Diesel oder V Power Diesel????

BMW 1er E87 (Fünftürer)

N´abend zusammen,

habe nen 120d. Was tanken denn die anderen Diesel Fahrer? Normalen Diesel oder V Power zB von Shell?

Was gibts für Vorteile oder Nachteile(ausser dem Preis)?

21 Antworten

Den "normalen" Diesel natürlich ! 😁
Was soll ich mit ner Brühe die nix bringt, ausser den Multis die Kassen zu füllen ??? 🙁

Hallo,

also mein BMW Partner hat gesagt das es nichts bringt.Wobei ich meine das die Wagen etwas rhuiger laufen.Zumindest beim TDI von VW.
Aber mehr Leistung oder weniger Abgase.

Ich denk nein!

Gruß Fabi

Hi,
ich habe bei der letzten Tankfüllung das ultimate von Aral probiert. Auch bei 6cent mehr pro Liter wären das pro Tankfüllung nur 3Euro mehr. Bei 20-25 mal tanken im Jahr also nur ca. 60-75 Euro zusätzlich. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass es nichts bringt. Ich habe keinerlei Unterschied bemerkt und werde den Schmarrn künftig wieder lassen.
Gruß
d118

Zitat:

Original geschrieben von d118

. Ich habe keinerlei Unterschied bemerkt und werde den Schmarrn künftig wieder lassen.
Gruß
d118

Eben ! 😉

Und alle die, die meinen es würde etwas bringen (Verbrauch, Geräuschentwicklung etc.) bei denen ist es nur der Placebo-Effekt ! 😁

Ähnliche Themen

Hi,

dass es nichts bringt, stimmt laut ADAC nicht.

Die haben es über mehrere Monate mit verschiedenen modernen Dieseln getestet. Am Ende kam weniger Verbrauch und 3-5% Leistungszuwachs bei den neuen Shell- und Aral-Dieseln raus, also nicht ganz schlecht!

Man muss allerdings dazu sagen, dass 3-5% mehr Leistung in der Praxis kaum spürbar sind. Ob es den Mehrpreis rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Ich werd es auf jeden Fall mal ein paar Mal testen, denke ich.

cu Laxy

Das ist doch Schmarrn !
Dieser "Test" war wohl von Shell gesponsort ! 😁
Ich habe im Motor-Talk unter "Bio-Diesel" längere Threads gefunden, wo selbst Mitarbeiter von Raffinerien geschrieben haben, dass der Sprit NIX bringt ! 😁

Und das haben alle (!) Hersteller mal in einem Bericht der AMS bestätigt ! 😉

Aha,

den Test des ADAC habe ich auch gelesen und wolltemal wissen, was ihr dazu sagt.

Ganz ehrlich: Mein Händler hat auch gesagt, dass das nix bringt und ich normalen Diesel tanken soll.

Spar mir das dann auch wieder und tanke "normalen" Diesel.

Danke!

Solange die Motoren nicht auf den neuen Kraftstoff ausgelegt sind, halte ich es auch als Geldverschwendung. Und selbst wenn man 3-5% mehr Leistung bzw. Spritersparnis haben sollte, so rechtfertigt dies den Aufschlag von über 10% nicht. In der ams wurde die Plörre auch mal getestet, allerdings in einer 100%igen Konzentration und dann hatte man einen gewissen Effekt entdeckt. Allerdings ist im Ultimate bzw. V-Power nur ein Gemisch und der Zusatz liegt bei weit unter 10%!

Hallo,

hab gerade den 2ten Tank V-Power Diesel durch meinen Octavia durch (1er kommt erst im Juli :-( ).
Beim ersten Tank hab ich nichts gemerkt.
Jetzt beim 2ten Tank bin ich ca. 100 km weiter gekommen. Mag sein, dass ich dieses mal etwas ruhiger gefahren bin, deshalb teste ich jetzt noch 2 Tankfüllungen.
100 km wären genau die Grenze.

Gruß
SnowMaKeR

Ich tank den neuen hauptsächlich, weil er weniger russt. Diese Eigenschaft wurde meines Wissens auch bei den Tests bestätigt. Zudem sollen sie Schwefelfrei sein und damit umweltfreundlicher.

Wenn ich mir anseh, was der Wagen sonst kostet, kratzen mich die paar Euro im Jahr auch nicht mehr.

Ciao,
Gio

Zitat:

Original geschrieben von gio123

Ich tank den neuen hauptsächlich, weil er weniger russt. Diese Eigenschaft wurde meines Wissens auch bei den Tests bestätigt. Zudem sollen sie Schwefelfrei sein und damit umweltfreundlicher.
Wenn ich mir anseh, was der Wagen sonst kostet, kratzen mich die paar Euro im Jahr auch nicht mehr.
Ciao,
Gio

Nimms jetzt BITTE nicht persönlich - aber so wie Du denke viele und die Multis lachen sich eins ins Fäustchen. 🙁

"Ich will meinem Auto auch etwas Gutes tun, und darum tanke ich diesen Sprit"...gelle ?

Der Wundersprit "soll" oder "kann" besser sein - zu mehr lassen die sich nicht hinreissen. Ich kann nur nochmal an den Thread unter "Biodiesel" auf der Startseite hinweisen (Addi habe ich jetzt leider nicht - schon etwas älter), dort hat ein kompetenter MA einer Raffinerie klipp und klar gesagt das der Wundersprit nichts taugt.

Und der Witz: Die Herstellung gegenüber dem "normalen" Diesel ist um sage und schreibe 0,1 Cent (!) pro Liter teurer !!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Nimms jetzt BITTE nicht persönlich - aber so wie Du denke viele und die Multis lachen sich eins ins Fäustchen. 🙁
"Ich will meinem Auto auch etwas Gutes tun, und darum tanke ich diesen Sprit"...gelle ?

Hallo Guenther45479

Wenn du meinen Beitrag genau liest, dann hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich meinem Auto was gutes tun will. Ich sagte lediglich, dass er weniger russt und schwefelfrei ist, das bringt nicht meinem Auto was sondern einen marginalen Beitrag der Umwelt zuliebe. Wenn ich mehr Power wollte oder einen saubereren Motor, hätt ich mir mehr PS genommen und/oder Benziner. Ich glaube nicht, dass ich weniger Verbrauche oder mehr Leistung mit dem neuen Diesel habe.

Ciao,
Gio

Das V Power die Leistung erhöht, kann ich mirauch nicht vorstellen und glaube es auch nicht.

Aber was ist mit der Reichweite. Glaubt ihr ,dass diese erhöht wird?

@gio

Das habe ich auch nicht gemeint...das mit dem "Guten tun" ist oft die Begründung wenn Dieselfahrer den Sprit tanken, habe auch nicht direkt DICH gemeint ! 😉

Aber wie willst DU denn sehen ob Dein Wagen weniger russt ???

Deine Antwort