Diesel mit Standheizung

Audi A3 8P

Hallo,

habe eventuell vor meinen Benziner gegen einen Diesel zu tauschen. Und wollte mal nachfragen wer hier bei der Bestellung die Standheizung mitbestellt hat und welche Erfahrung ihr damit habt? Lohnt sich der Kauf?
Wie starte ich die Standheizung? Muss ich die nur aktivieren und die startet von alleine je nach Außentemperatur oder stelle ich eine Zeit ein in der sie an sein soll?

mfg

38 Antworten

Heißt das, man kann die SH nicht anschmeißen wenn man die FB nicht dabei hat? Bzw. muß rausgehen und eine Zeit einprogrammieren und zwar eine Minute im Voraus? Das wäre ja irgendwie unpraktisch! Wie viele FB werden denn beim A3 mitgeliefert. Auch nur eine wie bei meinem Golf V?

.

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

Heißt das, man kann die SH nicht anschmeißen wenn man die FB nicht dabei hat? Bzw. muß rausgehen und eine Zeit einprogrammieren und zwar eine Minute im Voraus? Das wäre ja irgendwie unpraktisch! Wie viele FB werden denn beim A3 mitgeliefert. Auch nur eine wie bei meinem Golf V?

.

Nein,man kann die auch sofort starten,aber nicht mit einem extra Knopf in der Klima,sondern übers Menü.Eine FB ist dabei.

Kann man bei Audi, oder auch irgendwo anders, eine zweite FB dazukaufen und sie auf meine SH einprogrammieren? Wie teuer kommt mir denn eine zweite, wenn möglich? Am Schönster fänd ich ja eine im gleichen passenden Design.

Zitat:

Original geschrieben von FGRheine

Kann man bei Audi, oder auch irgendwo anders, eine zweite FB dazukaufen und sie auf meine SH einprogrammieren? Wie teuer kommt mir denn eine zweite, wenn möglich? Am Schönster fänd ich ja eine im gleichen passenden Design.

Kann man schon,ist aber glaub ich nicht ganz billig,mit "Audidesign" wird wohl irgendwie auch möglich sein,aber wahrscheinlich noch teurer.

Ähnliche Themen

Ich glaub ich habe mich entschieden. Das ich die Standheizung mitbestelle aber ohne FB.

mfg

Da fällt mir gerade noch zum Thema ein: Hab vorhin das erste mal seit ein paar Monaten meine SH wieder benutzt!

Es traten plötzlich ganz komische GEräusche aus dem Motorraum auf. Also hab ich mal die Klappe aufgemacht und was kam mir entgegen? WEISSER RAUCH..... aber nicht nur ein bisschen: der Platz um mein Auto war wie in Nebel eingehüllt!

Werd das morgen nochmal checken und wenn´s nochmal vorkommt, den 🙂 besuchen!

Zitat:

Original geschrieben von djcrazy

Ich glaub ich habe mich entschieden. Das ich die Standheizung mitbestelle aber ohne FB.

mfg

Ich würde die nie ohne bestellen,gehört einfach dazu und ist manchmal sehr praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich würde die nie ohne bestellen,gehört einfach dazu und ist manchmal sehr praktisch.

Mal vergisst man zu programmieren, das andere mal muss man nochmal schnell weg, oder man weiß nicht, wann genau man losfährt usw. 😉

Gruß
MrSpocht

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

Mal vergisst man zu programmieren, das andere mal muss man nochmal schnell weg, oder man weiß nicht, wann genau man losfährt usw. 😉

Gruß
MrSpocht

Genauso ist es 🙂

Zitat:

mfg

Glaub mir, das wird als einer Deiner größten Fehler in die Geschichte Deines Lebens eingehen!!! Wenn Du sie erst einmal hast, wirst Du die SH zu (ich schätze mal) 90 % damit starten. So geht es mir und vielen, die ich kenne und eine SH haben.

MfG

Zitat:

kann ich da auch ein Intervall programmieren
das die dann jeden morgen ne halbe Stunde läuft?

Zitat:

Ja,kann man.

Wie geht das bei dir wacken? Ich hab nur 3 Timer und kann da jeweils verschiedene Tage einstellen. Aber dass die jeden Tag läuft, finde ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Da fällt mir gerade noch zum Thema ein: Hab vorhin das erste mal seit ein paar Monaten meine SH wieder benutzt!

Es traten plötzlich ganz komische GEräusche aus dem Motorraum auf. Also hab ich mal die Klappe aufgemacht und was kam mir entgegen? WEISSER RAUCH..... aber nicht nur ein bisschen: der Platz um mein Auto war wie in Nebel eingehüllt!

Werd das morgen nochmal checken und wenn´s nochmal vorkommt, den 🙂 besuchen!

Ist eigentlich normal, kommt immer beim ersten Starten vor.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wie geht das bei dir wacken? Ich hab nur 3 Timer und kann da jeweils verschiedene Tage einstellen. Aber dass die jeden Tag läuft, finde ich nicht.

Stimmt hast recht,mein Fahler,das geht wirklich nur 3 mal,nicht wöchentlich.Hab das ehrlich gesagt noch nie benutzt,ich mach das immer tageweise.

Zitat:

Stimmt hast recht,mein Fahler,das geht wirklich nur 3 mal,nicht wöchentlich.Hab das ehrlich gesagt noch nie benutzt,ich mach das immer tageweise.

Ah, ok, dachte schon, die hätten bei mir was vergessen. Ich stell sie auch immer einen Tag vorraus, die FB kann ich nicht von zu Hause aus nutzen, da zu weit weg.

Zitat:

Ah, ok, dachte schon, die hätten bei mir was vergessen. Ich stell sie auch immer einen Tag vorraus, die FB kann ich nicht von zu Hause aus nutzen, da zu weit weg.

Naja,mein Auto steht direkt vor der Haustür,also morgens kann ichs mit der FB machen,aber auf der Arbeit nicht,aber da programmier ich es immer vor der Arbeit für den Feierabend,aber immer nur für den jeweiligen Tag,deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen,daß es nicht wöchentlich geht,hab ich mir wohl nur gedacht.😉

Zitat:

Hi.

Habe die SH im Golf V. Ist bei der SH im A3 unter der Vorwahlzeit, der Rythmus "täglich" nicht verfügbar, wie im Golf V?

siehe Foto (Sorry für die Qualität, Handyfoto)

Deine Antwort