ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Grüne Welle für Ihren Diesel

Grüne Welle für Ihren Diesel

Dieses angebot habe ich von mercedes bekommen!!!!!!!!!

Partielfilter inkl. einbau für 999,- euro. und der staat zahlt 300,- euro zurück.

 

lohnt der einbau, und wollte wissen ob es dem motor was schadet?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

das lohnt sich für die Umwelt, wenn der Filter funktioniert.

Das lohnt sich für den Filterhersteller.

Das lohnt sich für die Werkstatt die den Filter einbaut.

Nur für dich lohnt es sich nicht, da dein Auto an Leistung verliert und evtl. mehr Diesel verbraucht.

Wenn du genaueres wissen möchtest, bemühe doch mal die Suche. Das Thema wurde hier schon des öfteren durchgekaut und wieder ausgesp...:D

Gruß

Ralf

am 25. November 2007 um 22:06

wer braucht schon einen nachträglichen, kostenverursachenden, leistungsfressenden, wartungverursachenden, spritfressenden, nachträglich ins system gefuschten korken im auspuff... ???

 

lasst berlin den korken doch anpreisen wie sie wollen, die eiern doch selbst alle "günstig" im w12 durch die gegend und nutzen die spritvernichtende flugbereitschaft tausendfach co2 und feinstaubproduzuierend wie wir alle zusammen...

 

 

steve

Zitat:

wer braucht schon einen nachträglichen, kostenverursachenden, leistungsfressenden, wartungverursachenden, spritfressenden, nachträglich ins system gefuschten korken im auspuff... ???

 

ist es also anders ein werkseitiger partikelfilter von einem nachträglich eingebautem. auch wenn dieser von mercedes und bei mercedes angeboten wird???????

die werkseitigen sind also nicht wartungspflichtig?

Ob sich die Nachrüstung eines Filters lohnt oder nicht ist eher eine philosophische Frage. Während der Filter ab Werk über 95 Protent der Partikel rausfilter, schafft ein nachgerüsteter lediglich ca. 40 Prozent. Das wäre für mich der KO für eine Nachrüstung, es bringt einfach zu wenig.

Die Pseudoargumente Mehrverbrauch, weniger Leistung etc. treten übrigens bei einem korrekt arbeitenden Nachrüstfilter nicht auf, aber damit kann man gut Stimmung machen.

Zitat:

Original geschrieben von E270

Dieses angebot habe ich von mercedes bekommen!!!!!!!!!

Partielfilter inkl. einbau für 999,- euro. und der staat zahlt 300,- euro zurück.

 

lohnt der einbau, und wollte wissen ob es dem motor was schadet?

Was hast Du denn für ein Modell?

Dein Nick heisst E 270CDI. Wenn Du auch diesen Wagen fährst, gibt es doch dafür gar keinen RPF, oder irre ich ?

VG

am 27. November 2007 um 14:23

doch für den 270er cdi gibts wohl ne frickellösung von versuchsanbietern im nachträglichen bereich, welche aber wirklich net das gelbe vom eisein soll und somit ist der korken eh unattraktiv, inkl der ganzen nachteile wie obig beschrieben....

 

kauft euch nen rennpferd und es bekommt aber keinen free auslauf...dann dümpelt auch dieses so lala vor sich hin bis es nichtmehr richtig flitzen kann...

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die Pseudoargumente Mehrverbrauch, weniger Leistung etc. treten übrigens bei einem korrekt arbeitenden Nachrüstfilter nicht auf, aber damit kann man gut Stimmung machen.

Mit dieser Aussage beweist Du wieder mal eindrucksvoll,

daß Du absolut Null Ahnung hast!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die Pseudoargumente Mehrverbrauch, weniger Leistung etc. treten übrigens bei einem korrekt arbeitenden Nachrüstfilter nicht auf, aber damit kann man gut Stimmung machen.

Mit dieser Aussage beweist Du wieder mal eindrucksvoll,

daß Du absolut Null Ahnung hast!

Dann erklar doch mal, Rambello, woher Mehrverbrauch und weniger Leistung kommen. Denn sonst fällt dein Spruch wie üblich direkt auf dich zurück ;) :D

 

am 27. November 2007 um 15:03

wenn der filter neu ist nicht aber wie siehts nach 14tagen aus oder nach einem quartal.....

 

baut euch die korken rein und berichtet hier dann davon....

ich bestimmt nicht! eher klebe ich statt der gelben die grüne plakette im 270cdi rein und fahre lieber die spazieren wie nen frickelfilter welcher bestimmt nimmer nie die 3-4jahresdauergrenze ohne kopfschmerzen zu bereiten erlebt...

ja und erlaubt ist das auchnicht, ich weiss....

 

steve

Die Minderleistung und der Mehrverbrauch von ca. 0,8 Liter auf 100km kommt vom erhöhten Widerstand für die Abgase durch den Filter (Gegendruck) und der immer wieder nötigen autom."Abbrennerei" mit zusätzlichem Kraftstoff-Verbrauch.

Das kannst Du "überall" als gesicherte Tatsachen nach lesen.

Und wenn das ganze Gelumpe irgendwann mal nicht mehr funktioniert zahlt a l l e i n e der Besitzer die meist happigen . . . Ersatzteil+Reparaturkosten!

Nicht zu vergessen:

Die A s c h e bleibt im Filter drin, die wird nicht abgebrannt !

Nach ca. über 200000km ist der Filter dann dicht und muß ersetzt werden !

Und man braucht auch noch immer teueres Spezial-Motoröl "Low-Ash" - damit nicht soviel Asche anfällt . . .

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die Minderleistung und der Mehrverbrauch von ca. 0,8 Liter auf 100km kommt vom erhöhten Widerstand für die Abgase durch den Filter (Gegendruck) und der immer wieder nötigen autom."Abbrennerei" mit zusätzlichem Kraftstoff-Verbrauch.

Das kannst Du "überall" als gesicherte Tatsachen nach lesen.

Nun kommst du wieder mit so einem Blödsinn hervor, aber das überrascht hier niemanden. Aber der letzte Satz hat mich herrlich zum Lachen gebracht, denn deine Aussagen waren nie belstbar und "Tatsachen" schon mal gar nicht. Eigentlich ist das wieder eine ganz traurige Angelegenheit, wieder ein Auszug aus Rambellos kleiner Welt fernab der Realität, die Hirngespinste eines verkalten Mannes. Und obwohl die Technik hier schon etliche Male in den letzten Jahren besprochen wurde, hast du es immer noch nicht verstanden oder ignorierst die Fakten beharrlich :rolleyes:

Du bist immer ganz schnell dabei, anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen. Zu dumm ist allerdings, dass du selbst überhaupt nicht einen Funken Ahnung hast, wovon du redest. Das willst du allerdings krampfhaft nicht wahr haben, wie du hier wieder eindrucksvoll beweist.

1. Bei den hier angesprochenen Nachrüst-Filtern erfolgt das Abbrennen kontinuierlich durch chemische Prozesse innerhalb des Filters. Es gibt keinen Eingriff der Motorelektronik und keine zusätzliche Einspritzung von Kraftstoff, ergo gibt es dadurch auch keinen Mehrverbrauch.

2. Ein höherer Abgasdrruck, der zu einer geringeren Leistung führt, ist durch das kontinuierliche Abbrennen im Filter ebenfalls nicht vorhanden.

Aber besser sind natürlich praktische Erfahrungen, über die Rambelo natürlich auch nicht verfügt :rolleyes: In der Autobild 40/2004 ist ein Dauerttest mit einen GOLF IV TDI Variant 115 PS mit nachgerüstetem Rußfilter von Twin-Tec. Das Fahrzeug hatte 50000 Testkilometer hinter sich. Ich zitiere mal:

"Anfänglich fuhr Mißtrauen mit: Kann das offene und recht einfach funktioniernde Twin-Tec-Filtersystem überhaupt ordentlich arbeiten? Oder verstopft es schnell, weil die Partikel nicht regellmäßig abgebrannt werden? Zweifel lösten sich bei der ersten Messung im Mai nach 10000 km in saubere Luft. Alle Werte im Normbereich. Nach 50000 km steuerte der TDI Variant wieder auf den High-Tech-Prüfstand des TÜV in der Pfalz. Überraschung: Die Werte fielen geringfügig besser aus als bei der ersten Messung. Das führen die TÜV-Fachleute aber auf eine minimale Streuung beim Testverfahren zurück.

Im Alltag fällt der Rußfilter gar nicht weiter auf: Spritverbrauch unverändert, Ansprechverhalten des Motors ebenfalls gut."

Ist es dir eigentlich gar nicht peinlich, Rambello, dass du hier immer Falschinformationen postest? Es ist noch gar nicht Weihnachten und trotzdem hat Rambello schon mal ein Märchen hervorgeholt :D :rolleyes:

am 27. November 2007 um 16:22

Ich habe es schonmal geschrieben und ich wiederhole es nochmal.

Entweder ist unser Rambo beratungresistent, oder er ist wirklich,  nun ich sage es mal vorsichtig, von gestern, oder er hat die Hose jedesmal nass.

Er wirft hier seine aus den Fingern gesogenen Unwahrheiten ins Forum und ist dann wieder verschwunden.

Meine Ausführungen beziehen sich -und gelten- für s e r i e n m ä ß i g

eingebaute Filter bei MERCEDES, BMW, AUDI usw.

Was MERCEDES nun genau für einen "Partikelfilter inkl. Einbau für 999,- Euro"

anbietet, kenne ich nicht!

I c h kann mir aber n i c h t vorstellen, daß MERCEDES für so viel Geld nur einen ganz

"primitiven, ungergelten Filtertopf" einbaut !?

(Einen von der Sorte, von der jetzt 4 0 0 0 0 wegen Unwirksamkeit aufgefallen sind

und zurückgewandelt werden müssen . . . )

Ferner kann i c h mir auch n i ch t vorstellen, daß ein Einfach-Filter, dessen Ruß n i c h t regelmäßig abgebrannt wird, sooo viel problemlos länger hält, als die aufwändigeren serienmäßigen, die - nicht ohne Grund . . .- "dauernd" abgebrannt werden und schon

allein damit (neben dem zweifellos zusätzlich vorhandenen höheren Abgasgegendruck) auch ganz klar mehr Verbrauch hervorrufen !!!

Ich habe auch schon von 2 Litern/100km mehr unter gewissen Fahrbedingungen

(Winter, Stadverkehr usw.) gelesen . . .

Also: wer von uns beiden hat nun wohl keine Ahnung und vernebelt Tatsachen ???

Ohhh:o

Toni verbreitet mal wieder Dummbeutelsweisheiten :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Grüne Welle für Ihren Diesel