Diesel oder Benziner
möchte mir einen 320 cdi oder 320 e benziner holen. KM im Jahr ca.14.000, nicht unbedingt viel Langstrecke. viele sagen ja einen diesel erst ab 20.000 Km im Jahr... soll auch bischen Spassmobil sein 😉 .. was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Aha,Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Eine Weisheit!
woher kommt diese? 😉
Gruss TAlFUN
Das ist einfach nur Fakt!
Ich weiss viele werden aufschreien und dieser Thread hat sowieso schon Trollcharakter, aber wer in aller Welt fährt "freiwillig" Diesel?
Man fährt ein Auto das lauter ist, in den meisten Fällen langsamer ist, schwerer und damit weniger dynamisch ist, dazu teurer in der Anschaffung und Unterhalt (Fixkosten) ist. Klar lohnt er sich manchmal schon bei wenig Jahresfahrleistung, aber außer Schub im mittleren Drehzahlbereich, bringt der Diesel ausser finanziellen keine weiteren Vorteile mehr....
Ich habe durch die Foren schon einiges an Schönrederei gehört, aber ist man ehrlich zu sich selbst, gibt es nichts schöneres als einen kernigen, starken, seidig weich laufenden Benziner, aber der kostet halt Sprit.
Da hilft auch kein moderner, gut gedämter CDI mit toller Turboaufladung, Diesel ist im Endeffekt immer Diesel.
Schaut man sich hier im Forum mal die Problemthreads an, Motorleuchten, Glykol, LMM, Leistungsverlust, Höchstgeschwindigkeit verfehlt, DPF zugekokst/freibrennen etc....stößt man immer auf ein und das selbe Wort: CDI
Also kurz gesagt:
Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
90 Antworten
Zitat:
Genau, ich kenne einen, der einen kennt, dessen Cousin lebt glaube ich von seinen Zinsen, oder so. Und der fährt einen Polo, hat sich jetzt aber einen 213er bestellt!
das hier weiter zu vertiefen ist eh sinnlos - finde es aber schon eigenartig, etwas als FAKT darzustellen, was einfach nur Blödsinn ist!...genau so unsinnig, als wenn man schreiben würde: wer solch eine ulkige Frontschürze an seinen 211er baut, hat einen Kleinen in der Hose!
@ E500-TNT: ich habe allein in den letzten 12 Monaten mehr für Urlaubsflüge (Flüge, keine Hotelkosten und nur für mich, nicht noch für meine Familie) ausgeben können, als Dein V8 noch wert ist, gelte nach den Maßstäben der OECD als reich, auch wenn ich mich so nicht sehe, könnte mir jedes Modell von MB (auch das mit dem doppelten M) kaufen, ohne eine Immobilie belasten, auch nur ein Filet weniger essen, eine Flasche Champagner weniger trinken zu müssen und fahre dennoch "nur" einen S 211 als Diesel, einfach weils für MICH Sinn macht...und kaufe auch mal beim Discounter und verhandel beim Preis meiner neuen Yacht!
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
.. ich habe allein in den letzten 12 Monaten mehr für Urlaubsflüge (Flüge, keine Hotelkosten und nur für mich, nicht noch für meine Familie) ausgeben können, als Dein V8 noch wert ist
Wenns's nicht so peinlich wär, würde ich mich da natürlich gerne fremdschämen
Zitat:
Original geschrieben von Buchheim
Wenns's nicht so peinlich wär, würde ich mich da natürlich gerne fremdschämenZitat:
.. ich habe allein in den letzten 12 Monaten mehr für Urlaubsflüge (Flüge, keine Hotelkosten und nur für mich, nicht noch für meine Familie) ausgeben können, als Dein V8 noch wert ist
sorry- aber bei der dummen Feststellung "wer Diesel fährt, kann sich mehr nicht leisten" ist mir der Kamm geschwollen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Kindergarten!!!!!
*kopfschüttel*Mehr sag ich nicht!!!
" Grün " von mir.🙄
Mannomann !!!
Jungs, lasst es doch bleiben aus der Diskussion Benzin vs. Diesel einen Schwanzvergleich zu machen.
Es interessiert sich keiner dafür wer wieviel Geld auf der Bank hat.
Jeder fährt das was richtig für den Einzelnen ist. Ob das über üder unter den jemeiligen (finanziellen) Möglichkeiten liegt soll der Einzelne entscheiden.
Die Show ist doch lächerlich.
H.
Kann mir auch einen Diesel leisten, aber ich fahre trotzdem ein Benziner.
Die Kosten meiner Flüge für den Monate Febr, März 2009 lagen auch höher als der Wert meines Fahrzeugs, aber ich habe sie nicht selbst gezahlt, so konnte ich mir jede Woche! ein Steak leisten. Getrunken habe ich allerdings nur während der Flüge, weils umsonst war!
PS: Und wenn ich mal groß bin, möchte ich auch mal sein wie Du.
Ich bin die letzten Wochen noch nicht geflogen. Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass ich mein Geld nicht in der Luft verdiene.
Muss ich meinen S211 jetzt verkaufen?
PS
Ich finde die Diskussion sehr sachlich und spannend.
Das hier macht wirklich Sinn. Mann, wenn das ein "Fremder" liest 😉
Ist so wie bei den Elektrikern: Rot ist Grün und Plus ist Minus - oder wie oder was ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Ist das jetzt eine Verallgemeinerung oder ein Vorurteil😕Zitat:
Original geschrieben von Schmelli
Das wird mit Sicherheit wieder ein Endlos-Thread ...Aber was ich aus dem letzten Thread zu diesem Thema mitgenommen habe und sofort unterschreiben würde: Wer nicht auf's Geld schauen muss, fährt keinen Diesel!
Schmelli
Leider Selbsterfahrung (siehe Signatur). Ich würde auch lieber E 500 fahren, aber bei 60.000 km im Jahr ...
Schmelli
Hallo,
wenn man Neuling ist im W 211 Forum und sich mit dem Gedanken beschäftigt sich einen W 211 zuzulegen,dann aber diesen Thread hier liest,wird mir Angst und Bange wenn ich mal euren Rat brauche.
Wie gut das es ab und an auch einen positiven Bericht gibt.Das gibt mir die Hoffnung hier nicht vergebens zu sein.
Eigentlich schade das einige nicht beim Thema bleiben können oder auch wollen.
Mahlzeit Jungs!
Ja, stimmt...sehr sachlich das Ganze! Hier damit auf die Kacke zu hauen "reich" zu sein und sich alles leisten zu können, was man will zeugt wahrlich von geistiger Größe. Wenn ich "reich" wäre, bzw. 2003 schon gewesen wäre, hätte ich mir gleich ein ordentliches Auto gekauft und nich eine Karre mit Stern, die bei der Übergabe im Werk das erste Mal kaputt war.
Ich fahre nämlich aktuell keinen Benz mehr, war im Jahr 2003 mein dritter Neuwagen, mit Abstand der teuerste (E 320 CDI T-Modell, 62.000 eus Liste) und mit riesigem Abstand mein schlechtestes Auto. 4 Rückrufaktionen, 13 verschiedene, andere Mängel, die mich immer wieder in die Werkstätten zwangen.
Eines hat aber super funktioniert...der 320 CDI unter der Motorhaube. Kaufargument war für mich damals, das Mercedes gut erkannt hatte, was solch ein Auto an Mehrkosten gegenüber dem vergleichbaren Benziner kostet, daher war er 2003 beim Grundpreis 1000,-- eus günstiger als der Benziner. Wenn man nun zugrundelegt, dass die E-Klasse üblicherweise kein Privatwagen ist, sondern ein Firmenwagen, der nach zwei oder drei Jahren gegen einen neuen PKW getauscht wird, so geht die Rechnung also auf. Aktuell sind es ja nur noch 300 eus, da muss man schon mehr rechnen. Oder man vergleicht, aufgrund der PS-Leistung, fairer Weise mit dem 280´er...dann ist der Diesel auf einmal fast 6000 eus teurer...Oh? Da müssen die Bonzen hier wohl die "Treckerfahrer" sein? Na sowas!
Meine E-Klasse, die ich bis 2006 am Hals hatte, war in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit maginal besser als der Benziner. Während ich aber mit 10 ltr Verbrauch im Schnitt klar kam (jeden Tag 120 km An-/Abfahrt zur Arbeit, davon 60% Autobahn) verbrauchte der Wagen meines alten Herrn durchschnittlich fast 13 ltr. SuperPlus. Also darf man sich ruhig ernsthaft Gedanken zum Verbrauch machen, was ist daran schlimm, bzw. was hat das mit dem Begriff "es sich leisten zu können" zu tun. Wenn ich mit der E-Klasse zu Bekannten in Berlin gefahren bin, kam ich locker hin und einen Teil der Strecke auch zurück. Mein gechippter TT verlangte bei forcierter Fahrweise spätestens in Königslutter (kurz vor MD) schon seinen Nachschlag. Es hat aber doch nichts damit zu tun sich etwas leisten zu können dann in Zukunft weiterhin mit der Spritschleuder weite Strecken zu fahren...sondern wohl eher mit Dummheit.
Ich habe andere Diskussionen zu diesem Thema nun nicht verfolgt...Fakt ist...Diesel oder Benziner...das kann man in keinem Forum der Welt klären, das muss man sich selbst ausrechnen, aber ich befürchte, dass 14.000 km im Jahr ein paar km zuwenig sind.
... das Leben ist kurz, das Urteil schwierig, die Erfahrung trügerisch, die Gelegenheit flüchtig - Hippokrates.
Übrigens, das Leben kann morgen schon vorbei sein. Insofern sollte man sich genau überlegen, wie man es verbringt. Dieser Beitrag hier ist so gesehen eine der dümmsten Zeitverschwendungen die Mensch vollbringen kann.
Guten Abend !
Zitat:
das hier weiter zu vertiefen ist eh sinnlos - finde es aber schon eigenartig, etwas als FAKT darzustellen, was einfach nur Blödsinn ist!...genau so unsinnig, als wenn man schreiben würde: wer solch eine ulkige Frontschürze an seinen 211er baut, hat einen Kleinen in der Hose!Zitat:
Genau, ich kenne einen, der einen kennt, dessen Cousin lebt glaube ich von seinen Zinsen, oder so. Und der fährt einen Polo, hat sich jetzt aber einen 213er bestellt!@ E500-TNT: ich habe allein in den letzten 12 Monaten mehr für Urlaubsflüge (Flüge, keine Hotelkosten und nur für mich, nicht noch für meine Familie) ausgeben können, als Dein V8 noch wert ist, gelte nach den Maßstäben der OECD als reich, auch wenn ich mich so nicht sehe, könnte mir jedes Modell von MB (auch das mit dem doppelten M) kaufen, ohne eine Immobilie belasten, auch nur ein Filet weniger essen, eine Flasche Champagner weniger trinken zu müssen und fahre dennoch "nur" einen S 211 als Diesel, einfach weils für MICH Sinn macht...und kaufe auch mal beim Discounter und verhandel beim Preis meiner neuen Yacht!
Da sieht man das du mit Geld nicht umgehen kannst, beim Auto achtest du auf jeden Cent, aber beim Fliegen bist du noch nicht auf die Idee gekommen, dir ein Flugzeug zu kaufen. Wenn du es nicht brauchst vercharterst du es und holst dir die Fixkosten wieder rein, genau wie mit der Yacht....ist besser als Meilen zu sammeln....und vorallem besser als in Autoforen runzulallen was du alles gerne hättest...😉
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
Dieser Beitrag hier ist so gesehen eine der dümmsten Zeitverschwendungen die Mensch vollbringen kann.
....zumal der ganze Käse hier schon zigmal durchgekaut worden ist......🙄