Diesel oder Gas

Opel Astra J

Hallo in die Runde,
spiele auch mit dem Gedanken einen Astra zuzulegen. Fahre täglich etwa 100 KM .
Welchen Vorteil habe ich beim Gasantrieb, gegenüber Diesel ? Was ist günster ?
Wenn die Wahl auf den Diesel fällt welcher ?

Danke

Zoin

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von little Haenker

Also der Gasfilterwechsel kostete bei meinem alten Auto mit einer Prins VSI ca 50€ und war nur alle 75tkm veranschlagt. Und Zündkerzen werden m.W.n. bei einem normalen Auto auch gewechselt.

Nur das normale Zündkerzen der Satz max. 30 € kosten und bei LPG-Zündkerzen das Stück etwa 30 € kostet !?! War zumindest bei meinem Chevrolet Nubira Kombi mit LPG so. Leider war es eine nachgerüstete LPG-Anlage, und der Motor war dafür nicht ausgelegt. Hat nicht mal 100 tkm gehalten. Und das die "originalen" LPG-Anlagen besser sind, glaub ich ehrlich gesagt ni. Für mich hat sich das Thema LPG erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Maurer-Porsche

Diesel hat den Nachteil daß er durch den Partikelfilter nicht mehr rein kurzstreckentauglich ist, und außerdem ist da noch das Laufgeräusch. Im Stadtverkehr ist das dieseln deutlich zu vernehmen.

Also ich find meinen knurrigen Diesel rein akustisch ehrlich gesagt angenehmer als den 1.4T. Der klingt nämlich nach absolut garnix 😉 (weitere Vergleiche im J habe ich bisher noch nicht)

Alles Geschmackssache.
Mir persönlich gefällt die Charakteristik vom Diesel einfach besser als von den modernen Benzinern (einige wenige Ausnahmen gibt es).

Da ich auch aus'm Bekanntenkreis bisher noch von keinem "Gasfahrer" wirklich Positives gehört habe, würde ich mich ohne zu zögern jederzeit wieder für nen Diesel entscheiden.

Vorteil allgemin Diesel: Drehmoment.
Vorteil Allgemein LPG: Unschlagbar günstig.

Fahre eine E-Klasse mit LPG und würde es immer wieder so machen!!

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

. Hat nicht mal 100 tkm gehalten. Und das die "originalen" LPG-Anlagen besser sind, glaub ich ehrlich gesagt ni. Für mich hat sich das Thema LPG erledigt.

Davon gehe ich aber schon aus!