Diesel oder Benziner
möchte mir einen 320 cdi oder 320 e benziner holen. KM im Jahr ca.14.000, nicht unbedingt viel Langstrecke. viele sagen ja einen diesel erst ab 20.000 Km im Jahr... soll auch bischen Spassmobil sein 😉 .. was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Aha,Zitat:
Original geschrieben von E500-TNT
Eine Weisheit!
woher kommt diese? 😉
Gruss TAlFUN
Das ist einfach nur Fakt!
Ich weiss viele werden aufschreien und dieser Thread hat sowieso schon Trollcharakter, aber wer in aller Welt fährt "freiwillig" Diesel?
Man fährt ein Auto das lauter ist, in den meisten Fällen langsamer ist, schwerer und damit weniger dynamisch ist, dazu teurer in der Anschaffung und Unterhalt (Fixkosten) ist. Klar lohnt er sich manchmal schon bei wenig Jahresfahrleistung, aber außer Schub im mittleren Drehzahlbereich, bringt der Diesel ausser finanziellen keine weiteren Vorteile mehr....
Ich habe durch die Foren schon einiges an Schönrederei gehört, aber ist man ehrlich zu sich selbst, gibt es nichts schöneres als einen kernigen, starken, seidig weich laufenden Benziner, aber der kostet halt Sprit.
Da hilft auch kein moderner, gut gedämter CDI mit toller Turboaufladung, Diesel ist im Endeffekt immer Diesel.
Schaut man sich hier im Forum mal die Problemthreads an, Motorleuchten, Glykol, LMM, Leistungsverlust, Höchstgeschwindigkeit verfehlt, DPF zugekokst/freibrennen etc....stößt man immer auf ein und das selbe Wort: CDI
Also kurz gesagt:
Auto lauter, langsamer, anfälliger, teurer etc. aber man spart halt Sprit, das ist heutzutage "wichtig". Wer auf die Spritkosten nicht achten muss, fährt eben einen Benziner, ist FAKT.....
90 Antworten
Na, habt Ihr es jetzt geschnallt ? Genau das ist es, was ich hier bemängelt habe. Ein User ( ich nenne keine Namen ) hat mich für meine Anmahnung, den Umgang miteinander höflicher und ohne Beleidigungen zu gestalten, sogar auf seine "ignoliste" gesetzt . Das arme Würstchen war tatsächlich der Meinung, mich damit zu treffen.
Es wird immer noch keine Gelegenheit ausgelassen, andere zu diffamieren. Diejenigen, die tatsächlich ein Problem, oder eine ernsthafte Frage haben, werden schon beim Durchlesen der Vorbeiträge mutlos.
Wenn Ihr das Forum kaputtschreiben wollt, nur weiter so !
Mit meiner-zugegeben- arrogant zugespitzten Provokation, die lediglich als "leichter Schlag vor die Schädeldecke" gemeint war, nachdem ich mich als selbstverleugnerischer Traktorfahrer und jemand, der nur vom Hörensagen berichtet, bezeichnen lassen musste, war das Thema für mich eigentlich durch (steht auch einleitend dort).
Wenn ich aber sehe, wie sich die Gemeinde hier lediglich darauf stürzt und keiner –mit Ausnahme von TAIFUN- den drei, vier Herren, die mit einem dummen Vorurteil als Wahrheit, Fakt und aus Lebenserfahrung hausieren gehen, dem TE suggerieren, dass ein Nachdenken über einen Diesel eh bedeutet, dass eigentlich MB schon die falsche Marke und das falsche Preissegment für ihn ist, mal leicht den Puls fühlt, kann ich nur noch heftig mit dem Kopf schütteln.
Mag ein Vorurteil sein, aber bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, dass Ihr es seid, die zwanghaft nach dem Budget das protzigste, auffälligste Modell fahren müsst – oder wie ist das Interesse von E500-TNT an dem Supersonderangebot einer Sammelbestellung für eine Carlsson Carbon Lippe sonst zu verstehen?
Ihr müsst schon ein eigenartiges Verhältnis zu Geld haben, wenn ihr glaubt, dass jeder, der sich etwas Größeres oder Teureres als einen 211er leisten könnte, deshalb sich das Größere und Teurere dann auch kauft.
@ Durandula: Dein Vorurteil sitzt so tief, dass Du schreibst "…, beim Auto achtest du auf jeden Cent,…" – wo bitteschön steht das bei mir? ...zum Verständnis: ich sage aus, dass es auch ohne Geldzwang ganz persönliche Gründe geben kann, Diesel zu fahren!
@TAIFUN: wäre nicht böse, wenn Du dies hier mal abschließt
Zitat:
Original geschrieben von Jongert
@TAIFUN: wäre nicht böse, wenn Du dies hier mal abschließt
Dem stimme ich zu ( als ehemaliger, vom Motor her , zufriedener 220 CDI Treter ) . So langsam wird das hier nur noch peinlich.
mein Auto