sprit der mehr als 10mg/kg Schwefel enthält gekennzeichnet werden ("Achtung! Enthält mehr als 10 mg Schwefel pro kg Kraftstoff"😉. Steht jedenfalls so im Bundesgesetzblatt. Mir ist so ein Bapperl an meiner (ökosteuerfreien) Normaldiesllieblingszapfsäule noch nicht aufgefallen. Also müsste auch der normale Diesel "schwefelfrei" sein?
Ansonsten bin ich Guenters Meinung, das Zeug bringt definitiv nichts und füllt nur die Kassen der Mineralölkonzerne. Wenn ich Sprit sparen will geh ich vom Gas, das ist effektiver. Und Leistung hab ich eh genug ;-)
Nur so am Rande: Bei den Opels gibt es einen Thread, da schütten sie Zweitaktöl in den Diesel um dem Motor was Gutes zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von UrmelAusDemEis
@gio Also ab 2005 muß in Österreich Sprit der mehr als 10mg/kg Schwefel enthält gekennzeichnet werden ("Achtung! Enthält mehr als 10 mg Schwefel pro kg Kraftstoff"😉. Steht jedenfalls so im Bundesgesetzblatt. Mir ist so ein Bapperl an meiner (ökosteuerfreien) Normaldiesllieblingszapfsäule noch nicht aufgefallen. Also müsste auch der normale Diesel "schwefelfrei" sein?
Ansonsten bin ich Guenters Meinung, das Zeug bringt definitiv nichts und füllt nur die Kassen der Mineralölkonzerne. Wenn ich Sprit sparen will geh ich vom Gas, das ist effektiver. Und Leistung hab ich eh genug ;-)
Nur so am Rande: Bei den Opels gibt es einen Thread, da schütten sie Zweitaktöl in den Diesel um dem Motor was Gutes zu tun...
wo? wo? wo? ist der thread, das muss ich lesen!
Ich tanke nur noch V-power
Ich tanke seit 3 Wochen nur noch V-Power. Immer bei der selben Shell-Tanke.
1.) ist die Kleine an der Kasse echt ´ne Süße
2.) bekomme ich beim Volltanken immer 250 Clubsmart-Punkte (für 199 gibt´s schon einen Big Mac :-) )
3.) Kann ich mir das leisten ;-)
Soll jeder selber wissen, was er tankt. Mir ist meinem kleinen jedenfalls nur das besste gut genug.
Es ist schnurz Pieps egal welchen Diesel, es gibt definitiv kaum Leistungsunterschiede (meine Schwester ist Chemikerin bei DEA ;-)
@eFJay: Das sind ja mal qualifizierte Aussagen ! ;-)