Diesel oder Benziner
möchte mir einen 320 cdi oder 320 e benziner holen. KM im Jahr ca.14.000, nicht unbedingt viel Langstrecke. viele sagen ja einen diesel erst ab 20.000 Km im Jahr... soll auch bischen Spassmobil sein 😉 .. was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Aha,Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Eine Weisheit!
woher kommt diese? 😉
Gruss TAlFUN
Das ist einfach nur Fakt!
Ich weiss viele werden aufschreien und dieser Thread hat sowieso schon Trollcharakter, aber wer in aller Welt fährt "freiwillig" Diesel?
Man fährt ein Auto das lauter ist, in den meisten Fällen langsamer ist, schwerer und damit weniger dynamisch ist, dazu teurer in der Anschaffung und Unterhalt (Fixkosten) ist. Klar lohnt er sich manchmal schon bei wenig Jahresfahrleistung, aber außer Schub im mittleren Drehzahlbereich, bringt der Diesel ausser finanziellen keine weiteren Vorteile mehr....
Ich habe durch die Foren schon einiges an Schönrederei gehört, aber ist man ehrlich zu sich selbst, gibt es nichts schöneres als einen kernigen, starken, seidig weich laufenden Benziner, aber der kostet halt Sprit.
Da hilft auch kein moderner, gut gedämter CDI mit toller Turboaufladung, Diesel ist im Endeffekt immer Diesel.
Schaut man sich hier im Forum mal die Problemthreads an, Motorleuchten, Glykol, LMM, Leistungsverlust, Höchstgeschwindigkeit verfehlt, DPF zugekokst/freibrennen etc....stößt man immer auf ein und das selbe Wort: CDI
Also kurz gesagt:
Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
90 Antworten
Hallo Dura,
dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme😉
Für mich macht der Benziner (8 oder 12 Zylinder) in einem TL Land keinen Sinn, hier ist schon der 220CDI zu schnell🙄
In D sähe es wahrscheinlich anders aus, da machte auch mein 600er "Sinn" 😁
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
unter 500 und den AMG`s Diesel. MB hat immer schon gute Diesel gebaut und V8 - sahnige Otto 6ender eher nicht.
Naja, kann man so oder so sehen, aber ich finde die MB Diesel sind nichts besonderes. Da gibt es bei BMW schönere Agregate mit Biturbo und Benzinerähnlichen Leistungsentfaltung, ohne die Vorteile im mittleren Drehzahlbereich zu verlieren, Stichwort Registeraufladung.
Aber da sind schon wieder 2 Turbos die kaputt gehen können 😉
Kann davon nach 3 neuen Turbos und 2 LMM an meinem 120d ein Lied singen....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
einspruch Duran,
es gibt 2 arten von benzinern die spass machen: 1. drehorgeln in sportwagen und 2. drehmoment motoren und das ist beim benziner unter 4l eher luftpumpenmäßig.
beim diesel kanns zumindest drehmomentmäßig auch schon ab 2l spass machen.
Zitat:
Hallo Dura,
dann bin ich wohl die berühmte Ausnahme😉Für mich macht der Benziner (8 oder 12 Zylinder) in einem TL Land keinen Sinn, hier ist schon der 220CDI zu schnell🙄
In D sähe es wahrscheinlich anders aus, da machte auch mein 600er "Sinn" 😁
Gruss TAlFUN
Keine Ahnung, du hast sicher genug Nerven dich an Limits zu halten, bei mir klappt das nicht 😉
Vor einem Diesel, im Fall das ich auf Spritkosten achten müsste, würde ich einen Benziner mit Gasanlage bevorzugen....Damit kann man auch günstig cruisen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Vor einem Diesel, im Fall das ich auf Spritkosten achten müsste, würde ich einen Benziner mit Gasanlage bevorzugen....Damit kann man auch günstig cruisen...
Sobald MB die LPG Anlage ab Werk verbaut bin ich dabei😉
Gruss TAlFUN
Gut, also Benziner!!! Bitte keine Diskussion um 4 Cent usw.. Fast jeder von uns kennt doch die Reparaturen von mal eben 400,- hier 500,- da und dann müßte man eigentlich noch..., und wenn wir einmal dabei sind hätte man gerne noch...
also watt denn auf einmal so kleinlich?
Zitat:
es geht nicht um sprit sondern um`s fahren und einen otto mit gas zu vergewaltigen kann keine alternative dazu sein
Zitat:
Das ist einfach nur Fakt!Zitat:
Aha,
woher kommt diese? 😉
Gruss TAlFUN
Ich weiss viele werden aufschreien und dieser Thread hat sowieso schon Trollcharakter, aber wer in aller Welt fährt "freiwillig" Diesel?
...Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
Finanzanalysen aus dem Spritgeruch - 😕 ...der eine Vermögende fährt einen 5 Jahre alten, der andere einen 7 Jahre alten V8
Ich fall gleich vor Lachen vom Sessel - Durandula: frag Dich mal, wer hier gerade den Troll gibt!
Ich bin Diesel-Fan !!
Ich kenne nur Benziner bis ca. 180 PS. Da nervt mich das extrem hochdrehen und und und... Deswegen habe ich mich bei den letzten Autos immer für Diesel entschieden, mir ist Drehmoment usw. wichtiger als TOP-Speed. Ich vergleiche bewusst nicht mit starken Benziner: 1. fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit; 2. Fahre ich im Jahr um die 40.000 km und dann denke ich auch an das Geld. Ein starker Benziner wäre mir dann viel zu teuer. Man hat ja nichts zu verschenken!
__________________________________________________________________________________
Um mich mal dem Niveau einiger Post hier anzupassen noch eine kleine Anmekrung.
Fahrt mal schön eure alten E500 und was es da sonst noch gibt. Hauptsache die Nachbarn und Kumpels findens geil! :-)
__________________________________________________________________________________
Aber wenn ich ganz tief in mich reinhöre und ganz ehrlich bin, hätte ich natürlich auch gerne einen AMG-irgendwas. Da ich aber kein altes Auto möchte, kann ich ihn mir nicht leisten. Deshalb lieber ein Diesel :-) So sind dann leider die Tatsachen.
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
Finanzanalysen aus dem Spritgeruch - 😕 ...der eine Vermögende fährt einen 5 Jahre alten, der andere einen 7 Jahre alten V8Zitat:
Das ist einfach nur Fakt!
...Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
Ich fall gleich vor Lachen vom Sessel - Durandula: frag Dich mal, wer hier gerade den Troll gibt!
Der überwiegende Anteil der "Vermögenden" wird wohl weder das Eine, noch das Andere fahren...
Genau, ich kenne einen, der einen kennt, dessen Cousin lebt glaube ich von seinen Zinsen, oder so. Und der fährt einen Polo, hat sich jetzt aber einen 213er bestellt!